Wie hole ich das beste raus aus einem CoreDuo 3GHZ

Ich würde an deiner stelle evtl. das 0704 probieren, immerhin ist das 0805 noch eine Beta Version, evtl. liegt es daran

kann ich nicht mehr, wollte ein altes aufspielen da sagt er immer, its an older version und macht nicht weiter

ja das geht nur übers bios.bestimmt über windoof

Zuletzt bearbeitet:
über windows?

nein hatte das direkt im bois aufgespielt über so ein a... 2 programm....

hab jetzt aus spaß mal den fsb im bios auf 600 gestellt, passiert gar nix

scheint so.es weis keiner mehr weiter..setze mal dei cpu ratio setting auf neun und nicht auf auto (so ist es bei mir)und was ist mit diesen strap to northbrige mach mal das auto weck

Zuletzt bearbeitet:
was für auswahlmöglichkeiten hast du bei "FSB strap to north bridge"? da müsste man normal FSB 1333 bzw. 333 einstellen können.

dein Speicher läuft momentan im Verhältnis 5:6 und nicht wie es sein sollte im Verhältnis 1:1, hast du den Speichertakt auch manuell eingestellt im Bios ??

@ micha - hatte ich auch schon gemacht, bringt leider nix

@ candyman - kann dort FSB 333 auswählen, bringt leider aber auch keinerlei Veränderung

@ Sgt. Spears - habe ein ASUS P5K - weiß nicht wo ich das finden würde mit dem FSB als Pin sofern es dies hat?!? Kannst du mir da helfen?

@ Sr- 71 - Nein habe ich nicht, ist alles so wie weiter oben gepostet im Bios

:(

kannst du mal bei der DRAM Frequency unter Jumperfreie Konfiguration min 333 Mhz eingeben ?
Eigentlich könntest du gleich maunell beim FSB die 400 Mhz eingeben und beim DRAM ebenso
Das sollte mit der CPU und dem Speicher kein Problem sein........

ok mache schnell einen neustart

apropos, AI Suite habe ich installiert, funktioniert genauso wenig das mit dem programm ei nzustellen

also @ Sr-71 unter DRam Frequency gibt es folgende Möglichkeiten (667,800,1067) diese verändern sich bei Einstellung des FSB auf 400 zu (800,960,1280) - habe alle drei möglichkeiten ausprobiert - CPU-Z zeigt keinerlei veränderungen

Haben schon einige vorher gesagt, aber was haste denn bei den der "strap" Funktion und der CPU Ratio für Auswahlmöglichkeiten außer "Auto"?

nort bridge strap, hab ich 200-266 und 333 - hatte ich auch schonmal auf 333 gestellt gehabt

mann kann auf jeden fall eine ältere BIOS version aufspielen.... das geht sogar meine ich unter windows ist eine special option... einfach mal googln....

Zurück
Oben