Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
„Thumb Drive“ soll das eine art image laufwerk sein ohne sich einen dämon auf dem pc zu installieren? man kann das ganze ja auch stadt mit nen cdlaufwerk mit nen externen festplatte installieren oder eben runterladen (was nicht am optimalsten ist für viele low end user mit miesen trasnfers)
externe laufwerk ... kann man auch ganz leicht selber "baun" einfach den controller ausn gehäuse für externe festplatten nehmen und da ein dvd laufwerk dran klemmen und fertig
Also ich hab Win7 auch per USB Stick auf mein Netbook (NC10 , 2GB RAM) installiert... Ging superleicht. Nur schnell im BIOS Bootreihenfolge auf USB Stick als 1. ändern und GO.
OK, für Laien isses schon schwer ins BIOS zu kommen, aber da kann Microsoft ja bestimmt Abhilfe mit irgendwelchen Programmen schaffen...
Ich nutze schon länger keine CD/DVD-Installation mehr ...
DU willst das nicht, ich auch nicht. Aber wir beide sind auch in der lage windows vom stick zu installieren
Der Typische aldi DAU merkt doch garnicht das sein win zugemüllt ist. Diese Käuferschicht nimmt alles so hin wie sie es vorgesetzt bekommt.
Commodore Hypocrisy@
ja du hast ja recht. habe selber auch nen ultraschnellen internettransfer aber ich wollte halt an die denken die z.b. in nen kleinen kuhdorf wohnen wo es kein dsl gibt. auserdem nervts auch mit 50 MBit 5 GB zu ziehen. wollte nur sagen das es für die leute keine gute lösung ist was microsoft da macht
zu dem selber bauen: habe viele externe platten aber die noch nicht aufgeschraubt. kann ich damit z.b einfach nen externen bluraylaufwerk bauen? wie ist das mit dem anschluss? bluray zum controller mit sata und controller mit usb / esata dann weiter an den pc oder wie geht das ab? und der strom? sind das alles die gleichen stecker in den kästen drin?
die sollen einfach nen tool mit auf die w7 dvd packen oder zum kostenlosen download anbieten das den dvd inhalt so auf nen usb-medium (zb. stick,hdd) kopiert das ganze bootbar ist.
Fände ich gut, wenn se Win7 auf nen Strick bringen könnten. Ja es wäre theoretisch janz gut, wenn man die DVD auf nen eigenen USB Stick ziehen könnte. Theoretisch wäre er auch startfähig. Problem ist nur, dass man von nur ca 50% der USB Sticks starten kann. Es würde großen Ärger geben. Viele Computernnobs wissen ja nicht, was ein bootfähiger Stick ist. Ein Image aus dem Internet saugen. Ok und dann auf nen Stick ziehen. Gleiche Problem: Nicht jeder stick ist bootfähig und die meisten Anwender wissen nicht, wie man vom USB Laufwerk startet. Das Ziehen von Windows 7 aus dem Netz ist sehr schwierig. Die Dorfmenschen sind da noch gut dranne. Aber ich als Hauptstädtler habe 8-9 Stunden für die Beta geladen. (2,5 GB) Mensch da bezahlt man eben nen 5er mehr für den 4 GB stick und wenn man nen bissl Schnickschnack rausschmeißt (Beispielvideos, Beispielmusik...) und das alles noch nen bissl Packt, dann geht auch mit nen 2 GB Stick.
Übrigends ich hatte Win7 Beta drauf und bin jetzt wieder auf XP zurückgestiegen. Win7 ist viiiel schneller als XP und erst recht schneller als Vista. Außderdem ist es viel stabiler. Hatte in 3 Monaten nur ein krasseren Fehler. Sehr gut.
Bei Netbooks in Zukunft werden wir es auf ein backup (inkl Kladderadatsch) auf ner 2. Partition haben. Das müssen wir dann sicherlich auf ner Karte ziehen. (8GB bestimmt). Bei mein Cousin haben die das Vista von 3,5 auf 10 GB vollgemüllt.
Wir leben in einer Welt, in der ein 4GB USB-Stick beim Saturn für 5€ zu haben ist. Und die machen doch noch Gewinn damit.
Bei einer großen Bestellung kommen die nichtmal auf 1€ pro Stick. Allerdings lassen sich diese nicht so schnell beschreiben, die DVDs gepresst werden können.
Die sollen einfahc n USB stick beilegen. so teuer isn 8GB stick doch nicht mehr. und wenn die davon 1.000.000 kaufen kriegen die noch 1000 umsonst xD.
dabei sit es ja fast egal wie schnell die sind. für die instalation reicht n mainstream stick vollkommen
Also Windows 7 per externen Laufwerk installieren ist ein zweischneidiges Schwert...
...ein Traum, da alle Dateien erkannt werden (bei XP gab es Service-Pack und fehlenden Battery-Treiber-Probleme)
...ein Fluch, da es natürlich besonders lange dauert
Im Endeffekt lohnt es sich aber, da es recht gut läuft (bzw. sich mit XP vergleichen lässt) ... nun ist es aber aus Software-Kompatiblitäts-Problemen runter und das Netbook eiert wieder mit XP rum.
Es war übrigens auf einer 16GB SSD installiert