Wie OC?

SL45i_user

Commander
Erstens:
Lohnt es sich,einen Celeron 633 durch einen 900Mhz Celeron(ca.80-90€) zu ersetzen???
Wenn nicht,dann würde ich den 633 mal OC,aber ich weiss nicht wie!!!
Im BIOS(AWARD 6.0) steht etwas von Multiplikator der geht von 4.0 bis 8.5)und da steht noch etwas=66/100 100/100 133/133 AUTO...was kann das bedeuten?
Ach ja!Der Celeron läuft 66*9.5(ich denk mal dass der auf 67x9.5 läuft steht aba bei starten so da!)

Wie kann ich den dann OC???

Kein Multi bei Intel CPU's

Die Intel Prozessoren kannst du nur über den FSB übertakten,
da der Multiplikator fest in die CPU eingebrannt ist, eine
Änderung hat keine Auswirkung.

Wenn dein Board keine FSB Erhöhung per Bios unterstützt,
kannst du mal so Tools wie SOFTFSB oder CPUFSB versuchen.

Helli

C'est la vie*g*.

Hoho ich hab mir heute von der MSI Homepage mein Handbuch
downgeloaded und bin auf ein Hinweiß gestoßen:
Entfernen sie Jumper J25 um den Prozessor per FrontSideBus zu erhöhern...hab ich gemacht...beim Hochfahren:statt 633(9,5x66) jetzt 950(9,5x100) hmm...ihr denkt,das ist doch kein Problem,aber es ist ein!Des FSB ist doch viel zu Hoch ich hab nur nen komischen AluminiumKühler mit CoolerMaster Lüfter drauf und keine CPU Temp. oder Lüfter Geschw.

>SOFT FSB läuft net,da mein MB gar net dabei ist und dieser silberne CHIP irgendwie bei mir net da ist...

Und CPU FSB kenn ich net und weiß auch net wo man das downloaden kann...

Helf Mir...was für ein Kühler hält eine 633@950Mhz Celeron aus?

Bei solch harten OC-Aktionen wirst du warscheinlich auch die CPU-Spannung erhöhen müssen. Dann brauchst du aber en "richtigen" Kühler für. Geh mal auf http://www.pc-cooling.de/ und such dir was raus. Allerdings hast du auch bei ner übertakteten CPU nie die Garantie, daß die so läuft, wie du es willst. Auch wenn du die Spannung erhöht, und nen fetten Kühler draufgemacht hast. Halt bevor du das mit der Spannung probierst, vorher für ordentlich Kühlung sorgen

p.s.: Zur Not, Ventilator ab, Fön auf kalt stellen und in der höchsten Stufe direkt an dir Kühlrippen halten. Sollte zum Testen genügen.

Zurück
Oben