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News Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler
AbualSony
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Apr. 2023
- Beiträge
- 22
Witziges Spiel mit einer sehr jungen Zielgruppe - das darf man nicht vergessen.
Vielleicht 20€ zu teuer, aber wozu gibt es Key-Seiten oder Family Share? Ich spiele es auf der PS5 mit der Tochter zusammen und kann es danach getrostet weiterverleihen oder gar verkaufen.
Es wäre schade, wenn dieses Spiel untergeht - vielleicht sind die Verkaufszahlen auf der Switch ja etwas besser.
Ich bin allerdings auch schon zu alt für normale Spiele, was zählt also schon meine Meinung. Heutzutage will man ja nur noch 5000h in LoL ballern oder 1000€ für Messer in Counter-Strike ausgeben.
Vielleicht 20€ zu teuer, aber wozu gibt es Key-Seiten oder Family Share? Ich spiele es auf der PS5 mit der Tochter zusammen und kann es danach getrostet weiterverleihen oder gar verkaufen.
Es wäre schade, wenn dieses Spiel untergeht - vielleicht sind die Verkaufszahlen auf der Switch ja etwas besser.
Ich bin allerdings auch schon zu alt für normale Spiele, was zählt also schon meine Meinung. Heutzutage will man ja nur noch 5000h in LoL ballern oder 1000€ für Messer in Counter-Strike ausgeben.
ElliotAlderson
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2024
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- 857
Klar, 10€. Was sind das für Forderungen?!Elthy schrieb:Für 10€ würde das vermutlich gerade durch die Decke gehen...
Selbst Indiegames kosten idR. mehr und hier soll ein AAA RT UE5 Game nur 10€ kosten dürfen?
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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- Nov. 2011
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- 5.535
Das Spiel hat einfach seinen Markt verfehlt.
Zum Vergleich: Das letzte große LEGO Star Wars hatte zu Release über 82.000 Spieler und auch jetzt noch, bald 3 Jahre nach Release, täglich mehr als LEGO Horizon...
Da hat jemand die Nische schlicht falsch eingeschätzt.
Zum Vergleich: Das letzte große LEGO Star Wars hatte zu Release über 82.000 Spieler und auch jetzt noch, bald 3 Jahre nach Release, täglich mehr als LEGO Horizon...
Da hat jemand die Nische schlicht falsch eingeschätzt.
Kommando schrieb:Shooter mit Maus und Tastatur, Aloy mit Gamepad.
Ob 1st oder 3rd Person spielt keine Rolle, ich will in beiden Fällen die Kamera frei positionieren können. Ohne sinnlose Einschränkung des nutzbaren Bewegungsradius.
Merit
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2024
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- 107
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was PSN Account und preis angeht
- für das was ich gesehen habe wäre ich theoretisch bereit so ca. 30€ auszugeben. Muss aber auch zugeben, dass ich auch so einige Lego spiele habe aber die gammeln ungespielt rum. Bei mir ist da leider auch irgendwie die Luft raus und finde keine Motivation die weiter zu spielen oder mir noch mehr für meinen Pile of shame zu holen
In meinem Umfeld ist die horizon Marke entweder total unbekannt
„… du weißt schon DAS Game! Hier so mit open world und robo dinos !!!“ und darauf kommt dann nur ein „häh ???“
Oder schon verbrannt weil DEI, woke (aussehen der Hauptfigur nach dem ersten Teil) oder kein Bock mehr auf dieses Open Wolf gedöhns (danke Ubi!)
- für das was ich gesehen habe wäre ich theoretisch bereit so ca. 30€ auszugeben. Muss aber auch zugeben, dass ich auch so einige Lego spiele habe aber die gammeln ungespielt rum. Bei mir ist da leider auch irgendwie die Luft raus und finde keine Motivation die weiter zu spielen oder mir noch mehr für meinen Pile of shame zu holen
In meinem Umfeld ist die horizon Marke entweder total unbekannt
„… du weißt schon DAS Game! Hier so mit open world und robo dinos !!!“ und darauf kommt dann nur ein „häh ???“
Oder schon verbrannt weil DEI, woke (aussehen der Hauptfigur nach dem ersten Teil) oder kein Bock mehr auf dieses Open Wolf gedöhns (danke Ubi!)
Half Life 2 hat zu Release 2004 50 Euro gekostet. Das wären heute mehr als 80 Euro. Inflatiosbereinigt sind 70 Euro günstiger als 2004 und damit alles andere als verrückt.Elthy schrieb:70€ ist einfach nur verrückt.
Balikon schrieb:Half Life 2 hat zu Release 2004 50 Euro gekostet. Das wären heute mehr als 80 Euro.
Davon gab es m.E. eine spielbare Demo, und HL2 war vom Gameplay her eine Revolution. Nebenbei geht die Spielzeit eher in Richtung 30 Stunden.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich jemand über den Preis des originalen HZD mit seinen 50+ Stunden Spielzeit beschwert hat.
Powl_0
Commodore
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 4.450
Damit wohl tatsächlich nicht wirklich. Die meisten Spieler der Zielgruppe juckt es letztendlich nicht enorm, dass sie einen PSN Account brauchen und die Optimierung ist völlig okay, wenn man die Regler bedienen kann.Termy schrieb:Hat sicher nix mit dem PSN-Blödsinn und der "tollen" Optimierung zu tun...
Das Spiel läuft auf Switch und Steam Deck problemlos, also läufts auch auf jedem halbwegs sinnvollen Gaming PC der letzten 8 Jahre.
Was hat das mit dem Spiel hier zu tun?ugul schrieb:das der zahlende Kunde keinen Bock auf eine LGBT+ parade und forced behavior hat
Das "forced behavior" ist eher, krampfhaft irgendwelche LGBT Themen zu verteufeln und für jeglichen Flop verantwortlich zu zeichnen.
Etwas witzig, da dieses Lego Spiel nach langer Zeit nicht mehr vom bisherigen gleichen Studio kommt und auch am Gameplay gedreht hat.Arzuriel schrieb:hatte mehrere Spiele von Lego für seine Switch
? Lego Spiele sind seit über 20 Jahren eine ziemlich beständige Umsatzquelle. Meist finanziell gut erfolgreich, selten echte Reinfälle.Syrato schrieb:Klemmbausteine = LEGO = Schustert bleib bei deinem Leisten!
So gesehen sind Videospiele eine von Legos Leisten
RT ist erst ab High Settings an.Topflappen schrieb:RT mit ruckel-Garantie
Kannst du mit Controller doch auch?JMP $FCE2 schrieb:die Kamera frei positionieren können.
Zuletzt bearbeitet:
Evilpie
Cadet 4th Year
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- Apr. 2012
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- 67
das aber schon eine seeeehr wilde theorie für ein lego spiel...ugul schrieb:Habe mal google gefragt. Vielleicht liegt das auch daran, das der zahlende Kunde keinen Bock auf eine LGBT+ parade und forced behavior hat (https://direct.playstation.com/en-us/collections/lgbtq-collection). Es ist shließlich jedem frei überlassen, was er spielen möchte und was nicht.
wie hier schon dutzendfach erwähnt ist es einfach der preis, psn zwang und die geringe spielzeit von 7-10h.
Powl_0 schrieb:Kannst du mit Controller doch auch?
Umständlicher. Es sind zwei Bewegungen (Beschleunigen-Bremsen) statt einer mit der Maus, und der kleine Verfahrweg schränkt sinnlos die Präzision ein.
Chismon
Admiral
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- Mai 2015
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- 8.625
Bei dem angesetzten Wucherpreis von knapp 70 Euro für ein Lego-/Kinder-Videospiel inkl. Zwangsregistrierung im PlayStation Network verwundert mich das auch nicht und geschieht Sony recht, dass es ähnlich schlecht anläuft wie Concord.
Sollen die "gierigen Anzüge" bei Sony jemand anderen veräppeln und lieber gleich Gamer bzw. Leute mit Draht zum Gaming die Geschicke bei der Videospielentwicklung leiten lassen, dann spart man sich evt. auch wieder Flops wie Concord und jetzt Lego : Horizon Adventures.
Sollen die "gierigen Anzüge" bei Sony jemand anderen veräppeln und lieber gleich Gamer bzw. Leute mit Draht zum Gaming die Geschicke bei der Videospielentwicklung leiten lassen, dann spart man sich evt. auch wieder Flops wie Concord und jetzt Lego : Horizon Adventures.
Das Spiel ist für die interessierten zu teuer und für die zahlungsfreudigen zu uninteressant.
Wie alle Lego-Spiele ist es zwar recht gut, aber halt ein nettes nebenbei, was doch eher jüngere Kunden als Ziehlgruppe hat.
Ich bezahl schon für ein absoluten Kracher, den ich unbedingt haben will nicht mal 70,-€...
35€ und das geht ab wie geschnitten Brot...
Wie alle Lego-Spiele ist es zwar recht gut, aber halt ein nettes nebenbei, was doch eher jüngere Kunden als Ziehlgruppe hat.
Ich bezahl schon für ein absoluten Kracher, den ich unbedingt haben will nicht mal 70,-€...
35€ und das geht ab wie geschnitten Brot...
Und dabei ist es noch nicht mal Marvel oder Star Wars.Khorneflakes schrieb:Zu wenig und zu seichter Inhalt für zu viel Geld? Ja, das klingt nach einem Lego-Produkt.
Singler
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.938
Zu teuer und... dann steht da noch folgendes:
Sony hat wohl vergessen, was passiert ist, als man den PC-Spielern von Helldivers 2 diesen Unsinn zumuten wollte.
Keiner will PSN... erst recht nicht auf dem PC
Requires 3rd-Party Account: PlayStation Network (Supports Linking to Steam Account)
Sony hat wohl vergessen, was passiert ist, als man den PC-Spielern von Helldivers 2 diesen Unsinn zumuten wollte.
Keiner will PSN... erst recht nicht auf dem PC
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