• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler

Habs mir für die PS5 gekauft, so kann man mit der Freundin von der Coach aus spielen.
Vermutlich liegt die Zahl der PS Spieler bedeutend höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Witziges Spiel mit einer sehr jungen Zielgruppe - das darf man nicht vergessen.
Vielleicht 20€ zu teuer, aber wozu gibt es Key-Seiten oder Family Share? Ich spiele es auf der PS5 mit der Tochter zusammen und kann es danach getrostet weiterverleihen oder gar verkaufen.

Es wäre schade, wenn dieses Spiel untergeht - vielleicht sind die Verkaufszahlen auf der Switch ja etwas besser.
Ich bin allerdings auch schon zu alt für normale Spiele, was zählt also schon meine Meinung. Heutzutage will man ja nur noch 5000h in LoL ballern oder 1000€ für Messer in Counter-Strike ausgeben.

Das Spiel hat einfach seinen Markt verfehlt.
Zum Vergleich: Das letzte große LEGO Star Wars hatte zu Release über 82.000 Spieler und auch jetzt noch, bald 3 Jahre nach Release, täglich mehr als LEGO Horizon...

Da hat jemand die Nische schlicht falsch eingeschätzt.

Kommando schrieb:
Shooter mit Maus und Tastatur, Aloy mit Gamepad.

Ob 1st oder 3rd Person spielt keine Rolle, ich will in beiden Fällen die Kamera frei positionieren können. Ohne sinnlose Einschränkung des nutzbaren Bewegungsradius.

Tja als Key für 50 halt immernoch hart aber besser wenn man Bock hat

Mein Kumpel ist großer Horizon Fan aber er würde lego nie spielen...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was PSN Account und preis angeht
- für das was ich gesehen habe wäre ich theoretisch bereit so ca. 30€ auszugeben. Muss aber auch zugeben, dass ich auch so einige Lego spiele habe aber die gammeln ungespielt rum. Bei mir ist da leider auch irgendwie die Luft raus und finde keine Motivation die weiter zu spielen oder mir noch mehr für meinen Pile of shame zu holen

In meinem Umfeld ist die horizon Marke entweder total unbekannt
„… du weißt schon DAS Game! Hier so mit open world und robo dinos !!!“ und darauf kommt dann nur ein „häh ???“
Oder schon verbrannt weil DEI, woke (aussehen der Hauptfigur nach dem ersten Teil) oder kein Bock mehr auf dieses Open Wolf gedöhns (danke Ubi!)

Elthy schrieb:
70€ ist einfach nur verrückt.
Half Life 2 hat zu Release 2004 50 Euro gekostet. Das wären heute mehr als 80 Euro. Inflatiosbereinigt sind 70 Euro günstiger als 2004 und damit alles andere als verrückt.

Aber HL2 und dieses Game hier in eine Schublade zu stecken ... nunja. Bei 40 EUR und Inhalten auch aus Forbidden West würde es sicher besser laufen, aber so?

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook und Merit
Ja das stimmt schon - aber grade HL2 als Beispiel zu nutzen das war ne regelrechte Revolution im Bereich PC Games und nicht ohne Grund bei vielen in der Liste der besten pc spiele Must have usw ..

Edit: da war jemand anders schneller ^^

Balikon schrieb:
Half Life 2 hat zu Release 2004 50 Euro gekostet. Das wären heute mehr als 80 Euro.

Davon gab es m.E. eine spielbare Demo, und HL2 war vom Gameplay her eine Revolution. Nebenbei geht die Spielzeit eher in Richtung 30 Stunden.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich jemand über den Preis des originalen HZD mit seinen 50+ Stunden Spielzeit beschwert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Merit
Wer hätte das gedacht...ich bin ja sowas von überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, DerKonfigurator und simosh
Metacritic 71% treibt mich nun auch nicht gerade zum Kauf an…

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Termy schrieb:
Hat sicher nix mit dem PSN-Blödsinn und der "tollen" Optimierung zu tun...
Damit wohl tatsächlich nicht wirklich. Die meisten Spieler der Zielgruppe juckt es letztendlich nicht enorm, dass sie einen PSN Account brauchen und die Optimierung ist völlig okay, wenn man die Regler bedienen kann.

Das Spiel läuft auf Switch und Steam Deck problemlos, also läufts auch auf jedem halbwegs sinnvollen Gaming PC der letzten 8 Jahre.

ugul schrieb:
das der zahlende Kunde keinen Bock auf eine LGBT+ parade und forced behavior hat
Was hat das mit dem Spiel hier zu tun?

Das "forced behavior" ist eher, krampfhaft irgendwelche LGBT Themen zu verteufeln und für jeglichen Flop verantwortlich zu zeichnen.

Arzuriel schrieb:
hatte mehrere Spiele von Lego für seine Switch
Etwas witzig, da dieses Lego Spiel nach langer Zeit nicht mehr vom bisherigen gleichen Studio kommt und auch am Gameplay gedreht hat.

Syrato schrieb:
Klemmbausteine = LEGO = Schustert bleib bei deinem Leisten!
? Lego Spiele sind seit über 20 Jahren eine ziemlich beständige Umsatzquelle. Meist finanziell gut erfolgreich, selten echte Reinfälle.

So gesehen sind Videospiele eine von Legos Leisten ;)

Topflappen schrieb:
RT mit ruckel-Garantie
RT ist erst ab High Settings an.

JMP $FCE2 schrieb:
die Kamera frei positionieren können.
Kannst du mit Controller doch auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eQui
ugul schrieb:
Habe mal google gefragt. Vielleicht liegt das auch daran, das der zahlende Kunde keinen Bock auf eine LGBT+ parade und forced behavior hat (https://direct.playstation.com/en-us/collections/lgbtq-collection). Es ist shließlich jedem frei überlassen, was er spielen möchte und was nicht.
das aber schon eine seeeehr wilde theorie für ein lego spiel...

wie hier schon dutzendfach erwähnt ist es einfach der preis, psn zwang und die geringe spielzeit von 7-10h.

Bei dem angesetzten Wucherpreis von knapp 70 Euro für ein Lego-/Kinder-Videospiel inkl. Zwangsregistrierung im PlayStation Network verwundert mich das auch nicht und geschieht Sony recht, dass es ähnlich schlecht anläuft wie Concord.

Sollen die "gierigen Anzüge" bei Sony jemand anderen veräppeln und lieber gleich Gamer bzw. Leute mit Draht zum Gaming die Geschicke bei der Videospielentwicklung leiten lassen, dann spart man sich evt. auch wieder Flops wie Concord und jetzt Lego : Horizon Adventures.

Das Spiel ist für die interessierten zu teuer und für die zahlungsfreudigen zu uninteressant.

Wie alle Lego-Spiele ist es zwar recht gut, aber halt ein nettes nebenbei, was doch eher jüngere Kunden als Ziehlgruppe hat.
Ich bezahl schon für ein absoluten Kracher, den ich unbedingt haben will nicht mal 70,-€...

35€ und das geht ab wie geschnitten Brot...

Zu teuer und... dann steht da noch folgendes:

Requires 3rd-Party Account: PlayStation Network (Supports Linking to Steam Account)

Sony hat wohl vergessen, was passiert ist, als man den PC-Spielern von Helldivers 2 diesen Unsinn zumuten wollte.

Keiner will PSN... erst recht nicht auf dem PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Zurück
Oben