Wie kann ich mein Notebook mit LAN-Kabel verbinden?

Teste mal ein anderes Kabel.
 
Hat der Laptop eine LED neben dem LAN Anschluss? Leuchtet sie?
Hat der Router eine LED neben dem LAN Anschluss? Leuchtet sie?
WLAN hast du ja, schau mal im Router, ob der LAN Anschluss vielleicht einfach deaktiviert ist. Und/oder ob der Router dort was anzeigt.
Vielleicht ist auch einfach das Kabel kaputt.
Ergänzung ()

Welcher Router? Hast du vielleicht eine falsche LAN Buchse genommen? Teste andere.
Ergänzung ()

lord63840 schrieb:
Jesus Christus... Könnt ihr mir nicht einfach erklären, wie ich den Mist verbinden kann?
LAN Kabel rein stecken, online. Mehr gibt es da nicht zu erklären! Deswegen musst du Informationen liefern!

Schau im Gerätemanager, ist da ein LAN Adapter? Ist er als fehlerfrei angezeigt?
 
Ja, ist auch auf ''enabled'' und aktiviert. Das Lan Kabel ist von einer anderem Provider, spielt das eine Rolle? Welches Kabel brauche ich?
 
Da es wohl so scheint, dass dein Wissensstand in dieser Thematik sehr sehr tief ist, gehe ich davon aus, dass mit deiner Hardware alles okay ist und du nur einen Fehler machst.
Deshalb hier ein einfache Anleitung für dich.
Du brauchst ein LAN-Kabel!
Es gibt auch Telefonkabel die sehen so ähnlich aus... ein Lan Kabel hat 7 Pins. Prüfe ob du das richtige Kabel hast!

Dann google die Bezeichnung die auf deinem Router steht, und schaue ob dieser LAN-Ports hat. Es gibt an Routern auch andere Ports da passen die LAN-Kabel.. die machen aber was ganz anderes und dann kann es nicht funktionieren
Also musst du das richtige Kabel in den Richtigen Port stecken. Dann geht es!

EDIT( 8 Pins meinte ich natürlich)
 
Am besten mal Bilder machen.
So ist es schwer zu helfen.
 
Ok, wartet ich hol kurz mein Handy. Nicht offline gehen!!! (kann etwas dauern...)
 
cartridge_case schrieb:
Hups.... 8 Pins xD ka wie ich auf eine ungerade Zahl gekommen bin xD der Tag war zu lange!
 
Ich steige hier nicht durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Moin nochmal.

Also ich kann die Bilder doch nicht machen. Ist mir jetzt zu umständlich die Fotos zu machen und auf Google Drive hochzuladen. Habe aber das Kabel überprüft und es hat tatsächlich 8 Pins ( ich nehme an, das sind die kleinen metallischen Stricke). Nur ist das Kabel eben von einer anderen Telekomfirma. Werde mir morgen einfach das Cat 6 holen, welches der User beschrieben hat.

Mal sehen obs morgen dann geht...
 
Bilder kannst du direkt hier im Forum hochladen. Sogar von mobil aus.

Die Firma ist eigentlich egal. CatX Lan-Kabel ist CatX-Lan Kabel
 
lord63840 schrieb:
umständlich die Fotos zu machen und auf Google Drive hochzuladen.
brauchst ja nur hier einfügen, google Drive wird da nicht benötigt.
767948
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Nilson schrieb:
Bilder kannst du direkt hier im Forum hochladen. Sogar von mobil aus.

Die Firma ist eigentlich egal. CatX Lan-Kabel ist CatC-Lan Kabel

Na gut, werde mal schnell schauen (sry, bin zu müde von der Arbeit heute).
Ergänzung ()

767949

767950

767951

767954
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzte den Ethernet-Adapter einfach mal zurück. Kannst du in den Netzwerkeinstellungen machen. Gibt dann einen Neustart. Hatte neulich auch ein Problem und das hat geholfen. Und schau mal am PC-Lan-Anschluss, da wo das Kabel steckt, ob die Lämpchen leuchten.
 
Das von dir verwendete Kabel ist laut Homepage von Swisscom nur 4 polig belegt. Also bitte ein neues Netzwerkkabel besorgen. :) Auf dem Foto von dir sieht man auch nur 4 Adern am Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Zurück
Oben