Kamikaze_Raid
Banned
Ich werde den Widerspruch einlegen, ich will mein Haus da nicht für andere sichtbar haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*Klugmeier*Krautmaster schrieb:Tulum oder Playa del Carmen
Es ging ja um die Wohngegend bzw. die Umgebung. Immobilienmakler beschönigen auch gerne oder lassen pikante details unerwähnt. Mit StreetView kann man schonmal grob aussortieren. Das StreetView keine Wohnungsbesichtigung ersetzt ist logisch.Wu84 schrieb:Eine Wohnung schaue ich mir sowieso vor Ort an. Bei der Gelegenheit kann man auch was durch die Gegen laufen und sich ein reales Bild machen.
Deine Argumentation ist schlecht. Erstrecht wenn man ein extrem Beispiel bemüht. Die Sinnfrage ist doch eine ganz andere und hat mit dem vorsätzlichen vorbeifahren nichts zu tun: Welchen Sinn macht es sein Haus zu verpixeln, wenn jeder Hinz & Kunz es sowieso von der Strasse aus sehen kann (Unverpixelt)?Halema schrieb:Auch ist die Argumentation schlecht, dass wenn ein Haus im Netz nicht verfügbar ist, man auch genauso vorbeifahren könnte. Mal ganz ehrlich: Wer fährt nun aus Berlin nach München, um ein Haus anzusehen, welches verpixelt ist?
Ich sehe keinen respektlosen Umgang in diesem Thread.Wu84 schrieb:Aber ein respektvoller Umgang und die Akzeptanz anderer Meinungen sollte schon gewährt bleiben..
Wenn es eine andere Stadt ist, dann ist es ein sehr großer Aufwand. Wenn nicht, dann ist man in kürzester Zeit vor Ort. Und diejenigen, die wirklich kriminelle Absichten haben, die werden sich auch nicht davon abhalten lassen, die entsprechende Strecke auf sich zu nehmen.Seppuku schrieb:@ FreeYourMind
Es kann eben nicht jeder sein. Außer er macht sich den (sehr großen) Aufwand eben diese Straße zu besuchen. Durch Streetview und co. wird einem dieser Aufwand abgenommen.
Natürlich, dass habe ich ja auch in meinem Post #25 geschrieben, dass es solche Ausnahmen gibt. In solchen Fällen ist ein Einspruch wohl für jeden nachvollziehbar (Stichwort: Nackt Sonnenbaden im Garten).Hinzu kommt noch das Sammeln von Ausschnitten mit witzigen, peinlichen, prekären und persönlichen Situationen (zu denen auch Aufnahmen in Wohnungen gehören) aus Streetview auf diversen Webseiten. Und darüber darf man sich in meinen Augen zu Recht Gedanken machen.
Dafür ist die Auflösung viel zu schlecht, als dass man sehen könnte was in einer Wohnung vor sich geht. Ausserden spiegeln die Fensterscheiben teilweise extrem.(zu denen auch Aufnahmen in Wohnungen gehören)
GevatterTod schrieb:StreetView ist bei Weitem nicht der einzige Panorama-Dienst im Internet, der ganze Innenstädte ablichtet. Viele Konkurrenten von Street View bieten sogar eine deutlich bessere Bildqualität und machen die Passanten nicht einmal unkenntlich.
Halema schrieb:Die Leute, die Einspruch erheben, sind sicher nicht bei Facebook und Co registriert.
Auch ist die Argumentation schlecht, dass wenn ein Haus im Netz nicht verfügbar ist, man auch genauso vorbeifahren könnte. Mal ganz ehrlich: Wer fährt nun aus Berlin nach München, um ein Haus anzusehen, welches verpixelt ist?
Highspeed Opi schrieb:Wenn du so Bescheid weisst, nenne mal ein paar Beispiele.
Sprüche klopfen kann jeder.
Selbst wenn man die Gegend kennt ist Maps + Street View praktisch.FreeYourMind schrieb:Es ging ja um die Wohngegend bzw. die Umgebung. Immobilienmakler beschönigen auch gerne oder lassen pikante details unerwähnt. Mit StreetView kann man schonmal grob aussortieren. Das StreetView keine Wohnungsbesichtigung ersetzt ist logisch.
Wobei dieses total irrational und falsch ist. Google ist im Gegensatz zu anderen Datensammlern wie Facebook oder Apple vorbildlich, was das Kommunizieren der Verwendung der Daten angeht.GevatterTod schrieb:Google ist an dem eigenen schlechten Image (wenn es um Datenschutz geht)
Würdest du vielleicht das nächste mal bevor du postest auch nur einen Satz lesen?Lost_Byte schrieb:Müssten die nicht eigentlich das Einverständnis der Leute einholen und nur die entsprechenden Häuser dann dementsprechend ablichten?
Wenn du in meiner Stadt leben würdest, dann gäbe es dafür dein Haus aus mindestens zwei Blickwinkeln in 15 Megapixel bei Panoramio.Kamikaze_Raid schrieb:Ich werde den Widerspruch einlegen, ich will mein Haus da nicht für andere sichtbar haben.
Ist Maps/StreetView nicht das Gleiche? Kann es sein, dass Du Earth + StreetView meinst?Blutschlumpf schrieb:Selbst wenn man die Gegend kennt ist Maps + Street View praktisch.
FreeYourMind schrieb:Ist Maps/StreetView nicht das Gleiche? Kann es sein, dass Du Earth + StreetView meinst?
Steh gerade ein bisserl auf dem Schlauch!