Wie am besten Englisch lernen?

  • Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du in einer Stadt mit Uni wohnst: Dort gibt es bei den Schwarzen Brettern oft Tandem-Partner. Such Dir nen englischsprachigen Tandempartner, und ihr macht abwechselnd Deutsch und Englisch.

Am besten und schnellsten lernst Du es wenn Du es auch sprichst.
 
Ah was ich vergessen habe: Bei englischer Sprachausgabe empfiehlt sich die Benutzung von Kopfhörern, am besten richtige HiFi Geräte oder zumindest ein besseres Headset, nicht unbedingt Ohrstecker vom Walkman. Über so ein Teil versteht man Sprache sehr viel besser und man kann sich einfacher darauf konzentrieren.

Was auch sehr cool ist, sind diese beiden Seiten: LibriVox und AudioBooksForFree.com
Da gibt es unzählige Hörbücher jeder Kategorie. Spiel dir die am besten auf einen tragbaren Player und hör sie abends im Bett oder auf der Couch oder schalte den Monitor aus, damit du nicht in Versuchung gerätst, im Internet zu surfen etc. Du musst aber etwas selektieren, manche Sachen sind wesentlich schwieriger als andere zu verstehen. Einfach ein wenig herumschauen. Hier gibt es z.B. ein Paket mit 10 Horrorgeschichte u.a. von H.P. Lovecraft. Die erste Geschichte (The beast with five fingers) versteht man z.B. ausgesprochen gut. Einfach mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich noch in der schule bin (gym), lern ich natürlich im unterricht english :D aber trotzdem versuch ich immer wieder gerne, english in meinen alltag einzufügen. das fängt beim (schon fast unterbewussten) übersetzen von liedern an, wärend ich sie höre und geht über das posten in englischen foren bis dahin, dass ich manchmal jeden satz im kopf auf englisch sage, bevor ich ihn ausspreche. steh in englisch grad auf ´ner 2, obwohl ich nie lerne! seitdem macht englisch auch wieder richtig fun (zumal wir einen neuen lehrer haben, moah, der is einfach der beste!)
 
Mir haben einige Urlaube im Ausland sehr geholfen.

Wobei ich auch sagen würde, dass man nicht unbedingt nach England oder so sollte.
Ich war zB. in Dubai* oder auf Mauritius , das hat den Vorteil, dass man auch Dialekte von verschiedenen Kulturen kennen lernt ;)

Stures Vokabeln pauken hilft da nicht viel.
Ich bin auch am Gymnasium und stehe, trotz meines eigentlich relativ guten Englischs nicht auf 1,
weil man in der Schule, klingt doof is aber so, nur Mist lernt -
was interresiert es mich, zu lernen, wie sich ***** nen Lolli kauft? Oder wie ***** an einer Umweltkampagne teilnimmt :freak: ...
...wenn ich dafür nich weiß, wie ich mir ne Wohnung miete oder sonstwas mache :rolleyes:

Außerdem bezweifle ich, dass du Irgendjemanden auf der Welt finden wirst, der mit dir ausschließlich in einem 1A perfektem dialekfreiem Englisch redet :D

Aber eins ist sicher - durch das Sprechen mit andern lernt man am besten.

mfG

*Bitte stempelt mich jetz nicht als billig-prestige-typisch-deutsch-touri ab, das hab ich nich gern -.-
 
Hey,

hat vielleicht schon einer erwähnt, aber ich finde man kann es auch gut lernen, wenn man englische Nachrichtensendungen auf NBC, BBC, usw. sich anguckt :)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
scryed schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat! Bitte mal mit den Regeln beschäftigen.

Engländer bzw allgemein Briten reden auch nicht immer gerade das tollste Englisch..
Außerdem ist Amerika so groß, dass es da im Land auch durchaus Riesenunterschiede gibt. So nen Typ von der Ostküste redet bestimmt anders als nen Redneck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee mit NBC und CNN ist wirklich gut,
allerdings sollte man da doch schon relativ gut Englisch können,
weil die meist sehr schnell reden und nuscheln :D

mfG
 
CNN schauen, das problem ist die Sprache auch wirklich zu sprechen und ein Gefühl für sie zu entwickeln.
Vokabeln an sich reichen da leider nicht sind aber natürlich ein nötiges Übel.
An deiner Stelle würde ich mal ein oder zwei VH Kurse mitmachen und ansonsten ne Sprachreise. Praktisch sind natürlich auch austausch AMIs oder Engländer/rinnen^^.
Hab richtig Englisch gelernt als Besagte in den Sommerferien bei uns waren, haben eigentlich mehr Englisch gesprochen als Deutsch. Auf diese Art und Weise lernst du am schnellsten und es macht echt Spaß glaub mir, hatte selten ne witzigere Zeit
 
Schau mal im Zeitschriftenladen, die Spotlight (gibts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden)
Oder halt Ausland, mache auch grad ein Semester in UK !!
 
mtv2 uk

sehr zu empfehlen
 
Kann Dir nur englischsprachige Chats empfehlen. Dort praktiziert man das geschriebene Wort - und nur das prägt sich gut ein. Alles andere ist vergänglich. Genauso würde ich Dir englischsprachige Literatur (keine Bücher ;)) empfehlen. Kommst Du vom Schulenglisch-Wortschatz mal in eine neue Dimension ;-)
 
Wenn du recht gutes Englisch über DVDs lernen willst, dann besorg dir Star Trek! Dort wird relativ langsam und verständlich gesprochen. Am Anfang am besten mit englischen Untertiteln schauen und immer mal wieder auf Deutsch umstellen.

Ich habe Englisch über eine englische Freundin gelernt. Wenn du gezwungen bist dich mit ihr in Englisch zu unterhalten, weil sie kein Wort Deutsch kann lernst du ganz schnell. ;)

Gruss Nox
 
Ich weiß ja jetzt nicht was du gerade so machst beruflich..
Aber der Tip mit der Uni und dem Tandempartner ist richtig gut. Zumindest behaupten dass zwei meiner Kommilitonen.

Meine persönliche Rangfolge

Allgemein lernt man eine Sprache ja am schnellsten im jeweiligen Land.
Wenn das nicht klappt durch viel Sprechen.
Und wenn du niemanden zum Labern hast, dann mach einfach alles auf Englisch was geht. Genug Ideen hast du ja.
 
@Noxman

Jau... und wer meint er kann es dann, der schmeißt Trainspotting rein und schaut sich den mit original Vertonung. Der Hass... ich versteh da kaum was...:freak:
Oder Fear and Loathing... ist auch schon happig...
 
ich würde mit Büchern anfangen (such dir etwas aus dass du eh schon gerne lesen wolltest, nur auf englisch)
Mein erstes Buch habe ich ebenfalls mit einem Wörterbuch in der anderen Hand gelesen. Es eignet sich besser als Einstieg, da man jeder Zeit anhalten kann um was nachzuschlagen.

Wenn du das erste Buch gelesen hast, wirst du eine deutliche verbesserung sehen.


Und noch ein anderer Tipp:
sobald du dich etwas freier in der Sprache bewegen kannst, konzentriere dich nicht nur auf einen Bereich. Ich habe Englisch ausschließlich durch Lesen und zuhören gelernt und es fällt mir immer noch schwer zu reden, obwohl für mich fast kein Unterschied mehr besteht ob ich etwas in englisch oder deutsch lese.
Such dir also bald jemanden mit dem du regelmäßig reden kannst :o
 
alternative zum auslandsaufenthalt, die dem qualitativ gleichkommen würde, wäre dass du dir eine freundin aus einem englischsprachigem land zulegst und dich in die verknallst.

so schnappst du sehr schnell fahigkeiten auf die perfekt sind in kürzester zeit!
 
Kann dir www.vokabel.org sehr ans Herz legen.

Tolle Lernmethoden und das ganze noch kostenlos.

Ein Lehrer sagte immer: Mit Vokabeln könnt ich euch am besten vorbereiten. (Natürlich nicht ausschließlich und eher auf die Allgemeinheit bezogen)
 
Ohh ja ich kann Noxman nur beipflichten.

Versucht mal Braveheart auf Englisch anzuschauen, das is schon n ziemlicher Brocken, aber wenn man sich erstmal drann gewöhnt hat. funkt des schon.

Ansonsten kann man das übliche empfehlen wie Filme auf Englisch anschauen, Bücher auf Englisch lesen, Englische Schülerzeitungen für Deutsche abonnieren usw...
 
Zurück
Oben