Wie findet Ihr das System???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telemnaro

Lieutenant
Also ich habe für nen Kumpel heute ein System zusammengestellt:
ATX Midi FD-508 Koala 350 Watt für 49,-
EPOX EP-8K5A2 KT333A für 122,-
AMD Athlon XP 2000+ für 119,-
256 MB PC2700 Nanya Cl 2.5 für 89,95
Volcano 6 CU für 15,- (Mein alter Kühler)
Western Digital 80 GB 7200 U/Min Retail für 119.90
Toshiba SD-M1612 16x/48x Retail für 59,90
Lite-On LTR-40125S Retail für 69,90
Teac Floppy für 5,- (Auch mein altes)
Und jetzt der Knüller:
ASUS V8420 Deluxe für 258,90

Ich habe alles bei Mindfactory bestellt außer den Speicher.
Den hab ich bei OC-Wear bestellt!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :-)
Das ganze kostet nur 929,55 Euro!!!

Na wie findet Ihrs?????

cu

Ganz gut. :)

Nur bei der Graka würd ich mir überlegen ob dein Kumpel soviele Features braucht. Ne Ti4200 gibts auch schon für run 170Euro von Gainward oder Leadtek ...

mfg Tweaki4k

Ich glaube eher er wird mit dem CPU Lüfter Probleme kriegen. Ich habe den auch und habe bei Last gut 58° mit einem XP1800+ also der wird dann schon gut an die 60° rankommen. Ich würde da nen anderen nehmen.

greetz stone

Na ja ganz gut kann ich nicht durchgehen lassen :-)
Ich hab Ihm den Test der Grafikkarte bei hardwareluxx.de gezeigt und er war hin und weg!!!
Ist ja auch keine "normale" Geforce 4 Ti 4200.
Ist ja Standardmäßig schon auf 260/550 getaktet, hat das Board der 4600er, 3,3 Ns Speicher, viel Zubehör...
Schau Dir den Test mal an und schreib dann nochmal ok lol

cu

Der ist laut Hersteller bis XP 2100+ geeignet und kühlt z.Z. auch bei nem anderen Kumpel nen XP2000+ ganz gut. Bei mir hatte der mit nem Athlon C 1333 auch immer unter 50 Grad.

cu

Original erstellt von DeadMan
Na ja ganz gut kann ich nicht durchgehen lassen :-)
Ich hab Ihm den Test der Grafikkarte bei hardwareluxx.de gezeigt und er war hin und weg!!!
Ist ja auch keine "normale" Geforce 4 Ti 4200.
Ist ja Standardmäßig schon auf 260/550 getaktet, hat das Board der 4600er, 3,3 Ns Speicher, viel Zubehör...
Schau Dir den Test mal an und schreib dann nochmal ok lol

cu

Ich hab ja nicht gesagt das die Karte schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich bin von Asus Produkten überzeugt.
Ich hab ja nur in Frage gestellt ob dein Kumpel das komplette Potenzial der Karte benötigt, wenn er schon Fremdhilfe für das Zusammenstellen eines Systems braucht. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

@alienlula
meinst du das sys?
oder was

Das einzig Manko ist halt der Onboard Sound. Kann man aber ja leicht nachrüsten.

Ach ja ich hab doch was vergessen:
D-Link 550 10/100 MBit Netzwerkkarte für 21,- (war in den 929,- aber schon mit eingerechnet hihi)

War eigentlich als direkte Antwort (waren noch keine anderen Posts da) auf deine Hypereuphorie gedacht:)
Aber is für den Preis echt ein feines Schnäppchen, hihi:cool_alt:

Doch ich geb meinen Senf auch noch dazu :D

Finde es ganz ok...bis auf den Speicher da würde ich schon 512MB nehmen ( was kommt den für ein OS druff? )

Aba sonst wie gesagt, ok.

P.S. Muss demnächst auch für nen Kumpel ein Sys. zusammenbauen...soll auch günstig ab gut sein....und was nehmen wir da? AMD natührlich, was sonst :p

Du hättest dir auch die ASUS GF4Ti4400 holen können,die ist 1€ teurer und ist von Haus aus schon höher getaktet... :o

Und als HDD hätte ich ne Seagate Barracuda IV 80GB geholt...

Aber sonst ist das System voll ok :daumen:
Noch viele schöne Stunden damit ;)

sys ist echt ok bis auf den arbeitsspeicher
256MB sind heute echt zu wenig
weil zb battlefield 1942 schon gut 170MB Arbeitsspeicher belegt
und UT 2003 fast genausoviel braucht
dazu noch windows (mit 98se könnts grad noch gehn)
zb 2000 oder xp macht dann noch mal 120 MB und dann
ist die festplatte mit auslagern beschaftigt und die performance von dem sys geht so in die knie, das ein 1ghz athlon mit 512mb
und sonst gleicher config den locker wegbügelt

@ SL45user
"Du hättest dir auch die ASUS GF4Ti4400 holen können,die ist 1€ teurer und ist von Haus aus schon höher getaktet..."

Der Chiptakt ist zwar etwas höher 275 anstatt 260 aber der Speichertakt ist bei der V8420 Deluxe auch schon 275 Mhz hoch.
Außerdem hat die V8240 Deluxe 3,3 ns Speicher die V8420 aber nur 3,6 ns!

Hier ist nochmal der Link des Tests:
Dort ist die V8420 Deluxe sagar oft schneller als die V8440!!!
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000014&p=25

Die Western Digital ist auch nicht schlechter als die Seagate

cu

ihr habt einfach viel zu viel kohle!

Mainboard K7 Elitegroup K7VTA3 3.1 DDR 64,90

und schon hätte man 57€ gespart!
Ich denke dein Freund hätte die 2% unterschied nicht gemerkt und dass die OC Funktionen fehlen.

VGA GeForce 4 TI 4200 64MB AGP TV-OUT/DVI 157,20

und schon wieder hätte man ca. 101€ sparen können!
Vielleicht sind das wieder 5% geschwindigkeitsverlust, aber 100€ sind 100€. Und so viel % macht das ja doch nicht aus, da die GPU eh gleich ist, ob NoName oder nicht!

Nach meiner Meinung nutz kaum jemand einen DVD Player an seinem PC und mit dem Brenner kann man auch super CD's lesen und ob man 3min dazu rechnet weil man die CD als Image speicher muss, bevor man sie brennt kratzt wohl auch niemanden.

Also hätte dein Freund wieder 59,90€ sparen können.

DDR-Dimm 256 MB PC266 Apacer CL2 71,60
2€ teurer, aber CL2!

Mit meinem System hätte dein Freund ca. 713€ bezahlt, also "216€" weniger als bei deinem System bei einem Geschwindigkeitsverlust von 5-8%, was er eh nie gemerkt hätte, da er wie es scheint wenig erfahrungen mit PC's hat.
(ach 216€ sind ganze (naja ca.) 432DM!!!).

Nach meiner Meinung hast du deinem Freund wirklich den teuersten Schrott gekauft, obwohl er zu meinem System eh keinen Unterschied merken würde.

Ach die Preise sind von http://www.datasystem.de/ ;)

Wundert mich echt, dass du deinem Freund keinen P4 verbaut hast.
Dies erinnert mich irgendwie an ne Situation bei DataSystem (ok, die wollen ja auch nur Geld machen)...

Wir (also /me und mein Bruder der Punk ^^) stehen bei DataSystem rum und warten darauf, dass wir an die Reihe kommen und währendessen belauschen wir mal das Verkäufer-Kunden Gespräch vor uns.

Kunde: Also, ich möchte mir ein System zusammenstellen lassen, welche CPU würden sie mir denn empfehlen?
Verkäufer: Nun, da würde ich ihnen einen P4 anbieten...
Käufer: In der Preisliste habe ich auch was von einem AMD Athlon.. gesehen, wie wäre es denn damit?
Verkäufer: nee nee AMD ist nicht so toll, wir benutzen auch alle P4's (alle verkäufer nicken)...
/me: *leise zu Punk flüstert* Ok, dann können wir ja raus gehen, denn als AMD User sind wir sicher unerwüncht...
Punk: *kicher kicher*

Trotzdem ist der Laden ganz ok :D

Mit meinem System wäre dein Freund sicher billiger weggekommen und hätte minimale Performance Verluste, aber im Preisleistungsverhältnis wäre mein Rechner 100% besser gewesen.

mfg Sick_Boy

PS: Asus suckt! ;)

Sollte dein Freund aber viel zu viel Kohle haben, hätte ich dem n P4 verbaut (ka, warum, aber die Teile kosten halt richtig knete), ne GeForce4600 (obwohl eh die Preise bald purzeln, dank der Radeon 9700) und 2x 80GB Platten <aber ohne Raid, sonst denkt er noch sein PC wäre schnell> hmm... ach die 256MB hätte ich gelassen, da das System bei normalen Games ruckeln muss, da er immer von der Platte laden muss, weil der Speicher voll ist.... ja... 1600x1200 16xAA, doch das Bild stockt manchmal auch wenn er 3434FPS hat hehe...!
Ja Ja... so ist das Leben :)

mööp möööp *will nur n avatar selber hochladen können*

Anhänge

• i-net.jpg
    i-net.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 611
Original erstellt von DeadMan
Der ist laut Hersteller bis XP 2100+ geeignet und kühlt z.Z. auch bei nem anderen Kumpel nen XP2000+ ganz gut. Bei mir hatte der mit nem Athlon C 1333 auch immer unter 50 Grad.

cu

Das kann ich ja einfach nicht glauben, ein Freund hat
nen VolcanoCU 6+ und der hat mit einen 1600+
unter Last 58-60C.. Und 15Euro für so eine altes
würd ich never bezahlen, da bekommt man ja schon
nen ordentlichen Taisol für, damit lässt sich
dann auch nen 2200+ kühlen.

Punk

ich sag nur eins: ich hab auch einen xp 2000+ und nen vulcano 6cu und der reicht! punkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben