Wie kann ich eine Videodatei auf dem Mac aufteilen

Aber bei 700kbit Upload würde ich eher es sein lassen. 50GB dauern ja Tage im Upload. :D

Ich muss nur Wissen, wie ich das am besten mache, da ich bisher keinerlei Erfahrungen damit habe.

Bisher habe ich nur Erfahrung mit Uploaded.net gemacht, dass ist sehr Einfach und praktisch und das Abos kündigt sich automatisch.

Aber man kann dort maximal 5GB hochladen.
Hochgeladene Datei bleibt danach erhalten und wird nicht gelöscht
Aber kann nur solange der Premiumaccount vorhanden ist, mit Fullspeed geladen werden

--

Bei Google Drive, darf die Datei auch maximal 5GB groß sein
Bei OneDrive, darf die Datei 10GB groß sein

Also einen Ordner mit 50GB kann ich bei OneDrive hochladen, aber die Dateien im Ordner, dürfen maximal 10GB groß sein, ich müsste also auch splitten.

Bei Dropbox kann die Datei angeblich 20GB groß sein, laut dem Support?

Also wäre Dropbox vielleicht das Beste?

---
Es geht halt auch Insgesamt um die Einfachheit, bei den meisten muss man den Service mit Kredikarte zahlen, da ich keine KK nutze, wäre Uploaded.net für mich vielleicht das Einfachste.

@knoxxi
6 Tage 14 Stunden um genau zu sein. Bei 700 KByte/s wäre es immer noch knapp 20 Stunden. Immer vorausgesetzt, das alles glatt läuft :D

Wie lange dauern 10GB bei dieser langsamen Leitung?
Also laut Speedtest sind es 786 kbit/s

Also wielange dauert es ungefähr?
1 Stunde oder Länger?

---
Was 6 Tage soll es dauern? Und was ist wenn es abbricht, kann es dann wieder aufgenommen werden?
Oder müsste es wieder neu gestartet werden?

---
Wie machen es dann diese Filesharer, sind dass Spezielle Personen, die eine Spezielle Verbindung haben?

1/5 so lange ;)
Also 28,2 Stunden für 10 GB
Je nach Uploader kann da wieder aufgenommen werden oder du musst die Datei komplett neu laden.

Rund 5 Tage dauern 50GB
Also 1 Tag bei 10GB

Edit: bei einem modernen Browser oder der OneDrive App gehen 15GB in einer Datei.

Also OneDrive wäre das beste von Allen, also besser als Dropbox?
Ich weiß jetzt noch nicht wie groß das Ganze Wird, ich kann nur schätzen?
Aber Filme sind halt immer sehr groß 30-40GB pro Film kann man rechnen bei 1080p

-----
Es geht eben nur darum, theoretisch könnte ich die Datei auch per USB Stick verschicken, aber ich habe es eben jetzt so geplant, dass ich es per Email verschicke, weil ich es sicherer finde.
-----

Also vermutlich kann ich es nur per USB verschicken, oder eben die Datei splitten, falls diese 15GB überschreitet.

Und falls ich es splitten muss, wie sollte ich das bei Mac am besten machen, sodass die Person dann keine Probleme bekommt...also ohne das die Person eine Zusatzapp installieren muss
Ergänzung ()

Also wenn die Datei wirklich größer wird also 50GB, werde ich es vermutlich wirklich per Post verschicken müssen...

TheDaywalker schrieb:
Ich weiß jetzt noch nicht wie groß das Ganze Wird, ich kann nur schätzen?
Aber Filme sind halt immer sehr groß 30-40GB pro Film kann man rechnen bei 1080p
was willst du denn überhaupt verschicken? einen film den du gerade selbst "erstellst"?

Oder noch mit FRAPS aufgenommen ;)
Evtl. würde es sich ja lohnen die Videos kleiner zu machen. Einmal mit kleinerer Bitrate durch Handbrake jagen.

Ja, ein Film den Ich selbst Aufgenommen habe, es wird noch bearbeitet.
Es ist natürlich ein privater Film welcher voraussichtlich 3-4 Stunden lang werden dürfte.

Und ich werde wohl alles in 1080p machen

Das Ganze Packe ich in Ordner, und dann sind dort auch noch Fotos usw.

Also so eine Aufnahme halt, und der Ganze Film sollte halt am Stück sein, sodass man das Ganze Aufeinmal ansehen kann.
Ergänzung ()

Ich bin mir jetzt noch immer nicht sicher wie es am besten machen soll?

1.) Also bei Onedrive kann ich eine 15GB große Datei hochladen, wenn die Datei größer ist, muss ich sie splitten?

a.) Wie splitte ich sie dann am besten so, dass man es ohne App entpacken kann (bei Mac)

2.) Wenn die Datei größer als 15GB ist, macht es sogar vielleicht sogar Sinn, diese per USB zu verschicken, da der Upload, bei 786 mehrere Tagen dauern würde und die Abbruchgefahr vermutlich hoch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll mit den Videos gemacht werden? Wenns nur ums gucken geht, kannst du die ja bei Youtube und Co hochladen und dort auf privat stellen. Dann musst du nur noch den "Kleinkram" versenden.

Bei Youtube geht es nicht, dass habe ich schon versucht, es ist ja kein kommerzielles Werk und wenn ich dann eine Hintergrundmusik einbaue, für welche ich keine Rechte habe, wird es auch bei privaten Videos gesperrt.

Ich darf es nur privat weitergeben und nicht kommerziell anbieten, bei Youtube funktioniert das leider nicht.
Es überprüft auch private Uploads und es soll ja ein Ordner sein, welchen man runterladen kann.

-----
Also ich kann es nur per USB weiterschicken, oder eben auf OneDrive hochlade, wo ich es vermutlich aufgrund der Größe splitten muss

Aber mit welcher Software soll ich am besten splitten.
Ich könnte die Datei per USB auf Windows packen und es dort mit WinRar splitten, was angeblich am besten komprimiert, sodass die Datei kleiner ist.

Und dann könnte ich Datei gesplittet hochladen oder wie?

Was ist die beste Möglichkeit, wenn ich es nicht per USB verschicke?
Ergänzung ()

Ich glaube Dropbox ist besser als Onedrive, der Support meinte ich könnte dort 20GB aufeinmal hochladen?

https://www.dropbox.com/de/help/space/upload-limitations

Und unten steht etwas, wenn die Datei über API hochlädt, kann sie scheinbar sogar 350GB groß sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komprimieren bringt bei Videos und Bilder kaum was.
Unter Mac kann ich dir leider nicht helfen, unter Windows 7z oder WinRAR.

Ja, ich habe auch Windows, also könnte ich Datei in Windows kopieren und dort mit WinRar Zippen

Aber ich glaube für WinRar braucht der Downloader dann eine Erwieterung für Mac
Welche Zipper können mit Bordmitteln von Mac entpackt werden?
Ergänzung ()

Dropbox bietet scheinbar 20GB pro Datei, also wenn die Datei größer als 20GB wird, komme ich am das Teilen vermutlich nicht vorbei.

Welche Software soll ich nutzen, damit der Downloader dann keine App braucht, die Datei einfach Downloaden kann und mit Bordmitteln von Mac entpacken kann?
Ergänzung ()

Mac hat auch ein Bordmittel, mit welchen man eine Datei zippen kann, ein sehr einfaches Tool, bei welchen das Teilen jedoch nicht möglich ist.

ich würde erstmal schauen wie groß der film denn überhaupt wird.

Genau weiß ich es noch nicht, aber ich muss es halt jetzt schon wissen, damit ich dann weiß wie ich das Ding hochladen kann.

Wenn ich den Film mach, und dann der Person garnicht schicken kann, wäre es ja dumm.

Deswegen muss ich halt jetzt schon wissen, was ich dann tun kann.

Also scheinbar, kann ich bei Dropbox 20GB pro Datei hochladen, und wenn der Film größer wird, muss ich es splitten, da weiß ich noch nicht, wie ich das am besten so machen soll, dass die Person dann keine Zusatzapps benötigt.

Warum so hündisch darauf bedacht das der andere keine Zusatzapps benötigt. Es gibt auch Online Converter die Archive umpacken können von z.b. ZIP auf TAR. Aber dafür werden deine Archive wohl zu groß sein.

Ich denke ich habe nur bei 2 Möglichkeiten:

Alles direkt per USB Stick verschicken, nur im Notfall wenn nichts funtkioniert

Oder Alles Irgendwie Splitten und dann Mühsam hochladen.

Wobei ich noch immer keinen weg gefunden habe, wie ich es jetzt am besten machen soll.

1.) Als Dropbox bietet wohl 20GB, weswegen es die Erste wahl sein dürfte
2.) Aber mit welcher App soll ich dass dann am besten Teilen?

-------
Weil es nur ein zusätzliches Aufwand ist, dass man es downloaden muss und nicht direkt Zugang hat, ist ja schon ein Ärgernis, wenn man es dann noch irgendwelche Software braucht, um es zu entpacken.

Ich glaube bei der zu erwartenden Downloadzeit ist mehr als genug Zeit sich ein kleines Programm zu installieren.

Aber ich bin hier raus, du möchtest es so kompliziert wie nur irgend möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nase
Zurück
Oben