Wie beseitige ich den PPPoE Fehler? Speedport W503V Typ C

okiiiy

Cadet 2nd Year
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Guten Tag, ich brauch eure Hilfe. Folgendes Problem steht vor:


05.02.2013 13:28:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
05.02.2013 13:28:19 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:93.196.216.71 (R022)
05.02.2013 13:28:18 Benutzername und Passwort: OK
05.02.2013 13:28:18 PPPoE startet PPP
05.02.2013 13:28:18 PPPoE empfange PADS
05.02.2013 13:28:18 PPPoE sende PADR
05.02.2013 13:28:18 PPPoE empfange PADO
05.02.2013 13:28:18 PPPoE sende PADI
05.02.2013 13:28:18 Einwahl(PPPoE)
05.02.2013 13:28:13 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
05.02.2013 13:27:52 PPPoE Stopp
05.02.2013 13:27:52 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.02.2013 13:27:52 PPPoE beendet PPP
05.02.2013 13:27:51 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
05.02.2013 13:27:45 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

Seit einer ganzen Woche konnte mir Telekom mit seinem Techniker und Kundenservice nicht helfen. Ich habe einen Speedport W503V Typ C (Aktuelle Firmware), welches diese Fehler mir anzeigt. Router und Splitter wurden vor kurzem erneuert und die Kabeln wurden ausgetauscht. Der Techniker hat die DSL Buchse schon gewechselt. Habe mehrere Störaufträge der Telekom mitgeteilt. Nach der AGB sollte das Problem in 24 Stunden beseitigt werden, aber es tut sich seid einer Woche leider nichts. Von meiner Seite finde ich kein Problem. Der Techniker meinte auch, dass das Problem nicht an der Leitung wär, da er alles gemessen hat. Der Kundenservice hat mehrere Male die Leitung resettet. Fand trotzdem keine Fehler.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich an euch.
 
Tja, wenn die es nach einer Woche nicht hinbekommen würde ich erstmal nicht mehr Zahlen da die ja nicht die Leistung erbringen die Sie versprechen. Und es ist definitiv ein Fehler auf der Leitung oder im Modem vorhanden. Ansonsten würdest du ja nicht den DSL Sync verlieren.
 
Schwachsinns Tipp mal wieder hier. Ich würde erstmal anderes Modem testen, ansonsten wenn du auf Mahnungen stehst, mach das was IC3HANDS geschrieben hat...
 
Wird ständig Synchronisiert ? Wie oft passiert es am Tag ?
 
so um die 100 ich kann den Verlauf des ganzen Tages hier posten.
Jede Minute bzw. Je max 10 Minuten bricht das Internet ab.
 
Mahnungen und viel Ärger gibt es schon, vor Gericht hätte der Provider aber keine Chance und müsste ggf. sogar Schadenersatz für die entgangene Lebensqualität zahlen, zumindest nach aktueller Rechtsprechung. Die Frage ist, ob es den riesigen, auch finanziellen Aufwand bis zum Endurteil wert wäre, denn Recht bekommt in unserem Land oft der mit der dicksten Geldbörse, weil viele den Gang durch alle Instanzen scheuen.
Einen Telekom-Ombudsmann für solche Fälle gibt es ja leider nicht.
 
Danke erstmals für die zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt die Telekom anrufen und mich beschweren. Ich hoffe ziemlich, dass es hilft.
 
Wenn du das machst,dann höflich aber bestimmt.
 
Man könnte den Router auch mal an einem anderen DSL-Anschluss testen. Wenn da auch die DSL-Verbindung abbricht (DSL blinkt), dann ist der Router defekt. Sollte der Router woanders stabil laufen (DSL-LED leuchtet ständig grün), dann liegt es an der Leitung.
 
Funktioniert normale Telephonie (POTS, ISDN) denn an dem Anschluß noch?

Gibt es in der Nachbarschaft ähnliche Probleme?

Mal ein reines Modem probiert, keinen Modemrouter?

Kann auch sein, daß dein Anschluß mit zu aggressiven Werten geschaltet wurde. Wer ist denn dein Internetprovider? Die Telekom schaltet eigentlich immer recht konservativ. Welchen Tarif hast du geordert und wieviel kamen vor dem Auftreten des Fehlers davon bei dir an?
 
Wie lang ist denn das Kabel von der 1.TAE (Telefondose) bis zum Splitter?
Ich nehme mal an, das es schon ein sehr kurzes ist aber fragen kostet ja nichts (sollte auf jeden Fall so kurz als möglich sein, am besten das original gelieferte).

Ansonsten noch mal anrufen und höflich und bestimmt nach einen Line-Reset fragen.
Wenn das nix bring, auf einen stärkeren Port umschalten lassen.

Bringt das auch nix, liegt vermutlich ein Fehler im KVz (Kasten der iwo am Straßenrand steht) oder im VZk (Kabel das im Boden liegt).

Es könnt allerdings auch einfach eine Beeinflussung durch eine andere TAL-Leitung (Fremdanbieter) sein, der ohne Rücksicht auf Verluste mit Volldampf über die Leitung bläst.

Sollte es nicht doch am Router liegen, kannst du selber das Problem auf jeden Fall nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mit einer netten Telekom Kundenservice Beraterin telefoniert. Die Mahnung wird heute noch versendet.

Zur deiner Fragen: Kann telefonieren bis mir mein Arm abfällt und die Nachbarschaft hat keine Probleme mit der Leitung o.Ä.
Modem habe ich auch probiert. Ob mein Anschluss mit Aggressiven Werten geschaltet wurde weiß ich nicht. Aber die Telekom wird noch was zu hören bekommen.
 
Wenn du den Speedport gemietet hast, dann solltest du ihn vorsorglich austauschen lassen, wenn der DSL-Splitter schon getauscht wurde. Gibt es mit dem neuen Router das gleiche Problem, dann sollte die Telekom dich auf einen anderen DSL-Port umschalten, da auch der DSL-Port oder der Splitter im Amt defekt sein könnten.
 
Ist ein Original Kabel von Telekom und ist ganz nah an dem Splitter.
Ergänzung ()

Speedport ist gemietet. Wurde vor ca 2 Monaten erneuert. Der alte Kasten hatte auch die selben Fehler mir andauernd angezeigt.
 
Du könntest Testweise auch mal den Router direkt in die TAE Dose stecken. Ohne den Splitter. Splitter gehen gerne mal kaputt und werden gerne übersehen bei der Fehleranalyse.

Du kannst in der Zeit dann nicht telefonieren. Aber Du kannst testen, ob es am Splitter liegt. Wenn DSL dann dauerhaft an liegt, liegts wohl am Splitter.
 
@BlubbsDE

wie meinst du das ?
wie soll ich da voran gehen ?
 
Dem Router müsste evlt. ein RJ45-TAE-Kabel beiliegen, das in die DSL-Buchse des Routers kommt. Das andere Ende kommt in die TAE-Dose. Eventuell ist es auch ein RJ45-TAE-Adapter, der an das DSL-Kabel kommt.
 
okiiiy schrieb:
Ist ein Original Kabel von Telekom und ist ganz nah an dem Splitter.
Ergänzung ()

Speedport ist gemietet. Wurde vor ca 2 Monaten erneuert. Der alte Kasten hatte auch die selben Fehler mir andauernd angezeigt.

Dann liegt es wohl eher nicht am Speedport, sondern an irgendeiner Komponente davor (TAE, Splitter, Amt).
 
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