Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, meine Frage ist eigentlich schon im Titel. Ich meine damit aber nicht wieviele Jahre sie noch jedes Game auf Ultra mit 50FPS schaffen sondern eher, wielange sie noch jedes Spiel auf Mittel-Hoch mit ca. 30 FPS schaffen. Also das es noch spielbar ist aber nicht wirklich das wahre.
die Aufösung dürfte da Maßgeblich sein. DX12/Vulkan werden in absehbarer Zeit die Auslastung von GPU und Prozessor noch weiter verbessern. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass bei 1080p die Grafikkarten noch bis zum Release der 9. Konsolengeneration (also die Konsolegeneration NACH der Playstation 4K) ausreichend sein werden. D.h. bis ~2018 rum.
Eigentlich ganz einfach: bis sie kaputt gehen. Wenn irgendwelche Spiele heute mit 30 fps laufen, dann morgen höchstwahrscheinlich auch.
Wenn es um zukünftige Spiele geht, dann natürlich solange, bis ein Spiel erscheint, dass nicht mehr mit 30 fps läuft.
Hey, meine Frage ist eigentlich schon im Titel. Ich meine damit aber nicht wieviele Jahre sie noch jedes Game auf Ultra mit 50FPS schaffen sondern eher, wielange sie noch jedes Spiel auf Mittel-Hoch mit ca. 30 FPS schaffen. Also das es noch spielbar ist aber nicht wirklich das wahre.
Eine Graka bekommt man IMMER klein. Immer.
Wenn Du schon "JEDES" Spiel sagst. Es wird sich immer eins finden das nicht mit diesen FPS läuft. Dafür sorgt die Industrie :-)
mit ne R9 390 @ maximal Full HD und ggf sogar noch die Settings bissl einschränken. Ich sag mal locker noch 4 Jahre eher mehr-
Habe hier die erste Generation HD7950 Bj 2012, alles was in den kommenden Jahren rauskam läuft mit der Karte immer noch top. Ob Rome oder jetzt grad WH TW, oder Starwars BF, GTA V, hab so ziemlich alles angespielt und immer noch top.
Kommt sehr auf deine Art Spiele an. Ich hab mit meiner alten Geforce 7800 gt von 2005 bis 2012 gespielt. Allerdings kaum Spiele, die nach 2010 raus kamen und kaum Actionlastige Spiele, bei denen man schon gerne mal 60 FPS hat und Monitorbedingt auch nur 1280x1024. Und eigentlich hab ich sie überhaupt nur deswegen ausgetauscht, weil mir der Lüfter zu laut war im Vergleich zu modernen Karten . Die Frage war bei mir also eher: Wie schnell kann ich überhaupt durch meine Steam Library spielen, bevor ich bei Spielen ankomme, die die Grafikkarte nicht mehr packt?
Und meine persönlicher Meinung nach, sehen heutige "niedrig" Settings trotzdem noch ziemlich gut aus. Das war früher mal anders, wenn die Texturen auf "niedrig" "quasi-einfarbig" wurden xD. Als ich beim neuen PC von integrierter CPU Grafik zur GTX 770 gewechselt habe, war ich stellenweise unterwältigt, wie sich niedrige zu hohen Einstellungen auswirkten.
Und da ich erst neulich mit The Witcher 1 begonnen habe, werde ich die 770 wohl auch noch lange, lange Zeit verwenden. Wenn es dir ähnlich geht, hält die 970 also viele Jahre. Wenn du stattdessen fast jedes Jahr den aktuellsten Online Shooter spielen möchtest, muss man natürlich halbwegs am Zahn der Zeit bleiben. Wobei mein Bruder z.B. Battlefield 4 auch noch auf einer GTX 560 auf Ultra spielt bzw. Hardline auf Hoch (Monitorbedingt nur auf 1600x900).
joa...wie die vorredner schon etwas rumspötteln ist die frage so pauschal kaum zu beantworten.
hängt eben sehr von den spielen ab und deiner auflösung.
aber auf fhd mit mittleren settings (pauschalisiert!) dürftest du noch 1-2 jahre auskommen.
irgendwann kommen dann titel die als anspruchsvoll gelten und eine aktuelle grafikkarte als gegeben setzen.
bei meiner gtx770 war das ryse; es ist durchweg gut spielbar, aber man muss mit den settings etwas haushalten.
dementsprechend kann dir wohl keiner eine wirklich tolle antwort geben - wenn du zum großteil ältere titel spielst, kann die die 970er noch eine gute weile ordentliche dienste leisten...
Blöd nur, dass die GTX970 in DX12 schlechtere Leistung als in DX11 erzielt.
Für die R9 390 gilt genau das Gegenteil, da überholt sie die GTX 980.
Deshalb lässt sich diese Frage auch nicht so pauschal beantworten.
was man mit sicherheit sagen kann st das du diese sjahr getrost behalten kannst (wahrschienlich)... alles andere wissen selbst die Grünen selbst nicht wirklich.
mein kleiner neffe spielt auf einem 900P monitor mit einer karte aus 2008 ( denk Gtx 260 216SP) und er ist mega glücklich dmait. du siehst es geht wenn man seine anfrorderungen senkt schon sehr lange