Hallo Zusammen,
soeben erhielt ich binnen drei Minuten drei E-Mails von Amazon, bei denen ich dachte, sie seien gefälscht und löschte sie.
Ich wollte dann aber lieber das Amazon Konto checken und sah, dass tatsächlich jemand die Kontodatengeändert hat (E-Mailadresse) und ich mich nun nicht mehr einloggen kann. Ich habe sofort die Amazon Hotline angerufen und um eine Kontensperrung + Wiederherstellung gebeten. Das dauert jetzt wohl 2-3 Tage.
Ich frage mich jetzt natürlich:
1) Wie das passieren konnte?
Ich würde niemals auf gefakte Mails reagieren, die erkenne ich wirklich und habe daher auch nirgendwo meine Daten preisgegeben
2) Ob der Ursprung des Übels jetzt das GMX Mailkonto ist?
Denn wie soll derjenige ansonsten das Amazon Passwort geändert haben. Er braucht dazu doch E-Mail Zugriff.
3) Was muss ich jetzt ggf. bei GMX machen?
Ich habe jetzt als Erstmaßnahme das Passwort geändert und den Windows Virenscanner laufen lassen, reicht das?
Vielen Dank für eure Hilfe
soeben erhielt ich binnen drei Minuten drei E-Mails von Amazon, bei denen ich dachte, sie seien gefälscht und löschte sie.
Ich wollte dann aber lieber das Amazon Konto checken und sah, dass tatsächlich jemand die Kontodatengeändert hat (E-Mailadresse) und ich mich nun nicht mehr einloggen kann. Ich habe sofort die Amazon Hotline angerufen und um eine Kontensperrung + Wiederherstellung gebeten. Das dauert jetzt wohl 2-3 Tage.
Ich frage mich jetzt natürlich:
1) Wie das passieren konnte?
Ich würde niemals auf gefakte Mails reagieren, die erkenne ich wirklich und habe daher auch nirgendwo meine Daten preisgegeben
2) Ob der Ursprung des Übels jetzt das GMX Mailkonto ist?
Denn wie soll derjenige ansonsten das Amazon Passwort geändert haben. Er braucht dazu doch E-Mail Zugriff.
3) Was muss ich jetzt ggf. bei GMX machen?
Ich habe jetzt als Erstmaßnahme das Passwort geändert und den Windows Virenscanner laufen lassen, reicht das?
Vielen Dank für eure Hilfe