• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie ist eure Performance?

Zum Thema Frames/s habe ich mit meinem Rettungsboot iGPU festgestellt, dass insbesondere Auflösungsänderungen fast linear skalieren, also weniger = schneller. An die übrigen Eisnstellungen habe ich mich noch nicht 'rangetraut.

Also ich hab Frame-Einbrüche nur wenn Massenaufkommen sind, habe das aber damit kompensieren können, das ich in meinen Nvidia-Treiber die Vertikale Sync auf adaptiv gestellt habe und InGame die Reflektionen niegriger respektive ganz abschalte, was nichts optisch vermissen läßt.

Ansonsten finger ich da nicht weiter rum, lasse fast alles auf automatisch weils bei mir glatt läuft.

wie viele kerne nutzt gw2 eigentlich? mehr als 2 wurde ja bereits gesagt.
dümpel hier auf meinem lappy bei 20-30 fps rum. daher wollte ich mal aufrüsten.

Hallo Gemeinde, nun habe ich seit Freitag auch dieses schöne Game, und möchte meine Erfahrungen auch mal zum besten geben.
Das GW2 viel CPU Power braucht dürfte wohl langsam bekannt sein. :)
Ich kann an den Grakaeinstellungen fummeln wie ich will, die FPS verändefn sich kaum. Selbst wenn ich von 1920-1080 auf 1024-768 runter gehe passiert nicht viel.

Was mich überracht hat, das GW2 scheinbar von Win-7 64 profitiert.
Wenn ich unter XP 32 SP3 spiele, habe ich nur eine CPU Auslastung um die 50-60%.
Zocke ich unter Win-7 64 SP1 steigt die CPU Auslastung teilweise auf nahezu 100%. Die FPS steigen dabei auf mehr als das doppelte.
Wie schon gesagt, Grakaoptionen im Spiel alles auf volles Rohr. :)

AMD X3 720BE 2,8 MHZ
Radeon 7850 2 gb Catalyst 12.8
4 gb Ram
Win-XP 32 SP3 bzw. Win-7 64 Prof. SP1 (Dual System)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Hab seit dem Wochenende GW2 und wollte meine Beobachtungen loswerden.
Zurzeit hab ich einen Quadcore Ivy Bridge mit 4,9Ghz drin (i5 3750K) und 2 7950@1000/1575Mhz. Trotzdem hab ich bei WvWvW teilweise bis zu 18fps runter. Die GPUs langweilen sich dabei bei je ~50% Auslastung. Die CPU Kerne sind auch ned zu 100% ausgelastet. Ergo ist hier wohl gleich wie bei ArmA2, der Server der schuldige.

Bin auch nicht so 100% zufrieden Performance ist gut, also im PvE oder sPvP nie unter 50FPS nur im WvW Massenschlachten geht es manchmal runter auf 25FPS, bin schon ein wenig enttäuscht und hoffe noch auf Optimierungen. Ganz so rund läuft das Game noch nicht wie ich finde.

System seht ihr in Signatur, eigentlich hatte ich im WvW mit etwas mehr gerechnet und hoffe es liegt an den Arena net servern oder fehlenden Optimierungen.

MfG

Ich hab ne AMD 5850 drin, also wirklich nicht mehr die jüngste und die liefert bei 1680x1050 bei sehr guter Darstellung eigentlich prima Leistung. Selbst im wvw ruckelt da nix - nach installation des CAP Profils gings gleich nochmal nach oben auf 80fps im Schnitt.
Das einzige was nervt: Der Lüfter springt heftig an und tourt hoch und runter alle paar Sekunden. Taktung der Grakfikkarte genauso. Keine Ahnung warum.

80fps im WVW? o.O
Aber nur wenn du alleine in irgend ner Ecke stehst. :D
Ich hab da bei Belagerungen mit 30 Mann 10-15fps. Inklusive 30-40 unsichtbarer Gegner.
Allerdings mit HD5870 auf 1920x1200.

spamarama schrieb:
80fps im WVW? o.O

Das steht da nicht. Sondern das beim WvW nichts ruckelt *und* ich seit dem Update für die AMD Treiber im Spiel neuerdings 80FPS erreiche. - Das ist beim WvW selbstverständlich deutlich niedriger.

@ strudelbrain
Du hast also mit einer 5850 80 FPS im Schnitt ?
Da träumt meine 7850 von. :D
Mit was für einer CPU ?
Ergänzung ()

@ strudelbrain
Du hast also mit einer 5850 80 FPS im Schnitt ?
Da träumt meine 7850 von. :D
Mit was für einer CPU ?

Ja CPU auf 4,6GHZ hat das Problem gebessert also in normaler wvw getummel also ca 10-20 Spieler aufm Bildschirm komme ich nun auf 50-70FPS und bei Massenschlachten auf 30-35FPS.
CPU hängt trotzdem bei 65-70% Auslastung bei so großen Schlachten.
Details auf High auf Auto Best Looking.

Hallo,

es ist bekannt dass das Spiel sehr CPU lastig ist.
Deswegen habe ich auch meinen Q6600@3,2Ghz gegen einen 3570k getauscht.

Es hat einen ordentlichen Performenceschub gebracht.
Bin mit meiner 6950er jetzt immer deutlich über 30Fps, außer wenn es zu Massenevents kommt, da fällt er auch gerne mal wieder unter die 30Fps.

Aber es ist deutlich angenehmer zu spielen, als mit meinem Q6600.
Da sieht man schon recht schön, dass die Leistung/Mhz beim 3570 deutlich höher ist als beim Q6600.

Gruß

Habe auch auf einen 3570k + GTX670 gewechselt. FPS hab ich noch nicht gemessen, da mir das ehrlich gesagt egal ist, solange meine Augen damit zufrieden sind. ^^
Einstellungen sind bis zum Anschlag hochgedreht.

Im Vergleich zu dem System aus meiner Sig ist zwar optisch nicht viel um, wenn man alles raufstellt. Aber im direkten Vergleich kann ich sagen, daß ein Quad-Core zwingend notwendig ist, um ein angenehmes Spielgefühl zu erzeugen.
Für mich sind halt Abstriche in Auflösung und Details nicht akzeptabel und ich nehm dann lieber Ruckler in Kauf.

Zurück
Oben