• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Horizon Adventures: Lego-Aloy rettet ab November die Welt und fährt Achterbahn

@ElliotAlderson Das heiligt dennoch nicht die Mittel die er genutzt hat. Wenn wir so argumentieren würden, dann werden plötzlich ganz schlimme Dinge in der menschlichen Geschichte ebenfalls relativiert, weil „der Logik des Täters nach wollte er/sie/dies ja etwas gutes tun und den Planeten retten“.

Und Sylens wollte keineswegs den Planeten retten, er wollte das Wissen der untergegangenen Zivilisation haben und ihm war jedes Mittel recht. Den Planeten retten hat er auf Aloy abgewälzt, die entsprechend pissed war, dass es an ihr hängengeblieben ist (so hab ich das zumindest aufgefasst beim durchspielen)

Also die Screenshots sehen für ein Legovideospiel sehr sehr schick aus. Ich frage mich wie die Switchversion aussehen und laufen wird.
Interessant ist auch, dass Sony eine Version für die Switch erlaubt aber keine für die Xbox (meine Einschätzung).

lio schrieb:
Ich frage mich wie die Switchversion aussehen und laufen wird.
Wird schlechter als auf dem steam deck aussehen kekw

AthlonXP schrieb:
Keine Xbox Version :(?

Warum sollte es eine Xbox-Version geben? Die IP gehört Sony und man kann froh sein, dass das Spiel neben der PS5 noch auf dem PC und der Switch erscheint. Eine Xbox-Version kann nach aktuellem Stand ausgeschlossen werden.

coxon schrieb:
Da haben sich zwei total unsympathische Unternehmen zusammengetan um ein super teures Spiel auf den Markt zu werfen und dabei ihre Kunschaft zu begeistern und zu schröpfen.

Warum schröpfen? Da es seit einigen Jahren LEGO Horizon-Sets gibt, ist dieses Spiel nur konsequent. Man muss nicht alles gutheißen, was Sony und LEGO so fabrizieren. Deswegen ist aber nicht direkt alles eine Verschwörung. Die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß und wenn du kein Interesse an dem Spiel hast, dann musst du es nicht schon vor Release und den ersten Tests schlecht reden. Insbesondere für das jüngere Publikum sowie für die LEGO- und/oder Horizon-Fans wird das sicherlich ein nettes Spiel werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Ich weiß nicht was ihr habt, für ein LEGO Produkt ist der Preis doch noch günstig, immerhin hat es nur 1 Teil. :evillol:

An sich hätte ich Interesse, aber dann mal ab 50% Sale und das mit dem Freizeitpark da im Spiel ist irgendwie auch n bisschen drüber. Klar, die Lego Spiele nehmen sich gerne mal auf die Schippe und setzen mehr auf Humor, aber das is irgendwie...ich weiß nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
lio schrieb:
Also die Screenshots sehen für ein Legovideospiel sehr sehr schick aus.

Seh ich auch so.

Dank Unreal Engine 5 und Lumen in kombination mit modernstem rendering von Materialeigenschaften, sieht das richtig realistisch aus.

Selbst die leichte Abrundung der Kanten an jedem Stein und die daurch entstehenden Spalten zwischen zwei Bausteinen incl. Schattenwurf wurde umgesetzt. Das wäre wohl ohne UE5 Nanite und Virtual Shadowmaps kaum möglich. Die Detaildichte der Geometrie auf den Screenshots ist einfach nur krank.

Ich finde das bisher gezeigte jedenfalls aus technischer Sicht wahnsinnig beeindruckend. Das könnten auch Bilder aus einem Lego Film sein. Alleine deswegen für mich schon einen Blick wert. Mit Horizon hat man natürlich zudem auch ein interessantes Franchise, das als Lego Spiel gut funktionieren kann.

Bin sehr gespannt, wie gut das wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, [SM]Valen und Viper816
Nachdem ich Astro Bot durch habe und dort den Cameo-Auftritt von Aloy spielen durfte juckt es mich ja schon in den Fingern. Ich liebe das Horizon-Universum einfach.
Aber wie auch schon bei Astro finde ich den Preis etwas hoch angesetzt. Lego Games spielten mMn doch immer so um die 20€ unter den üblichen Preisen für AAA Produktionen?
Ich warte auf jeden Fall die Reviews ab. Irgendwas Digital vorzubestellen zum Vollpreis, das erschliesst sich mir einfach nicht, und hier ist es nicht anders. Die Gefahr der Verknappung sehe ich nicht :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Lunes~
Nachdem ich 20 Beiträge hier entfernt habe:

Wer hier noch mal mit einer Geschlechter Diskussion bei einem Lego Spiel anfängt, hat im Thema, ohne Vorwarnung, Schreibverbot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Reglohln, Sinush und 4 andere
AthlonXP schrieb:
Keine Xbox Version :(?
Wieso sollte Sony eine seiner IPs - auch wenn es Lego ist - auf der Konkurrenz Konsole rausbringen?
PC und Switch ist was komplett anderes als es auf Xbox zu bringen.

Kein Aufschrei wegen PSN Account Zwang? Da hat man sich aber schnell daran gewöhnt.

Zum Spiel: Habe selbst einige LEGO Games, aber Horizon macht mich nicht wirklich an

Niemand spielt Lego-Spiele, weil die Story-Vorlage so geil ist.

Lego-Spiele spielt man, weil man auf den großartigen Humor und u.U. auch auf die Optik steht (übrigens auch in den Filmen: Lego Batman Movie z.B. ist imho an Kinder verschwendet).

Zur Nachricht:

🥳

Viper816 schrieb:
Gibst dann auch Horizont Lego Sets im Handel?

Klar. Der Lego Langhals steht bei mir im Wohnzimmer neben dem Fernseher :D Gleich neben dem Lego NES :daumen:

Lego find ich geil, Horizon auch.. glaub wir holen uns das Game auf der Switch :)

DrFreaK666 schrieb:
Kein Aufschrei wegen PSN Account Zwang? Da hat man sich aber schnell daran gewöhnt.
Spiel von Sony -> Sonys Regeln
Ganz einfach, oder man verzichtet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Sinush
Zurück
Oben