• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler

Gründe liegen nicht in der Technik. ComputerBase-Benchmarks zeigen, dass Lego Horizon Adventures (Test) gerade mit Raytracing schick aussieht und gut läuft.
Für ein Kinderspiel, welches auf dem Familien-PC laufen soll, vielleicht etwas zu hoch gegriffen.
Ich kenne niemanden mit Familien-PC, der eine Raytracing fähige Grafikkarte im PC hat bzw. die für Raytracing schnell genug wäre.

Da sind, wenn eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, GTX 1650, 1050 Ti und Konsorten verbaut.
Wenn der PC nach der Pandemie angeschafft wurde, eventuell eine RTX 3050.
Die GTX 1650 wird bei minimalen Hardwarevoraussetzungen genannt, also das das Spiel überhaupt startet.

Horizon ist auch nicht Star Wars oder Harry Potter, was viele Eltern/Kinder durch die Filme kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, rentex und theGoD
silvertoao schrieb:
Na ja du kannst ja am pc auch ein gamepad nutzen sollte also kein proplem sein
Und wo sagte ich das man das nicht kann? Die Worte legst nur du mir in den Mund. Man kann auch einen Flight Stick am PC nutzen, aber wenn man ein Spiel herausbringt, das nur damit brauchbar spielbar ist, sollte man sich über niedrige Verkaufszahlen nicht wundern.
Vor allem da das Spiel eben am PC und Konsole gleichviel kostete, da kaufe ich es mir dann doch eher für die Konsole wo Gamepad Standard ist.
Dazu kann ICH mit einem Gamepad einfach nicht umgehen, da mit PC groß geworden. Obwohl mir die Lego Spiele an und für sich gefallen würden. (Aber erst nach Preisreduktion)

Für mich persönlich zu viel Horizon in letzter Zeit (So geil finde ich die IP nun auch nicht als das ich davon zig Spiele nun brauch) Zum anderen...weiß nicht ob Lego Spiele auf PC eine so große Community hat. Denke die meisten Spieler wird man da eher auf Konsole finden.

Seltsam.. ein Couch-Game das auf Konsole super tut startet schlecht am PC... ich würde kein einziges Lego-Game am PC spielen. Für so Games hab ich meine Switch, das macht zu 2. am meisten Spass. Da is der PC von Anfang an schon raus, ist einfach die falsche Plattform.

Und Steam sagt ja auch nicht alles aus. Ich bin da nicht der einzige, aber wann immer es geht kaufe ich Spiele nicht auf Steam, sondern versuche erst alles andere bevor ich dort in einer Statistik drin wäre...

Knuddelbearli schrieb:
Und wo sagte ich das man das nicht kann? Die Worte legst nur du mir in den Mund. Man kann auch einen Flight Stick am PC nutzen, aber wenn man ein Spiel herausbringt, das nur damit brauchbar spielbar ist, sollte man sich über niedrige Verkaufszahlen nicht wundern.
Vor allem da das Spiel eben am PC und Konsole gleichviel kostete, da kaufe ich es mir dann doch eher für die Konsole wo Gamepad Standard ist.
Dazu kann ICH mit einem Gamepad einfach nicht umgehen, da mit PC groß geworden. Obwohl mir die Lego Spiele an und für sich gefallen würden. (Aber erst nach Preisreduktion)
Ist doch Blödsinn fifa ist auch nur mit pad brauchbar und verkauft sich wie blöde
das ander ist in meinen Augen auch nur ne lahme ausrede bin auch mit pc gross geworden und ein pad
könnte man auch schon im den 90gern anschließen du könntest sicher mit einem pad umgehen das ist keine quanetenpysik du willst nur nicht was auch ok ist

Kuhprah schrieb:
zu 2. am meisten Spass. Da is der PC von Anfang an schon raus, ist einfach die falsche Plattform.
Großer Monitor oder TV, 2. Controller und ab dafür...
Man kann sich die Plattform auch künstlich limitiert reden ;)

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich kenne niemanden mit Familien-PC, der eine Raytracing fähige Grafikkarte im PC hat bzw. die für Raytracing schnell genug wäre.

Da sind, wenn eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, GTX 1650, 1050 Ti und Konsorten verbaut.
Und nun schaust du erstmal richtig nach, bevor du dich echauffierst. Das Spiel nutzt Software RT und auch das erst ab High Settings. Darunter skaliert es ziemlich weit nach unten, bis runter zur Switch.

Auf dem Steam Deck läuft es auch problemlos, dann wird man es auch auf einer 1050Ti noch hinkriegen, siehe:

Cerebral_Amoebe schrieb:
GTX 1650 wird bei minimalen Hardwarevoraussetzungen genannt, also das das Spiel überhaupt startet.
Das ist nicht, was die minimalen Voraussetzungen aussagen. Das Spiel startet auch auf weitaus schwächerer Hardware.

Das Studio sagt damit lediglich aus, dass sie eine 1650 als gut genug einstufen für ein spielbares Erlebnis mit nicht genannten Einstellungen. Dabei wird in solchen Voraussetzungen aber oftmals auf möglichst neue Hardware fokussiert (weil 0815 User keinen Schimmer hat, wo irgendeine 8 Jahre alte Karte im Vergleich zu seinem neueren Fertig PC steht).

Dass man das in einem Technikforum erst erläutern muss ist irgendwie schade.
Ergänzung ()

ElliotAlderson schrieb:
eine 1050 TI ist 8 Jahre alt
Fun fact dazu:

1080p 50% TSR Medium >30fps. Sieht okay aus für eine 8 Jahre alte <200€ Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Verkaufen sich andere Lego Spiele denn gut am PC? Bin da raus da mich Lego weder als Bastler noch als Gamer anspricht

c2ash schrieb:
Horizon Zero Dawn war gut, aber auch nicht mehr.
Irgendeine Seite hatte es mal auf ein Stufe mit The Witcher 3 gestellt.... (Denke mir nur rly?)

Aber Sonys Problem ist für mich auch ein anderes: Um so mehr Sony Amerika das Ruder übernommen hat um so mehr wurde "PlayStation" irgendwie verwässert & irgendwie auch nichts besonderes mehr. Sieht man ja auch sehr gut so die letzten Jahre + Sonys aktueller Weg. Klasse SP Spiele lassen zu wünschen übrig (AstroBot ist da wirklich eine Ausnahme) und der Fokus auf Live Service Spiele....nee das ist nicht mehr mein Sony/PlayStation.

Aslo schrieb:
Hinzu kommt, dass keiner Alois oder wie die heißt mag.
Kommando schrieb:
Aslo heißt die, glaub ich.
Wenn man nicht mal weiß, wie die Protagonistin heißt, hat man das Recht verwirkt über Aloy schlecht zu reden.
Lel. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Falc410, Haffke und eine weitere Person
DerSnake schrieb:
Irgendeine Seite hatte es mal auf ein Stufe mit The Witcher 3 gestellt.... (Denke mir nur rly?)
hauptquest war gut, nebenquests definitiv meilenweit von witcher 3 entfernt. auch die charaktere haben nicht so überzeugt wie bei witcher 3.
witcher 3 war insgesamt das deutlich bessere game.
hzd kann man eher mit den guten assassins creed spielen vergleichen. an witcher 3 beißt es sich aber die zähne aus. übrigens wie 99% der anderen spiele.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Djura schrieb:
Wenn man nicht mal weiß, wie die Protagonisten heißt, hat man das Recht verwirkt über Aloy schlecht zu reden.
Lel. 🤣
Danke. Was die zwei Helden überhaupt im Forum zu suchen haben, ist mir rätselhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Haffke
Kann mir einer sinnvoll erklären warum sich hier soviele über den PSN Kontozwang aufregen?

Und kommt mir jetzt nicht mit "dAtEnSchUtZ!!"

rentex schrieb:
Danke. Was die zwei Helden überhaupt im Forum zu suchen haben, ist mir rätselhaft.
Oha, das sind natürlich die besten:

Erst das Wortspiel nicht verstehen und dann unliebsame Leute rauswerfen. Ja, so sieht ein „zusammen“ aus…

Ich kenne Dich nichtmal… 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Powl_0
Hat kaum PC Spieler... wow. Wie überraschend.

Ist ja auch das erste Spiel von LEGO... vielleicht klappt's beim nächsten ja besser.

Das ist natürlich Ironie.

Die Kontozwangseuche machen immer weniger Leute mit 🤬
Finde ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk und FLCL
Zurück
Oben