Wie läuft VDSL Schaltung ab?

Ex0r

Commander
Hi !

Ich werd am 15ten auf VDSL (Outdoor) geschaltet. Laut Telekom muss kein Techniker in die Wohnung. Den Router habe ich auch schon. Wie läuft das denn bei der Telekom ab? Kriegt man die Zugangsdaten erst kurz vorher oder sind die etwa in den Router gebranded ?

Gruß
Ex0r

die bekommst du per Brief zugesendet ^^ falls du sie nciht rechtzeitig bekommst kannste bei den anrufen und dann bekommst du welche die eine woche gültig sind und die schicken dir dann neue zu vergessen die auch mal gerne überhaupt welche rauszuschicken :D

Per Post.
Ist ja nix anderes als ein Router in dem du die Zugangsdaten eingibst.

Zunächst einmal, ich bin Telekom Azubi ;)

Also, wenn du derzeitig schon einen Telekom Anschluss hast, muss bei dir im Haus nichts umgeschaltet werden. Die Zugangsdaten bleiben auch die gleichen ;)
Es wird nur am MFG (Multifunktiongehäuse) geschaltet, wo es dann wieder auf deine "alte" Leitung geschaltet wird. ;)

Gruß

Oh...dann wirds aber echt knapp. Gut zu wissen. Dann sollte ich da nächste Woche mal dringenst anrufen :D

/edit: Nein ich bin zurzeit nicht bei der Telekom.

Wieso knapp? Du kannst dir eigentlich jederzeit vorrübergehende Zugangsdaten holen die nach xyz Tagen ihre wertigkeit verlieren und durch die anderen zu ersetzen sind. ;-)

Wieso knapp? Du kannst dir eigentlich jederzeit vorrübergehende Zugangsdaten holen die nach xyz Tagen ihre wertigkeit verlieren und durch die anderen zu ersetzen sind. ;-)
Meine erfahrung ist das die die Temporären Zugangsdaten die im übrigen 4 Wochen gültig sind nur sehr sehr ungern rausgeben. Bei mir hat das damals 4 Stunden und zwei Vorgesetzte gedauert aber mein fall war auch etwas kompliziert :D.

@Ex0r deine Zugangsdaten werden warscheinlich zwischen dem 10 und 16 bei dir eintreffen. Die Telekom verschickt die deshlab immer etwas kanp um die Kundenbeschwerden zu reduzieren die sonst kommen wenn man die Zugangsdaten schon 4 Wochen davor bekommt.

achso :D Jau das kenn ich auch von meinem "Kundenkreis"...

"Passwort? Benutzername? Weiß ich nicht...das muss doch auch so gehen!"

Zurück
Oben