Wie komme ich an ein Thermalright AM4-Montage-Kit?

Danielson schrieb:
Kam gerade frisch per Mail rein:

Sehr geehrte Thermalright-Kunden,

wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß die AM4 Umrüst-Kits jetzt wieder in Europa verfügbar sind.

Wie auch in der Vergangenheit benötigen wir von Ihnen Ihre Anschrift und Information welches Kit (A oder B) sie benötigen.

Das Kit selber ist kostenfrei. Lediglich die Versandgebühren und eine Bearbeitungspauschale werden berechnet.

Kunden aus Deutschland können direkt diesen Links folgen und den Artikel für 9,99€ inkl. Mwst. bestellen

Link für Typ A : https://www.fortknox.de/shop/liste.php?suche=333035
geeignet für Macho, True Spirit, AXP-100 alle Versionen, Archon IB-E X

Link für Typ B : https://www.fortknox.de/shop/liste.php?suche=333036
geeignet für Silver Arrow (SB-E/IB-E), AXP-200


Schade, aber 10€ ist mir der Kühler wert..

Klasse, und ich habe gerade für 19€ einen Artic 34 geschossen :D

shinXdxd schrieb:
Hab leider (noch) nichts bekommen.
Kann's sein, dass das (vorerst) nur für Deutschland ist?

Wo wohnst du?
 

Anhänge

  • te5tet.png
    te5tet.png
    63,6 KB · Aufrufe: 523
Hab mein KIT gestern schon erhalten und nun werkelt der Macho weiter vor sich hin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Ah ich brauche eure Hilfe ich habe das Kit bekommen aber der Ryzen 5 3600 ist doch viel größer als das kleine Viereck.
Ich habe "Kühler Zubehör Thermalright AM4 Kit Type A"
Ich habe diesen
1585397576195.png
von 2012 (Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel ) und es steht, dass der noch im Zeitraum des Supports ist.
 
Äh.... Ich verstehe nicht genau was du meinst. Das was du bekommen hast ist die BACKPLATE. Die kommt hinter das Mainboard und ersetzt- falls vorhanden- die dort bisher montierte.
Darauf kommen dann die Schrauben und Abstandshalter, worauf dann der Kühler kommt..
 
Ich war auf der Suche nach einem am4-Adapter für einen AXP-200 und bin über dieses Forum-Thema auf den fortknox-Onlineshop aufmerksam gemacht worden.

Gerade bestellt und hoffentlich kann ich den Kühler dann weiter für mein neues Bord benutzten.

Danke an Thermalright und an das Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und Thaddeleus
Bitte um Rückmeldung :) Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobojobo
Habe gestern das AM4-Kit Typ B bei Fortknox bestellt.
Und heute ist es angekommen.

IMG_20200416_144230.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Hat es denn schon jemand mit einem Macho HR-02 Typ A probiert das AM4 Kit zu nutzen? Wisst ihr was alles bei dem Kit dabei ist? Auf meinem alten System (i7 3770k) sind zwischen Mainboard und der Aufnahme für den Kühler noch so Aluminium/Metal Abstandshalter, sind die auch bei dem AM4 Kit dabei?
 
@TheSystem Schau mal einen Post über dir, dort ist ein Foto.
Mehr ist nicht dabei. Du brauchst also noch die Original AMD Schrauben die beim Kühler dabei waren.
Leider etwas schade, dass dies nicht alles dabei ist.
Die Schrauben gibt es auch nicht einzeln, hatte dies bei Fortknox (und die bei Thermalright) angefragt..
 
Ich verstehe nicht was du meinst:
Les dir mal die Anleitung durch, wie der Kühler montiert wird.
Da wird kein Abstand eingetellt.
Drauf, festschrauben, fertig..
 
Hi,
@TheSystem ja, die Aluminium/Metal Abstandshalter und Schrauben usw. von deinem alten System brauchst du noch, du bekommst nur die Platten die bei Hobojobo zu sehen sind.
Habe den Kühler gestern selber von meinem i5 3570k abgebaut und mit dem am4-Kit auf einem am4 Board befestigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: checkoff
@BobbyBob wie sind deine Erwahrungen damit? Laut mehrerer Aussagen, soll der Kühler sich wohl drehen, da die Ryzen CPUs im Vergleich zu den Intel CPUs keine Wölbung besitzen sondern gerade sind. Wie sind die Temps mit deinem Ryzen Prozessor? Welchen Ryzen Prozessor besitzt du? Wie sieht es sonst bei den anderen aus mit Temperaturen?
 
@TheSystem Ryzen 5 3600, wie soll sich da etwas drehen, die Backplate ist mit 4 Schrauben fest, die Heatpipes sind von einer Metallplatte ja umschlossen, die für mich flach ohne Wölbung aussieht und der Kühler ist mit 2 Schrauben befestigt.

Er rutscht halt etwas hin und her beim befestigen, aber wenn er fest ist, ist er fest, 2 Umzüge hat er auch mit dem i5 mitgemacht, auch wenn es bei der größe früher empfohlen wurde ihn zu entfernen beim Transport, weil er ist ja schon etwas "schwer/wuchtig". Ich habe ihn erst einmal 2013 festgeschraubt und letztes Wochenende zum ersten mal entfernt und halt auf dem Ryzen befestigt.

Ich kann mir halt vorstellen, dass die schrauben irgendwann durch sind wenn man den 10x wechselt, jemand sich nicht getraut hat ihn 1mm fester anzuziehen oder der Schraubenkopf schon rund ist und man muss ihn halt schon richtig ausrichten, also hin und her schieben, bis er mittig auf der CPU liegt.

MachoA.JPG
Ja ist nicht der optimale Winkel zum fotografieren und unten zur Grafikkarte hin ist auch nicht mehr wirklich Platz, aber er liegt nicht auf und für mich ist er fest (bis jetzt ;))
Wegen den Temperaturen kann ich später mal schauen, auch wenn ich gefühlt immer zuviel Wärmeleitpaste auftrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: checkoff
Mit er lässt sich drehen, meinte ich das wenn der Kühler nicht fest verschraubt ist, das man ihn dann drehen kann, da die Oberfläche nicht gleich dem Prozessor ist. Intel Prozessoren haben eine Wölbung und die Ryzen CPUs sind relativ gerade ohne Wölbung
 
Zurück
Oben