Wie hole ich das beste raus aus einem CoreDuo 3GHZ

Alles viel zu kompliziert zu erklären.
Er soll sich erst einmal im Bios mit Handbuchhilfe alles anschauen, dann weis er schon viel mehr.
So hat das keinen Sinn.

Fehler Eins: jetzt noch einen E6850 kaufen > E9300
Fehler Zwei: jetzt noch eine Ultra kaufen. > 8800GT > 9xxx

Wenn keine besondere Arbeit anliegt geht die CPU in den Stromsparbetrieb, Takt wird über den FSB Multiplikator gesenkt, ebenso die Vcore.

Ai-Tool auf manuell einstellen...und dann alles im Bios machen.
Sonst setzt beim hochfahren natürlich wieder AI seine Werte...

Blizzard schrieb:
Das kann sich aber in unangenehmen Rucklern äußern,
wobei der Unterschied zwischen 3,0 und 2,4Ghz kleiner ist als zwischen 2,93Ghz und 1,6Ghz.
Einfach mal selber testen ;)

Ich "teste" das mit meinem E6600 seit über einem Jahr und kann es in keinster Weise bestätigen, es gibt trotz Stromsparfunktion keinerlei darauf zurückzuführende Ruckler, der Takt springt verzögerungsfrei hoch, sobald die Leistung benötigt wird und ich kenne auch niemanden, bei dem es anders ist. Insofern halte ich es für eine schlechte Idee, den Kram präventiv zu deaktivieren, kann man zur Not immernoch später machen, falls man wirklich Probleme haben sollte.

An deiner Stelle würde ich tatschlich erstmal den RAM auf 800 setzen, Rest auf Auto...

Dan falls der RAM korrekt übernommen wird, den FSB angehen...

Jaaaaa es geht.

Das traurige ist ich weiß nichtmal wie ich es gemacht habe. Hatte die AI Suite und PC Probe II der Asus CD installiert, dort etwas rum probiert und dann versucht über das ASUS Update Programm das BIOS zurück zusetzen, jedoch war auch das ohne Erfolg. Dann hatte ich den REchner aus, startete ihn eben neu und schaute nur aus Frust nochmal rein und es ging.

Danke an alle für eure Mühen

was ich nicht verstehe Ai Suite gibs fürs p5k nicht....mfg

@ micha, daten hat er in dem programm auch nicht angezeigt, jedoch war es auf der support cd mit drauf

hättest du das gleich gesagt das du das hast ich hatte dich ja am anfang gefragt...

wusste ich ja nicht und gebracht hat das programm ja auch nix am ende....

wieso geht doch oder nicht?denn mit den aisuite und den ai booster kann man schön takten...

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 254
  • image2.jpg
    image2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 237
  • image3.jpg
    image3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben