• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie kann ich mein PC Optimieren zwecks mehr FPS und so bei Fortnite und so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmann123

Ensign
AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI und 32 GB RAM Module. RAM übertaktet auf 3600 MHZ RAM Takt. Aktuell so 240 FPS mit Drops aber. Was kann ich noch einstellen was die Drops verhindern kann ? Also welche Optimierungen Möglichkeiten gibt es noch ?

Und wann lohnt sich eine x3D CPU mit einer RTX4070 TI Super oder so ?

Und CPU übertakten will ich nicht, weil ich es im Jahr 2018 schon gemacht hatte mit Kumpel sein PC wo ich für 500€ gekauft hatte. Dann ging er kaputt und so. Seitdem her will ich nie wieder mehr PC übertakten. Gibt es andere Optimierung Möglichkeiten noch ?

xmann123 schrieb:
Gibt es andere Optimierung Möglichkeiten noch ?
Bessere Hardware.

Wenn es für dich lohnt 2000€ für paar mehr FPS.. dein Geld.

Begrenze die FPS auf 180 oder so, dann wirste weniger oder keine dropps mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Schau dir deine 1% Lows an und sperr die Bildrate darauf. Dürfte bei deinem Setup so um die 160-180fps sein. Dann haste keine Drops mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: eQui
Ich haben es länger nicht probiert, aber damals hatte fortnite auf jeder Hardware Frametime Spikes in Form von Shader complilation stutter.
Das kann man mit keiner Hardware der Welt abfangen....den Treiber mit der Zeit anlernen lassen, hilft sicherlich etwas...dann natürlich keine Treiber Updates zulassen um den Fortschritt nicht zu zerstören.

Aber du wirst vermutlich damit leben müssen.

Skudrinka schrieb:
Bessere Hardware.

Wenn es für dich lohnt 2000€ für paar mehr FPS.. dein Geld.

Begrenze die FPS auf 180 oder so, dann wirste weniger oder keine dropps mehr haben.
Und welche Hardware ? CPU Mit x3D und einer RTX4070 TI Super oder welche ?
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Ich haben es länger nicht probiert, aber damals hatte fortnite auf jeder Hardware Frametime Spikes in Form von Shader complilation stutter.
Das kann man mit keiner Hardware der Welt abfangen....den Treiber mit der Zeit anlernen lassen, hilft sicherlich etwas...dann natürlich keine Treiber Updates zulassen um den Fortschritt nicht zu zerstören.

Aber du wirst vermutlich damit leben müssen.
Also normale Drops ?

xmann123 schrieb:
CPU Mit x3D und einer RTX4070 TI Super oder welche ?
Was das Budget hergibt.
9800X3D + 5090

Sind über 200fps wirklich zu wenig?
Wärst du mit mehr FPS besser? Ich glaube nicht..

Entweder ein paar Jahre damit leben, oder gleich alles verhökern und viel Geld ausgeben (AM5 mit 9800X3D plus fette Grafikkarte).

Ich würde Details runterdrehen, und mit den paar Framedrops leben. Bei Full HD und abgeschaltetem Raytracing sollte die Grafikkarte kein Problem darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Der Computer gehört voll zum alten Eisen und so.
Da geht 240+ fps nur mit nem neuen, oder so.
Muss aber dann schon 5090 und 10800X3D sein und so.

Skudrinka schrieb:
Was das Budget hergibt.
9800X3D + 5090

Sind über 200fps wirklich zu wenig?
Wärst du mit mehr FPS besser? Ich glaube nicht..
Naja gut, ich will ja Konstanze 240 FPS haben und nicht darunter.
Und wieso immer die neuste Grafikkarte ?
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Entweder ein paar Jahre damit leben, oder gleich alles verhökern und viel Geld ausgeben (AM5 mit 9800X3D plus fette Grafikkarte).

Ich würde Details runterdrehen, und mit den paar Framedrops leben. Bei Full HD und abgeschaltetem Raytracing sollte die Grafikkarte kein Problem darstellen.
Ich zocke schon alles auf Niedrig sowie Performance Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Skudrinka
coxon schrieb:
Der Computer gehört voll zum alten Eisen und so.
Da geht 240+ fps nur mit nem neuen, oder so.
Muss aber dann schon 5090 und 10800X3D sein und so.
Naja, so alt ist das System nicht. Seit Dezember 2022 habe ich es.
Und wieso immer die fette Grafikkarte ? Wenn ich sowieso alles Niedrig habe.

Für deine 240+ fps und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
was limitiert denn? kannst ja mal hwinfo nebenbei laufen lassen.

und das ist schon eine sehr merkwürdige monitorauflösung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben