Falc410 schrieb:
Es geht doch nicht um die Leistung sondern um die Exklusivtitel
Soooo viele Exklusivtitel sind das ja auch nicht.
Du solltest bitte auch bedenken, das Sony von sich aus angefangen hat, Horizon und Co. auf den PC zu portieren, und dann, zwei Jahre später plötzlich auf die Idee kommt, einen Accountzwang einführen zu wollen.
2 Jahre sind für jemanden wie mich, dem PS- Exclusivtitel immer am Arsch vorbeigingen, ein Windhauch.
Dann warte ich halt wieder 2 weitere Jahre, bis sie ihren Fehler einsehen und die Grütze wieder rauspatchen. Für jemanden, der Horizon letztes Jahr gekauft und geliebt hat, und im Januar dann noch Helldivers gekauft hat, ist das ein derb freches Verhalten. Der achtet ab jetzt eher darauf, was die Publisher alles abverlangen.
Und bei einem Titel wie Lego Horizon - meine Güte. Das ist ja nicht das einzige Lego Game mit Dinos.
Falc410 schrieb:
Side-Note: Ich komme mit den meisten Spielen auf der Playstation auch nicht klar - meistens nervt mich die auf 30 FPS beschränkte Grafik. Horizon Zero Dawn besitze ich zwar auf der PS4 und habe es mehrfach versucht zu spielen aber erst die PC Version hat mich dann dazu bewegt es durchzuspielen. Aber ich spiele einfach auch lieber am PC als an der Konsole.
Wie paßt das zusammen, daß du hier Verständnis für Leute heuchelst, die keine PS haben wollen, aber trotzdem Leute ohne PS zu "nicht normalen" Gamern erklären willst?
Falc410 schrieb:
Der Konsolenmarkt beinhaltet ja nicht nur Playstation. Aber alleine, dass beide Plattformen gleich viele aktive Benutzer haben, zeigt doch schon, dass der Konsolenmarkt größer sein muss. Letztendlich ist das aber so oder so irrelevant, wie paar Zeilen oben schon beschrieben: Jeder der Sony Titel wirklich spielen wollte, hatte sich in den letzten 15 Jahren schon eine Playstation 3,4 oder 5 zugelegt.
Der PC Gamer- Markt beinhaltet auch nicht nicht nur Steam. Wie du irgendwo weiter oben aufgeführt hast, betreibt jeder Publisher mindestens ein eigenes Netzwerk. Spieler, die sich nur dort tummeln, werden bei Steam bei den monthly active users nicht mitgezählt, auch wenn sie einen Steam Account haben.
Offline- Spieler, die es am PC dank Gog oder dem sogar so benannten Offline Mode von Steam (läßt sich super schnell einschalten) vermutlich häufiger gibt als an einer Konsole werden auch nicht mitgezählt.
Falc410 schrieb:
Das Problem betrifft also wirklich nur eine ganz kleine Gruppe von Gamern
Magst du bitte aufhören, Menschen ohne PSN- Account als "unnormal" zu deklarieren?