Wie am besten Englisch lernen?

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
Wegern der Idee mit dem Buch,

ich würde empfehlen gerade nicht mit Wörterbuch daneben zu sitzen!

Da ja alle irgendwie Sakrileg lesen,
habe ich mir jetzt mal als erste Englische Bücher Sakrileg und Illuminati von Dan Brown geholt und ich muss sagen,
man erschließt sich viele Wörter nach längerem lesen einfach aus dem Textzusammenhang ;) ,
das Wörterbuch nützt hier nur in absoluten Extremfällen.

Mit Büchern à la Harry Potter wollte und würde ich nicht anfangen, das ist einfach nur zu billig,
selbst für Anfänger - außerdem is die Story langweilig :D

mfG

P.S.: Sprache ist und bleibt das beste, ob Brieffreund - Freund - Freundin - Familie - Sprachreise .

Ich empfinde Untertitel eher als nervig,
weil man sich dann nicht genau auf den Ton und die Sprache konzentrieren kann,
denn man guckt autom automatisch imemr auf die Untertitel.

Aber das hängt nun vom Film ab, wenn er wirklich so anspruchsvoll ist,
wie Noxman und die andern sagen,
sind Untertitel durchaus zu empfehlen.

mfg

TomyLight schrieb:
Versucht mal Braveheart auf Englisch anzuschauen, das is schon n ziemlicher Brocken
Ich hab es mir mal gegeben und Taxi 1-3, Ronin und Banlieue 13 im O-Ton auf Französisch gesehn. DAS ist ein Brocken, selbst für mich mit Franz-Grundkenntnissen.

Aber es stimmt schon, es ist oft nicht leicht. Daher hab ich auch Top Gear und Fifth Gear empfohlen, da dort zu 80% sauberes british English geredet wird.

Wer ein bestimmtes Spiel spielt, sollte sich mal nach einem englischsprachigen Forum dafür umgucken, das hilft auch. Bei geschriebenem hat man mehr Zeit, den Zusammenhang zu erkennen und das ganze von der CPU im Kopf nochmal verarbeiten zu lassen.

Der Spiegel bietet auch News in Englisch, dann hätten wir noch die Tagesschau und Podcasts der FTD... den britischen Guardian und und und. Allein für den Suchbegriff "english" listet Onkel Google 2,23 Milliarden Seitenergebnisse...

hi
ich war 2mal für 2 wochen in England und habe ungeheuer viel Englische Musik gehört (ja hört sich doof an, wegen aussprache und komischen freierfunden wörtern) aber ich habe in einem Schuljahr meine Note von 5 auf 2 verbessert (und nein ich hatte keinen anderen Lehrer).
:)

Klingt jetz vielleicht auch ein wenig doof ...

... aber spiel Multiplayer Spiele Online,

ob CSS, Silkroad Online, etc.
was ich da an Englisch benutze, wundert mich immer wieder.
Auch was ich schon in CS an Englischvokabeln gelernt hab, hat mir im Unterricht schon ab und an geholfen.

Wenn man probiert sich englische Lieder beim hören zu übersetzen (mach ich zB gerne) fördert das denk ich auch mal das verstehen von genuscheltem Englisch.
Als gut verständliche Gruppen könnt ich hier Greenday und Linkin Park empfehlen ;)

mfG

Saturas schrieb:
Klingt jetz vielleicht auch ein wenig doof ...
Auch was ich schon in CS an Englischvokabeln gelernt hab, hat mir im Unterricht schon ab und an geholfen.

Was denn, lol, rofl, noob? :evillol: :freak:

Ne aber englische MMOGs helfen wirklich ;)

Zurück
Oben