• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Horizon Adventures: Lego-Aloy rettet ab November die Welt und fährt Achterbahn

Viper816 schrieb:
Gibst dann auch Horizont Lego Sets im Handel?
Gibt es doch schon sehr lange
1000012272.jpg

Ein neues Lego City Undercover wäre mal schön, gerne mit weiterer Story der alten Charaktere, denn eigentlich ist Lego besser ohne irgendwelche gekauften Franchises in der typischen Lego Welt, aber das wird immer mehr vernachlässigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Blackvoodoo, Kommando und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
Lego Star Wars, Lego Batman, Lega dies, Lego das. Wieso muss man den gleichen Inhalt in ein Legokleid stecken? Was genau habe ich hier verpasst?
Weil sie es können. Und weil es die Leute lieben. Ich habe zwar nur Lego Star Wars und Herr der Ringe gespielt, kann aber sagen, dass Legospiele total entspannt zu spielen sind. Die Welten sind liebevoll gestaltet, Legospiele nehmen sich selber nicht so furchtbar ernst wie ihre "erwachsenen" Gegenstücke und aufgrund der zahlreichen Secrets oder Passagen, die nur mit Figuren spielbar sind, die man erst später freischaltet, wird zum wiederkommen eingeladen. Es macht einfach spaß. Mehr braucht es doch nicht als Rechtfertigung, alle möglichen Franchises ein Legokleid zu verpassen.
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
Wir haben Jurrassic Park Lego mal gekauft, aber keinen hat es so wirklich gepackt, wie das richtige Spiel.
Wie definiert sich denn bitte "ein richtiges" Spiel zu einem Franchise?
Du magst nicht die Zielgruppe für das Lego Spiel sein, Das ist ok. Deshalb ihm den Status als "richtiges" Spiel abzuerkennen, ist weird. Ach ja,. gibt Leute, die spielen auch gerne beide Spiele, je nach Laune. Und haben an beidem Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Blackvoodoo
Lego City Undercover oder Lego Jurassic World sind einfach Mega Spiele. Das es für die Switch kommt ist natürlich super, vielleicht kaufe ich doch keine PS5 Pro :D

Ich ihr Verhalten angesichts des Erlebten, basierend auf der Story also, aber auch nachvollziehbar. Aus meiner Sicht passte das sehr gut zur Ausgangssituation im zweiten Teil.

Blackvoodoo schrieb:
Ich würde es spielen. Bin großer P&C Fan.

Es geht um die Doom-Fans, die es spielen weil es ein Ego-Shooter ist. Klar würde es auch einige (alte und neue) Fans geben, die ein P&C toll fänden ... oder einen City-Builder spielen würden.

Aber ich kenne eben auch schon Fans, die bei den letzten Teilen aufgrund zu vieler "Sprung-Passagen" das Spiel abgebrochen und verteufelt haben. Und da reden wir von Personen, die die vorherigen Teile jeweils dutzendfach durchgezockt haben.

Sron schrieb:
Das geht aber weder zusammen, noch kann man seine Frau, welche bis zum 30. Lebensjahr noch nie auch nur einen Controller in der Hand hatte, beim Singleplayer unterstützen. Mit den Lego Spielen kann man gemeinsam das "Gaming" lernen. Mittlerweile hat sie sogar schonmal alleine Pokemon gespielt. Aber Hand-Augen Koordination mit Controller ist halt einfach deutlich schlechter als bei jemandem, welcher seit 20 jahren regelmäßig zockt.

Horizon Zero Dawn würde sie steuerungsmäßig schlichtweg überfordern.
Cooler Ansatz, den ich voll und ganz unterschreiben kann. ;)
Bei meiner Frau ist es ähnlich. Mit 2D Jump'n'Runs kommt sie noch klar, aber 3D-Einlagen klappen irgendwie nicht.
Da sind die Lego-Reihen wirklich super, weil sehr gnädig... Soll ja auch beim "lernen" Spaß machen.

Lego Horizon trifft da inhaltlich nicht so ganz unseren Geschmack. Lego Undercover ist momentan für die Switch im Angebot - das wird es wohl erst mal werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Sron
Boerkel schrieb:
Lego Horizon trifft da inhaltlich nicht so ganz unseren Geschmack. Lego Undercover ist momentan für die Switch im Angebot - das wird es wohl erst mal werden.
Weiß nicht wie du da Hardware-mäßig aufgestellt bist, aber wir spielen ganz gern auf dem Steamdeck mit PS5 Controllern am Fernseher im Wohnzimmer - die Lego Spiele sind bei Steam regelmäßig extrem reduziert und für 1-2,50 € pro Spiel zu haben. Ist also auch dann sehr günstig.

Lego Games gehen ja eigentlich immer. Jedenfalls dann wenn du Bock auf entspannende Unterhaltung hast, eventuell noch dazu im Koop, und auf abgedrehten Humor stehst welcher das Thema, hier Horizon (ist aber eh nicht so wichtig), gern auf eigene Kosten durch den Kakao zieht.
Ein Lego Game hat seine Fans und im Grunde wird dem Spielgerüst nur ein anderer Skin verpasst.
Das ist gut so.
Dennoch halt kein Game was ich unbedingt haben MUSS. Alle Lego Games habe ich im Sale erworben. Hier wird es wohl ähnlich laufen bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Artikel-Update: Mit dem Start der Vorbestellungen ist auch der Preis für LEGO Horizon Adventures bekannt: 69,99 Euro werden für die Standard, 79,99 Euro für die Digital Deluxe Edition verlangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Autsch, das finde ich zu teuer. Nix gegen lego spiele, ich habe selbst eine Menge davon. Aber da sind selbst andere AAA spiele etwas günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, bluna, vanni727 und 2 andere
Hole ich mir irgendwan für PC wenn es preiswerter ist.
Mit Playstation APP für PC kann ich mit meinen Playstation Account auch die Trophäen für ein Spiel freischalten?

Keine Xbox Version :(?

Da haben sich zwei total unsympathische Unternehmen zusammengetan um ein super teures Spiel auf den Markt zu werfen und dabei ihre Kunschaft zu begeistern und zu schröpfen. Welch grandiose bereicherung für die Welt. Nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, vanni727 und Simzone4
Zurück
Oben