• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Horizon Adventures: Aloy in der Klötzchen­welt erscheint Ende 2024 für PS5 und PC

Hab's schon :p

Anhänge

• Picsart_24-06-08_11-36-15-963.jpg
    Picsart_24-06-08_11-36-15-963.jpg
    818,2 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43 und DJMadMax
QXARE schrieb:
  • LEGO 10177 Boeing 787 Dreamliner
  • LEGO 42145 Technic Airbus H175 Rettungshubschrauber
Der Dreamliner ist von 2006!
Den Hubschrauber kannte ich, zählt für mich aber nicht zu einem Flugzeug, aber Einwand akzeptiert.

Ps: wenn man Modelle für die Vitrine baut, https://cobitoys.de/boeing/

Mir sind die Lego Spiele seit Star Wars viel zu sehr auf Grind ausgelegt. Bei Star Wars war das schon mehr als Grenzwertig, bei den neueren ist das auch nur noch ein Versuch vor allem Kinder möglichst lange repetetiv zu beschäftigen, damit sie bei dem Spiel bleiben. Die Storys sind meistens nett geschrieben, das stimmt schon... In anderen (Open-World) Spielen beklagt man sich über die tausend Fragezeichen, die immer das gleiche enthalten. Habe Lego City Undercover und Batman auch eine Chance gegeben, einfach nicht mein Fall. Lego Racer 1 & 2 waren damals super. Lego City Undercover war mir der Humor zu Strange, da kam eher Fremdscham denn Spaß auf.

Bei den Games fand ich Potter gut, Indiana Jones weniger, das hier könnte gut werden

Ich kenne nur ein Set das ich als Deco gut fände.
1000002824.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, cele und Benjamin_Blume
Averomoe schrieb:
Die wollen also ein ernstes post-apokalyptisches Spiel seiner Ernsthaftigkeit berauben, um es für Kinder zugänglich zu machen.
Besonders atmosphärisch "ernst" sind die Spiele doch eh nicht. Hab beide sehr gerne gespielt, die Kinder auch.

Die Lego Umsetzung wird sicherlich gut. Außerdem kann man dann drauf hoffen, dass noch ein paar so schöne Lego Sets wie der Langhals rauskommen.

tamschi schrieb:
Sieht gut aus, schade das keine Xbox Version kommt..

War aber auch zu erwarten. Die Horizon-IP gehört Sony und ich denke, dass in den Verhandlungen zwischen LEGO und Sony der Kompromiss gemacht wurde, das Spiel auch auf der Switch zu veröffentlichen.

Macht auch Sinn, da das Spiel eher eine etwas jüngere Zielgruppe anspricht und diese Zielgruppe meistens auf der Switch unterwegs ist.

Hat was. Aber ich denke kaum, dass sich Kleinkinder irgendwie mit Horizon identifizieren können. Da es weder TV Format, noch Kinofilm oder Kinderspiel ist, werden die meisten die Andeutungen etc überhaupt nicht verstehen, anders als bei Lego Star Wars und Lego Marvel/DC Ablegern.

Zuletzt bearbeitet:
Arboster schrieb:
Aber da es ja immer wieder welche gibt, müssen andere das ja gut finden.
Für den Couch Koop sind die eigentlich ganz witzig, vor allem da man ganz gut gegeneinander arbeiten kann

Zurück
Oben