Wie findet ihr diese Specs zu diesem Preis ?

Luca C.

Cadet 1st Year
Also ich wollte einfach mal fragen was ihr zu den Teilen sagt bei meinem Budget :) Ihr könnt gerne sagen was man zu dem Preis noch verbessern kann... aber bewertet lieber die jetzige Zusammenstellung !

CPU: Intel i7-8700 6core 3,2GHz (kann angeblich bis zu 4,6GHz hochgetaktet werden)

GRAKA: GTX 1060 6GB

RAM: 16GB

STORAGE: 1TB HDD + 128GB SSD (kann das noch aufrüsten)

SYSTEM: Win10 Pro

PREIS: 1200€

BUDGET: 1200-1300 (Natürlich eher Richtung 1200 ist ja klar)

VERWENDUNG: 1080p Gaming und ein paar Schnittarbeiten mit After effects und Premiere Pro... Spiele sollten von hoch bis Ultra mit etwa 60fps laufen(Meine Lieblingsspiele... GTA5, COD BO3, BF1, FORTNITE) Spiele sollten halt jedenfalls angenehm spielbar sein denn zur Zeit spiele ich GTA5 auf Low mit vllt 40-50fps.

ich seh hier genau ein Hardwareteil, der Rest sind nur Spezifikationen.

8700 ~ 280€
1060 6GB ~300€
16GB RAM ~150€
HDD/SSD ~80€
OS ~120€

~930€

hardware fehlt. daumen runter. was ist aus deiner kaufberatung von anfang april geworden?

edit:
(kann angeblich bis zu 4,6GHz hochgetaktet werden)
das nennt sich Turbo und gibt es bei Intel seit bald 10 jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und die CPU kannst du natürlich nicht hochtakten. Die ist dafür gesperrt, weil keine K-CPU. Da musst bei Intel extra zahlen. Nur AMD-CPUs sind durch die Bank übertaktbar (Ryzen)

ca. 1250 Euro

[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD="colspan: 3"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"]Intel:
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Prozessor:
[/TD]
[TD]Intel Core i5-8600K, boxed ohne Kühler[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
CPU-Kühler:
[/TD]
[TD]LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Mainboard:
[/TD]
[TD]ASRock Z370 Pro4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"]AMD:
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Prozessor:
[/TD]
[TD]AMD Ryzen 7 1700, boxed mit Kühler[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Mainboard:
[/TD]
[TD]ASUS Prime B350-Plus[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"]restliche Komponenten:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Empfehlung[/TD]
[TD]Alternative[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Arbeitsspeicher:
[/TD]
[TD]G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
(Ryzen: DOCP Profil 1, 2933Mhz)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Grafikkarte:
[/TD]
[TD]Gainward GeForce GTX 1070 Ti 8GB[/TD]
[TD]GTX 1070 Ti[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Netzteil:
[/TD]
[TD]be quiet! Straight Power 10 400W[/TD]
[TD]BitFenix Whisper M 450W[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Datenträger:
[/TD]
[TD]Crucial MX500 500GB, SATA[/TD]
[TD]Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Gehäuse:
[/TD]
[TD]Sharkoon M25 Silent[/TD]
[TD]Nanoxia Deep Silence 3 schwarz[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Naja... dann doch lieber so... :D

MfG

|***AC!D***|

Luca C. schrieb:
Also ich wollte einfach mal fragen was ihr zu den Teilen sagt bei meinem Budget :) Ihr könnt gerne sagen was man zu dem Preis noch verbessern kann... aber bewertet lieber die jetzige Zusammenstellung !

CPU: Intel i7-8700 6core 3,2GHz (kann angeblich bis zu 4,6GHz hochgetaktet werden)

VERWENDUNG: 1080p Gaming und ein paar Schnittarbeiten mit After effects und Premiere Pro... Spiele sollten von hoch bis Ultra mit etwa 60fps laufen(Meine Lieblingsspiele... GTA5, COD BO3, BF1, FORTNITE) Spiele sollten halt jedenfalls angenehm spielbar sein denn zur Zeit spiele ich GTA5 auf Low mit vllt 40-50fps.

Deathangel008 schrieb:
8700 ~ 280€
1060 6GB ~300€
16GB RAM ~150€
HDD/SSD ~80€
OS ~120€

~930€

hardware fehlt. daumen runter. was ist aus deiner kaufberatung von anfang april geworden?

edit:

das nennt sich Turbo und gibt es bei Intel seit bald 10 jahren.

Weisst du er ist schon zusammengebaut und natürlich kommt noch Gehäuse dazu und Betriebssystem und natürlich Kühler usw... Wenn ich die Teile einzeln kaufe dann muss ich ihn ja erst zusammenbauen und dann noch ein Betriebssystem copen (Will es ungerne cracken) :( Und die vom Anfang April die hab ich mir zu Herzen genommen... Mehr Kerne, ne 1060 6gb und noch mehr Ram :)
Ergänzung ()

Luca C. schrieb:

|***AC!D***| schrieb:
Naja... dann doch lieber so... :D

MfG

|***AC!D***|

Hört sich gut an :) Hast du eine bestimmte Seite wie zB Mindfactory ? Oder wie hast du den Preis kalkuliert ?

@ TE:
ein MB und ein NT hoffentlich auch, ohne läuft die kiste nicht. das OS war schon in deiner auflistung. ist halt witzlos wenn du uns nach unserer meinung zu einer konfig fragst und dann nicht die komplette hardware auflistest.

fülle bitte den leitfaden, auf den du auch hingewiesen wurdest als du den thread hier erstellt hast, aus. und verzichte auf vollzitate, die sind hier explizit unerwünscht.

Luca C. schrieb:

rg88 schrieb:
Ach ja, und die CPU kannst du natürlich nicht hochtakten. Die ist dafür gesperrt, weil keine K-CPU. Da musst bei Intel extra zahlen. Nur AMD-CPUs sind durch die Bank übertaktbar (Ryzen)

Was ist dann dieses Turbo von dem Deathangel008 gesprochen hat ? Ist das nicht etwas ähnliches wie übertakten ?

@ TE:
google kennst du? der turbo hat nichts mit OC zu tun.

kannst du mal bitte aufhören jedes mal den OP zu zitieren? was soll das?

edit:

22fps mit ner übertakteten Titan X. screenshot ist von HisN.
natürlich ein extrembeispiel, aber mit ner 1060 bleibt ultra mit 60fps oft nur ein wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Luca C.
ich nehme an, dass es sich aus dem PC vom Eröffnungsbeitrag um einen Fertig-PC handelt. Bitte den Link zur entsprechenden Seite, damit wir uns von diesem PC ein genaues Bild machen können. Deine Angaben sind da doch sehr vage und für eine Bewertung keinesfalls ausreichend.

BTW, verzichte bitte auf das ständige Zitieren. :)

Sry mit dem zitieren... Bin am Handy und kenne das Forum ja nicht sehr gut :( Ich kenne mich halt nur grob mit PCs aus und das ihr viel Wissen habt das weiss ich ja ist ja au der Grund warum ich ein Thema hier erstellt habe... Und was ist Google ?

Zurück
Oben