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Wie ändert man die Railgun in Quake3

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.827
Wie ändert man die Railgun in Quake3 ???

Halli Hallo

Mich hat seit kurzen mal wieder das Quake3-Fieber ergriffen, und noch nicht wieder losgelassen :D .
Ich war auf ner Lan-party da hab ich jemand Q3 zocken sehen der am liebsten mit der Railgun fragte. Zu meinem erstaunen sah der "sraht aber ganz anders aus, nämlich genau so wie in Quake 2. Sah richtig gut aus. (mit Spirale drumrum, ich hoffe ihr wisst was ich meine :-))

Frage :

Wie kann ich die Railgun bei mir auch so verändern ?
Ich weiß das man Strahlfarbe verändern kann und die länge bzw. breite, aber das ist ja schon cheaterei !

Könnt ihr mir da helfen ?


Thx im vorraus ;)
 
Was bitte ist daran Cheaterei? Nu hörts aber auf. Ich hab z.B. gar keinen lästigen Railgunstrahl, bin ich da jetzt n Cheater für dich?

egal, der entsprechende Befehlt kommt gleich, muss nur mal schnell gucken wie genau der lautet.

So, da haben wirs ja.

cg_oldRail auf 0 oder 1 setzen. Ich glaub 0 ist mit Spirale drumrum und 1 ohne.
 
apropos quake 3....

wie kann ich die framerate anzeigen...mit timedemo oda so...
und warum sieht der schatten im video anders aus, als der schatten (kreisförmig) im spiel....
gibt es weitere nützliche modi's, was man in der console noch tippen kann
 
@Mogadischu

Wer lesen kann................

Ich meinte damit wenn man die Breite (Durchmesser) vom Strahl der Railgun vergrößert, also das man nicht nur auf einen Punkt trifft sondern auf eine größere Fläche. Das ist für mich cheaten !!!

Lol warum man sich da gleich angegriffen fühlt ???

Außerdem gehts hier nicht ums cheaten sondern um die Waffe !


Edit :

Den Befehl "cg_oldrail" giebts leider nicht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von douron
apropos quake 3....

wie kann ich die framerate anzeigen...mit timedemo oda so...
und warum sieht der schatten im video anders aus, als der schatten (kreisförmig) im spiel....
gibt es weitere nützliche modi's, was man in der console noch tippen kann

So erstens is es mal besser du änderst das ganze in der q3config.cfg welche im ordner baseq3 liegt. Da kannst du einiges ändern->

Schatten:
r_stencilbits 0 -> r_stencilbits 8
cg_shadows 1 -> cg_shadows 2

....voila du hast die "echten schatten"!

Weiters gibts auch noch ne schönere Plasma gun und ne neue explosions Animation beim Rocket Launcher:

\cg_oldRocket 0
\cg_oldPlasma 0

Achja und die Lightning Gun sieht ab 1.29f (wie alle neuen effekte) ja auch saugeil aus:

\cg_trueLightning 0.5


Ich hoffe ich konnte helfen. Schreib vielleicht noch rein wie dir die neuen Effekte gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mac_Leod

egal, wie breit du den Strahl einstellst, du verstellst damit nur die Optik. Treffen wirst du nach wie vor nur dort, wo du auch hinzielst....

Ach und wenn es cg_oldrail bei dir nicht geben sollte, dann solltest du vielleicht mal auf version 1.31 updaten. Der Befehl kam nämlich erst später dazu.
 
Mir geht es doch auch nur um die Optik, ich probier das gleich mal aus mit dem patch.
 
ich hab da auch mal sone frage, hat irgendjemand von euch mal was von so ein mod oder add on oder wie auch immer gehÖrt, das die models in q3 dann aussehen wie space marines ???

mein kumpel hat das mal gesehen und war total begeistert davon, deshalb wollt ich mal wissen ob des jemand von euch kennt :p
 
na was is jetzt? hats hingehaut?
 
jep es funzt....

gibt's da noch mehr einstellungen....wie zum beispiel das levels a bit runterwirken (obwohl es sowieso schön rund ist *g) oda die bots (hab ja die radeon 8500--->truform).
 
Sagt blos in quake giebts es noch Optionen die Truemorm benutzen???
(Sowas wie mehr Polygone wie bei Cs)
 
Original erstellt von Mac_Leod
Sagt blos in quake giebts es noch Optionen die Truemorm benutzen???
(Sowas wie mehr Polygone wie bei Cs)

Ne, sieht nicht so aus. Ist einfach nichts diesbezüglich im Netz zu finden. Tut leid!
 
Original erstellt von Mac_Leod
Sagt blos in quake giebts es noch Optionen die Truemorm benutzen???
(Sowas wie mehr Polygone wie bei Cs)
Wohl nicht. Aber warte mal auf Tenebrae für Q3. So wie das Q1-Tenebrae schon aussah, dürfte das mit Q3 ziemlich gewaltig werden. Da haben dann auch Radeons mächtig dran zu kauen. ;)
 
nen grafikupdate für Quake 1, damit wird das spiel wieder einigermassen ansehlich

lat: Finsterniss
 
und auch für quake 3....

ach ja genau...da habe ich schon einige bilder gesehen..schaut ja teilweise wie doom 3 aus, nur eckiger...
 
Railgun Trail:
Einige wünschen sich gerne den Spiral- oder besser Ringeffekt für die RailGun aus Quake II. Wenn ihr den Wert des Befehls "cg_railtrailtime 'wert'" verändert (z.B.: 3200) habt ihr ihn wieder. :)

Edit: Die FPS könnt ihr im Spiel mit dem Befehl "/cg_drawfps 1" sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl "railtrail" verändert aber die Spirale giebts immer noch nicht.
 
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