-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie oft schaut ihr bei Adventures in die Lösung?
- Ersteller nijosch
- Erstellt am
D
Dauntless3523
Gast
Komplettlösungen brauche ich nur, wenn ich wirklich nicht weiterkomme, aber dann muss ich es schon min. 2 wochen versucht haben ein dieser Stelle ohne Hilfe weiterzukommen.
Wenn ich ein spiel durch habe, schaue ich aber gerne noch mal rein und schaue, ob mir ein paar Sachen entgangen sind.
Wenn ich ein spiel durch habe, schaue ich aber gerne noch mal rein und schaue, ob mir ein paar Sachen entgangen sind.
also zwei Wochen lang beisse ich mir an solchen Stellen nicht die Zähne aus, dafür habe ich im allgemeinen zuwenig Zeit 
Wenn ich meiner Meinung nach alle sinnvoll erscheinenden Lösungen ausprobiert habe, gucke ich langsam nach einer Lösung. Dass die dann meistens auch sinnvoll erscheint, registriere ich dann mit Bedauern und weiss es beim nächsten Mal besser. Den letzten Hinweis hab ich bei NWN gebraucht, als ich die Leiche eines einzigen Monsters im verdammten neunstöckigen Turm nicht durchsucht habe und mir somit der Schlüssel fürs Penthouse fehlte.
Da hatte ich keine Lust, alles noch einmal zu durchforsten - also hab ich mir fix erlaubt kurz nachzusehen, auf welcher Ebene der Schlüssel denn zu finden ist
Wenn ich meiner Meinung nach alle sinnvoll erscheinenden Lösungen ausprobiert habe, gucke ich langsam nach einer Lösung. Dass die dann meistens auch sinnvoll erscheint, registriere ich dann mit Bedauern und weiss es beim nächsten Mal besser. Den letzten Hinweis hab ich bei NWN gebraucht, als ich die Leiche eines einzigen Monsters im verdammten neunstöckigen Turm nicht durchsucht habe und mir somit der Schlüssel fürs Penthouse fehlte.
Da hatte ich keine Lust, alles noch einmal zu durchforsten - also hab ich mir fix erlaubt kurz nachzusehen, auf welcher Ebene der Schlüssel denn zu finden ist
Dr. Wuah
Lt. Commander
Also normalerweise finde ich es nicht gut bei Adventures in die Lösung zu schauen...Allerdings mach ich es dann auch, wenn ich wirklich nicht weiterkomme und alles für mich sinnvolles gemacht hab, und trotzdem nich weiterkomme! Allerdings gehts mir auch wie Siggi3523, nach einem spiel schau ich dann manchmal auch nochmal rein un schau ob ich wirklich alles gemacht hab ..
Manchmal ist es noch ganz interessant in eine Lösung zu schauen, um zu prüfen, ob man nicht irgendwas vom Spiel verpasst hat, auch wenn man die schwierigen Stellen alleine überbrückt hat. Wobei dazu auch meistens ein Blick hier ins Forum reicht 
M
Murhagh
Gast
Hin und wieder, wenn ich nicht weiterkomme und mir eine Lösung nicht einfallen will.
Spartaner117
Lt. Commander
ehrlich? garnicht. erstens hab ich oft keine LSG, und außerdem is das spiel ja dann öde.
pan!C
Lt. Commander
Spartaner117 schrieb:ehrlich? garnicht. erstens hab ich oft keine LSG, und außerdem is das spiel ja dann öde.
Na ja was machste denn wenn du gar nicht weiter kommst ?!.. Nicht nach Tagen oder gar Wochen ?..
Deinstallierst du dann das Spiel.
Oder bist du (ohne dir nahe treten zu wollen) ein allwissender Rätsel Knacker.
Ich persönlich schaue erst nach wenn es gar nicht mehr geht.Also 2-3 Tage teste ich schon aus was geht was logisch sein könnte usw.Wenn der Erfolg aber immer noch nicht eintritt ja dann Olla schaue ich kurz nach.Aber wirklich nur für diese besagte Stelle denn sonst ist es in der tat öde wenn man alles abliest und demnach dann vorgeht.
M
Marcel^
Gast
Geht mir genau wie Siggi.
Kaufe allerdings NIE Lösungsbücher sondern schau höchstens mal im Netz schnell nach.
Cheaten kommt garnicht in Frage
Kaufe allerdings NIE Lösungsbücher sondern schau höchstens mal im Netz schnell nach.
Cheaten kommt garnicht in Frage
Muffenpuffer
Lt. Commander
ich gucke gar nich nach denn irgendwie finde ich immer einen weg!
kubajashji
Lt. Commander
Nie! Falls ich an einer Stelle nicht weiterkomme probiere ich erst einige Zeit rum und hoffe von ganz allein auf die Lösung zu kommen. Wenn das allerdings nicht wird lass ich mir @FB en paar Tipps geben 
magix
Commander
ich schaue auch nur rein wenn ich nach einem tag nciht weiter komme. aber nach dem ersten mal dann öfters wenns kniffliger wird weil ich dann keine lust habe stunden rum zu probieren.
wenn mir ein spile besonderst gut gefällt un ich es ncoh mal speile mach ich das meistens mit der komplett lösung damit mir auch kein teil entgeht!
wenn mir ein spile besonderst gut gefällt un ich es ncoh mal speile mach ich das meistens mit der komplett lösung damit mir auch kein teil entgeht!