News Wichtiges Firmware-Update für Ultra Drive GX/GX2

Wird nachdem Update die Platte denn gelöscht? Habe wirklich keine Lust nach einem Update Win wieder komplett neu zu installieren
 
Ich muß hier auch nochmal ganz doof fragen (tut mir leid):

Meine UltraDrive (SST_FTM64G225H) mit der Seriennummer XXXXXXX-GTIX-XXXXXXX ist in dieser mit dem Tool mitgelieferten Exceltabelle aufgelistet, das Modell kann ich im Tool selbst auch auswählen. Alles gut, aber die SSD selbst wird nicht angezeigt, trotz aller Einträge und mehrmaligen "Refresh"!

Liegt möglicherweise daran, daß ich die SSD noch nicht aufgeschraubt habe (muß mir erstmal so einen bescheuerten Torx-Schraubendreher besorgen :freak: ).

Aber sagt mir doch bitte nochmal: Ich muß die SSD aufschrauben um WAS zu tun?
Ich hab bei dieser SSD schon viele Firmwareupdates durch, es wundert mich, daß ich vorher keine Schraubaktionen zu tätigen hatte...
 
Hi,

Du musst sie aufschrauben um eine Brücke zu setzen, damit du die SSD auf Factory operation setzen kannst (musste bei den anderen Updates nie gemacht werden) die neuen GX habe dafür einen Schalter ausen.

Habe es selber schon gemacht, am besten geht es mit einer Nadel und nicht mit einer Büroklammer die nämlich zu dick.
 
Hi

so nun geschaft alle beide GX 128GB geflasht

hab ich gemacht unter Vista Home 32bit im AHCI Modus

und Wichtig Tool als Admin starten!

Grüße
Rocco75
 
Habs soeben erfolgreich das Update durchgefügt auf meiner 23 Monate alten 128GB SSD ... schade dass nun alle Daten zum Zustand der SSD verloren sind. SIeht aus wie neu, alut allen Tools, aber is es nicht mehr!
 
Und auch DAS geht doch nicht, das die Gebrauchs-Daten nu Futsch sind.
Jetz werden wieder reihenweise die arglosen Leute mit angeblich "FAST" neuen SSDs über den Tisch gezogen.
ST tut sich damit aber auch selbst keinen Gefallen wegen der Garantieansprüche.

Man muss eigentlich jedem dazu raten, das Update NICHT zu flashen und die SSDs sterben zu lassen, auf das man eine neue SSDs durch RMA bekommt, wo auch auch die Zyklen der reellen Belastung entsprechen.

Und daher sag ichs nochmal....FINGER WEG von SuperTalent !
Mit keinem anderen Hersteller gibt es und gab es so viel Ärger. Und ST waren nicht die einzigen, die diesen Chipsatz verkauft haben. Stellen sich also nachweislich dämlicher an als andere Hersteller.
 
Kann nich mal jemand nen Bild reinstellen von besagter "Brücke" die man da legen muß bei den Modellen ohne Schalter...? <liebguck>
 
In dem file FW2142_SuperTalent.rar ist die Anleitung inkl. Foto im Switch Mode.pdf Dokument.
 
weissbrot schrieb:
also ich verstehe nicht was da jetzt so enorm auf ST herum gehackt wird? Fehler passieren und in meinen Augen ist da eher der Indilinx Controller schuld bzw. dessen Firmware. Eigentlich müssten doch da auch OCZ Vertex etc. auch betroffen sein oder?
Und dann kann man sich fragen, ob tatsächlich die Käufer der Ultradrive angeschmiert sind. oder doch eher die der Vertex / Agility / Nova / Falcon / Torqx etc.
Solange es nur von ST ein Update gibt, sollte die Antwort klar sein.

Wobei sich die neue Firmware sicher auch auf SSDs anderer Hersteller flashen lässt, sofern der Speicher kompatibel ist.
 
Btw: Wieso zeigt mir das Tool an dass ich meine SSD nur 4x eingeschaltet habe?
Da boote ich den PC täglich fast öfters.. Fahr immer normal runter und dann dreh ich sogar die Stromleiste ab?!

 
JonnyPotSmoker: Die 1819-er Firmware zählt Einschaltvorgänge nicht! Erst ab 2030/19xx.
 
Update von ST um sich ein update über USB Boot Stick zu erstellen, Webseite von ST für FW 2142
For those who used to use ISO file to update the firmware, FW2142_Updater.zip is the file you need to download. You also need to download the other 3 files.
Please read the pdf file and make an updater program file. Using this method, you can keep the data.

*** The easiest way to find out your SSD Flash Selection is :
Please refer to the FW2142_Updater.zip
If your product's mid 4 -XXXX- serial number is Ixxx, the flash selection is JSxxxxxxxxxxx


***All instructions and guide are updated as of 5/19/2011
 
Wie ich schon sagte, ein Chaotenladen. Erst ein HauRuck Firmware-Update, wo alle Daten futsch sind und jetzt erst das intelligente(re) Update, wo der Käufer deutlich weniger Unannehmlichkeiten hat.
DAS ist einfach der Unterschied zwischen ST und vernünftigen Herstellern und das ist sicherlich auch was der eine oder andere mit zu billig gekauft gemeint hat. Also ICH zahl in Zukunft lieber die 10€ mehr, sodaß ich dann einen guten Herstellern habe.
 
Rodger schrieb:
DAS ist einfach der Unterschied zwischen ST und vernünftigen Herstellern und das ist sicherlich auch was der eine oder andere mit zu billig gekauft gemeint hat. Also ICH zahl in Zukunft lieber die 10€ mehr, sodaß ich dann einen guten Herstellern habe.
Wo ist denn das Update von den guten Herstellern, die die gleiche verbuggte Firmware verwenden?
 
Danke smartsirius. Wusste das nicht und dachte schon die ssd hat was.
Naja also die sprueche von wegen billig versteh ich auch nicht. Die war damals alles andere als billig, das hat nix damit zu tun dass man "sein" Produkt verteidigt sobdern weil es einfach blödsinn ist.

Hab mich uebrigens schon mitm formatieren angefreundet und werde das nun trotz neuem Tool auch machen.
 
Zurück
Oben