• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler

Knuddelbearli schrieb:
naja nicht überraschend, die Zielgruppe überschneidet sich eher mit Konsolenspieler und die Lego Titel, die ich bisher gespielt habe, waren alle nur mit Gamepad brauchbar steuerbar.
Dazu noch ein Konsolenpreis am PC mit 70€.
Na ja du kannst ja am pc auch ein gamepad nutzen sollte also kein proplem sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und rumpeLson
Hat sicher nix mit dem PSN-Blödsinn und der "tollen" Optimierung zu tun...und mit dem Preis schon gar nicht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Seven2758, Scheinriese und eine weitere Person
Spiel ist super, meine Tochter mag es. Sehr lustig gemacht. Aber 70€ würde ich dafür niemals ausgeben. ☺️

Wundert mich bei den Hardwareanforderungen und dem Preis nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, DJMadMax und Flaschensammler
Zeitpunkt ist auch unpassend.
Demnächst geht die Weihnachtszeit los und wer die Zeit zum zocken sucht/findet wird sich beim PC wohl eher auf Stalker 2 freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Preis halbieren, dann spielen das vielleicht auch die Kinder auf die das gezielt ist?

Weiterhin finde ich es klasse, dass Concord jetzt als Maßstab für schlecht genommen wird ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Scheinriese, Sron und 8 andere
Elthy schrieb:
70€ ist einfach nur verrückt. Für 10€ würde das vermutlich gerade durch die Decke gehen...

Naja, im Eingangspost steht, dass das Spiel noch weniger Spieler hat als Concord.

Dann sollte man vielleicht den Preis senken, damit das Spiel mehr spieler bekommt.

Wie du schon sagst, könnte es sein, dass bei 10 € das Spiel massenhaft gespielt werden würde.

Weil Lego Spiele in irgendwelchen Bundles kommen und dann noch auf Steam für'n 5er verkloppt werden?

8-10 Stunden Spielzeit + 70 Euro + PSN-Zwang = Flop

Die Rechnung ist wie erwartet aufgegangen.

Ich hoffe, aus Schaden wird man klug. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, nyster, CrazyWolf und 5 andere
Hat man denn durch den PSN Zwang irgendelche Vorteile oder Nachteile?

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Almalexia
Ich muss da auch ehrlich sagen, Lust habe ich, aber 70€ ist mir das gebotene nicht Wert. Wenn, dann wird es aber auch für die PS5 geholt und da kommen sicher zu Neujahr die ersten Angebote auch rein.

Generell bin ich durchaus bereit für gute Spiele und vor allem eben auch für tiefgründige und komplexere Spiele Geld zu bezahlen und auch 70€ aufwärts.

Dabei habe ich auch lieber ein kurzes 10h Spiel als ein schlecht gestrecktes Spiel.
Pacing und Mechaniken müssen geil sein. Dann kann nen 10h Spiel auch sein Geld wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Zum einen viel zu teuer für das Gebotene...

zum anderen gibts einfach viel zu viel Konkurrenz von Lego Spielen aber auch generell neu erschienen Spielen.

Ich sah Horizon Zero Dawn schon immer eher als ein "one trick pony", Welt und Geschichte waren großartig, hat man das aber einmal Erlebt ist die Luft raus, das Gameplay war nur generisches Open World Zeugs.

Die Story von Forbidden West war dann schon nicht mehr packend, so dass ich es nach etwa 30h bei Seite gelegt hatte; es blieb nur dass Gefühl das Horizon ursprünglich als einzelner Titel angelegt war, und dann nach dem Erfolg irgendwie, meiner Meinung nach mehr schlecht als recht, eine Fortsetzung eingebunden werden musste.

Von daher ist der Lego-Ableger noch irrelevanter, da Horizon einfach schon aus erzählt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, nyster, vanni727 und 5 andere
Warum haut Sony solche Fails raus?
Die könnten dieses Spiel für 30€ anbieten und würden 'nen Reibach machen.

Sony wird doch eher Verlust damit machen?
Oder reichen 10000 Verkäufe zu je 70€ aus um den Breakpoint erreicht zu haben?

Vielleicht gleicht ja der Steuerzahler Sonys Verlust aus... who knows...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ist das krass! Ein Spiel das noch woker ist als Concord. Kann ja nur scheitern: woke = broke. Diese perversen Legosteine aber auch...
/s

Sieht nach einem guten Spiel aus. In beiden Horizons habe ich bestimmt 1000 h stecken.

Aber 70 € für die "Knuddel-Version"? Ach ne, lass mal. Sollen sie mit ihren Preisen mal scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Nefcairon
Elthy schrieb:
70€ ist einfach nur verrückt. Für 10€ würde das vermutlich gerade durch die Decke gehen...
10€?
Manche haben Vorstellungen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, Che-Tah, ElliotAlderson und 2 andere
Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler
Weckt aber genug Interesse, das es für eine News reicht.

Apropos Horizon....

Finde ich dagegen viel Interessanter;
Forza Horizon 4 mag kein Freesync und/oder 120 FPS?

Da es gerade im Store aktuell im Angebot gibt, habe ich mir mal diesen Teil gezogen. Es ist der erste Teil aus dieser "Horizon" Serie, den ich mir gebe.😊 Ansonsten Motorsport pur.

Mit FM7 habe ich jene Problematik nicht.

Gruß Fred.

Zurück
Oben