Wie komme ich an ein Thermalright AM4-Montage-Kit?

Danke @Hunky daran dachte ich nicht.
Auch wenn ich weniger glaube das es im Baumart Titan-Nitrit beschichtete Bohrer gibt (Der Rahmen scheint wohl aus Edelstahl zu sein, da meine HSS Bohrer dran gescheitert sind). Frange kostet zum Glück nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
War wie gesagt nur eine Idee! Aber für die Mietpreise kannst du dir auch gleich einen neuen Kühler kaufen, und den alten verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shinXdxd
Ich und @Thaddeleus brauchen das zeug auch und haben noch keine Antwort. PC-Cooling hat dieselbe Geschäftsführerin wie Thermalright Deutschland.

Generell finde ich viele TR-Kühler nur noch bei wenigen Händlern. Da ist doch wirklich was im Argen.

Weiss vielleicht die redaktion bescheid @SV3N ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Könnt ihr mir gute CPU Kühler-Alternativen nennen? Am besten welche wo die Kundenbetreuung bzw. Aufrüstbarkeit für neues Sockets gegeben ist.

Wenn es das Adapter Kit für den Thermalright nicht mehr gibt, würd ich den halt verkaufen.

Noctua soll einen ganz guten service haben, da sind die Kühler aber vergleichsweise teuer. Be Quiet wäre da noch zu nennen als deutsche Firma.

Bei Thermalright war der service ja eigentlich auch exzellent, die Aufrüstkits gab es umsonst. Aber irgendwas ist aktuell halt los da, wer weiss...

noctua, eindeutig.
nicht um ein bissl, um welten.
preislich ist es wurscht, die beiden spielen in einer liga.

ps: thermalright sockel adapter waren schon winter 2008 ein problem, damals bei erscheinen s1366.

• Gefällt mir
Reaktionen: drSeehas
el_mat schrieb:
Ich würde sagen, dass Thermalright das Kit nicht mehr anbietet, da sie jetzt den ARO M14 verkaufen. Sonst ist es ein Macho.

Aber auch der ARO ist kaum mehr lieferbar.
Und nein ein ARO ist kein Macho.
Der Macho hat eine konvexe Bodenplatte für konkave Intel IHS.
Der ARO hat eine auf AMD angepasste flache Bodenplatte.

Als Alternative würde ich mir den Scythe Mugen 5 B oder Arctic Freezer 34 eSports Duo anschauen. Spielen in der gleichen Liga und der Freezer ist auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus und Hunky
In Berlin gibt es keinen Macho mehr zu kaufen (laut Geizhals). Sind die Pleite?

Natürlich wär es möglich, aber ich würde es nicht wagen: 1. Hast du keinen Garantieanspruch und 2. Kann dir beim Bruch das komplette Mainboard+Cpu kaputt gehen.

Hier. Ich habe den hier:
Thermalright Archon IB-E X2

GUTE NACHRICHTEN zur Lieferverfügbarkeit!
Ich rief gerade bei der PC-Cooling GmbH an, wo man mir sagte:
ENDE FEBRUAR bis ANFANG MÄRZ kommt NACHSCHUB.

Die bauen mit Thermalright gerade eine neue Vertriebsstruktur auf. Thermalright hatte wohl auch Produktionsschwierigkeiten und die Porduktion setzt so bald wie möglich wieder ein. Weiterhin kommen die mit der Bearbeitung der "enormen Menge" an Email-Anfragen nicht hinterher.

Wie es aussieht muss NUR der Versand für's Adapter-Kit bezahlt werden.
WICHTIG: Falls ihr wie ich keine Rechnung mehr habt, schickt einfach ein Bild von dem Kühler wo auch euer Name bspw. auf nem Zettel steht und fügt das bei eurer Anfrage mit an.

Diese Nummer (PC Cooling GmbH) rief ich an:
0439291610

Anhänge

• Download (2).jpeg
    Download (2).jpeg
    22,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, mrcoconut, Conqi und 2 andere
@Conqi: Die Hardware ist zwischenzeitlich angekommen und das AM4-Kit läuft jetzt mit einem Ryzen 3600. Leider musste ich auch den Lüfter austauschen, weil er nach der Umrüstung Anlaufprobleme hatte. Eigentlich hätte ich dann auch alles neu kaufen können, aber das ist eine andere Geschichte... :D

Auf jeden Fall ein riesen Dankeschön für deine Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und djducky
Ich habe am Do. die Mail bekommen, dass die Ende Februar / Anfang März wieder verfügbar sein sollen. :volllol:

Naja, habe das Aufrüstvorhaben eh ein wenig nach hinten geschoben, grad keine Zeit für sowas. :D

Ebay..... Ich zahle aber keine 40-50€ für einen Macho-C - Denn du wirst nie wieder ein Aufrüst-Kit bekommen :/

Hat noch jemand zufällig solch ein Kit rumliegen und benötigt es nicht?
Bitte PN schicken :)

Kam gerade frisch per Mail rein:

Sehr geehrte Thermalright-Kunden,

wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß die AM4 Umrüst-Kits jetzt wieder in Europa verfügbar sind.

Wie auch in der Vergangenheit benötigen wir von Ihnen Ihre Anschrift und Information welches Kit (A oder B) sie benötigen.

Das Kit selber ist kostenfrei. Lediglich die Versandgebühren und eine Bearbeitungspauschale werden berechnet.

Kunden aus Deutschland können direkt diesen Links folgen und den Artikel für 9,99€ inkl. Mwst. bestellen

Link für Typ A : https://www.fortknox.de/shop/liste.php?suche=333035
geeignet für Macho, True Spirit, AXP-100 alle Versionen, Archon IB-E X

Link für Typ B : https://www.fortknox.de/shop/liste.php?suche=333036
geeignet für Silver Arrow (SB-E/IB-E), AXP-200

Schade, aber 10€ ist mir der Kühler wert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: checkoff, Trimipramin, rumpel01 und 2 andere
Danielson schrieb:
Kam gerade frisch per Mail rein:

Sehr geehrte Thermalright-Kunden,

wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß die AM4 Umrüst-Kits jetzt wieder in Europa verfügbar sind.

Wie auch in der Vergangenheit benötigen wir von Ihnen Ihre Anschrift und Information welches Kit (A oder B) sie benötigen.

Das Kit selber ist kostenfrei. Lediglich die Versandgebühren und eine Bearbeitungspauschale werden berechnet.

Kunden aus Deutschland können direkt diesen Links folgen und den Artikel für 9,99€ inkl. Mwst. bestellen

Link für Typ A : https://www.fortknox.de/shop/liste.php?suche=333035
geeignet für Macho, True Spirit, AXP-100 alle Versionen, Archon IB-E X

Link für Typ B : https://www.fortknox.de/shop/liste.php?suche=333036
geeignet für Silver Arrow (SB-E/IB-E), AXP-200

Schade, aber 10€ ist mir der Kühler wert..

Kann ich bestätigen. Die Email habe ich auch bekommen, nachdem ich das Kontaktformular hier ausgefühllt habe: https://www.thermalright.de/ticket/index/id/5

Zuletzt bearbeitet: (url)
Zurück
Oben