• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie kann ich mein PC Optimieren zwecks mehr FPS und so bei Fortnite und so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xmann123 schrieb:
Und wieso immer die fette Grafikkarte ? Wenn ich sowieso alles Niedrig habe.
Nach deiner Logik reicht ja dann deine aktuelle Hardware, für mehr FPS?
Ergänzung ()

xmann123 schrieb:
Und laut hwinfo limitiert eigentlich nichts.
Dann hättest du unendlich viele FPS.
Irgendwas limitiert immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ist die GPU zu weniger als mindestens 95% ausgelastet, bist du im CPU Limit.
Andernfalls im GPU Limit.
Ganz einfach.
Keine Wissenschaft.

@Skudrinka CPU so 50% ausgelastet beim Spielen. Und Grafikkarte so 30% oder so ausgelastet. Naja gut, ich spiele auch Fortnite auf Niedrig und Performance Modus.

@xmann123 du musst verstehen, dass dein Prozessor nicht mehr liefern kann als das was du bekommst. Er kann es einfach nicht.

@coxon Ok.
Dann neuen PC kaufen mit AMD Ryzen 7 9800x3D und RTX4070 TI Super oder wie ? Oder einfach CPU wechseln ?
Bzw welche CPU und GPU für 240 FPS Kontanz oder mehr ?!

Bei der CPU-Last kommt es nicht auf die Gsamtauslastung an, sondern die der einzelnen Kerne..
Hast du z.B. eine 4-Kerne CPU und 1 Kern ist bei 100% während die anderen bei Null sind hast du Gesamt 25%...

@coxon Das sollte auf der Hand liegen :)

@xmann123
Wenn deine Grafikkarte nur zu 50% ausgelastet ist, und dein Prozessor deine gewünschten 240+ nicht liefern kann, wozu willst du dann eine neue Grafikkarte? Denk doch mal bissl nach und so, das können wir nicht für dich übernehmen und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
JackForceOne schrieb:
ich habe noch nie etwas von "den Treiber lernen lassen" gehört.
https://developer.nvidia.com/docs/d...s/graphics_content/AutomaticShaderCache8.html

https://www.reddit.com/r/Amd/commen...l_that_driver_updates_delete_every/?rdt=56518

Auf deutsch:
Shader complilation stutter treten auf, wenn das Spiel auf einen Shader (kleines mini Programm/code Schnipsel) zugreifen möchte und dieser nicht schon kompiliert ist.
Dann muss die CPU das erst kompilieren und das Spiel stockt.

Es wäre die Aufgabe der Spiele Entwickler dafür zu sorgen, dass entweder beim Start oder beim Laden alle Shader kompiliert werden und keine zur Laufzeit plötzlich dazwischen funken.

Wenn nicht, dann kann der Grafikkarten Treiber zumindest nach dem ersten auftauchen eines Rucklers das Ergebnis des Kompilierens im "shader Cache" abspeichern und beim nächsten Mal das Ergebnis aus dem Cache anbieten.

So "lernt" der Treiber nach und nach die fehlenden Shader und um so länger du spielst, um so weniger Ruckler.

Aber bei Treiber Updates wird der Cache gelöscht...und wenn du das Spiel verschiebst oder neu installierst, dann geht die Zuordnung verloren und es wird wieder wie beim ersten starten Ruckeln.

Das geht aber wohl nicht immer für jeden shader? Oder die verbleibenden sind traversal stutter... Man kann von außen nicht rein gucken, aber man kann es beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
coxon schrieb:
@xmann123
Wenn deine Grafikkarte nur zu 50% ausgelastet ist, und dein Prozessor deine gewünschten 240+ nicht liefern kann, wozu willst du dann eine neue Grafikkarte? Denk doch mal bissl nach und so, das können wir nicht für dich übernehmen und so.
Ok.
Und bringt es was, den PBO von Auto auf Enabled zustellen etwas zwecks FPS her oder nicht ?
Und PBO ist wie fast übertakten nur das es Automatisch geht und nicht Zahlen einstellen muss oder so, oder ?

xmann123 schrieb:
den PBO von Auto auf Enabled zustellen etwas zwecks FPS her oder nicht ?
Dachte du möchtest kein OC?

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Skudrinka schrieb:
Dachte du möchtest kein OC?
Nicht das richtige OC. Weil ich 2018 damit mein 500€ zerstört hatte von Kumpel. Weil ich OC gemacht hatte, also irgendwie welche Zahlen eingestellt hatte, wo von ich nie Ahnung hatte. Und bis heute keine Ahnung habe. Es gibt ja einmal das richtige OC wo man Zahlen und so einstellen muss, und das PBO ist quasi Automatisches OC von selber oder wie ? Und merkt man es mit PBO an die FPS ?
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Wenn dir die LEistung nicht mehr ausreicht.
Welche CPU und welche GPU für 240 FPS bis 360 FPS eigentlich ? Also das ich nicht mehr unter 240 FPS kommen tue ?!

Skudrinka schrieb:
Vielleicht kommst du dann nicht mehr unter 240 fps..

Wir drehen uns im Kreis.
Lese dir deinen Thread nochmal vollständig durch und versuche zu verstehen.
Die richtige Antwort wurde bereits mehrfach geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
xmann123 schrieb:
Und bringt es was, den PBO von Auto auf Enabled zustellen etwas zwecks FPS her oder nicht ?
Egal wie du es nennst, PBO oder Overclocking, es ist alles das Gleiche und so!

xmann123 schrieb:
Welche CPU und welche GPU für 240 FPS bis 360 FPS eigentlich ? Also das ich nicht mehr unter 240 FPS kommen tue ?!
Hab ich dir doch oben schon geschrieben und so. Du brauchst keine neue Grafikkarte und so. Du brauchst einen anderen Prozessor und so. Es gibt genug Seiten und auch Youtube und so, da gibts Benchmarks und so. Da findest du die Informationen die du haben willst und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Skudrinka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben