Wie robust ist die 3. Generation vom Nano?

eXtremer

Lt. Junior Grade
Hab mir jetzt einen Ipod Nano 8 GB in blau bestellt. (3. Generation)

Wie kratzfest bzw. robust ist so ein Teil denn? Muss ich mir da sorgen machen? Der touch soll ja sehr robust sein und überhaupt nicht zerkratzen...

Wie schaut das hier aus? Brauch ich Schutz-Zubehör wie Folien oder Etui's?
Wenn ja, was?

würde auf jeden Fall sowas holen. Display & iPod verkratzen sonst sehr schnell. Ich hab mir schon einige verschiedene Silikonhüllen gekauft und am besten fand ich bisher diese hier:

http://www.amazon.de/Artwizz-SeeJac...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214054553&sr=8-14

da ist auch gleich eine sehr gute Schutzfolie mit dabei und du bekommst gleich eine weiße und eine schwarze Silikonhülle.

Bei manchen solcher Hüllen hat man das Problem, dass sich das Wheel kaum noch bedienen lässt und gerade da war diese hülle für mich bisher am besten.

leider bin ich aus der schweiz...

kannst du mal schauen obs auf www.ricardo.ch oder so auch was ähnliches gibt oder sogar die gleiche?

Also ich finde nicht unbedingt das er so kratzanfällig ist, sollteste vielleicht mal ausprobieren

naja wenns dann kratzer gibt regt man sich auf^^

aber ich tu ihn schon nicht in den gleichen hosensack wie schlüssel oder so... der hat nen seperaten^^

aber auch zum beispiel wenn man fettige hände oder so hat ist vieleicht nicht schlecht mit einer schutzhülle.

Ich würd auf jeden Fall auch ne Schutzhülle empfehlen. Ich hab allerdings sonne klare Plastehülle fürn Appel und nen Ei bei ebay geschossen. Da sieht man irgendwann dann halt die Kratzer die sonst auf dem Ipod selbst gewesen wären... vor allem wegen dem Display ists schon nicht schlecht was zu machen.

Musst halt nur gucken, falls du noch Zubehör oder so nutzen möchtest, dass die Hülle dann auch nicht stört. Hab mir jetzt nen Radio mit Ipod-Dock geleistet und da passt das gute Stück mit der Hülle leider nicht drauf.

also radio brauche ich ja eh nicht... dafür hätte ich das handy :)

wichtig ist mir einfach, dass man den ipod noch gleich bedienen kann wie sonst und dass es wirklich wie eine zweite haut ist ;)

Also mein Billig-Case von ebay ist nur im Bereich des Clickwheels frei und unten eine kleine Klappe für den Daten-Anschluss und ein Loch für die Kopfhörer! Hat irgendwie so 2 Euro und 2 Euro Versand gekostet. Ich empfehle jedoch vielleicht gleich 2 oder 3 zu kaufen, dann kann man das mal auswechseln wenn Kratzer auf dem Display sind (ist aber nett wiederstandsfähig) und zahlt nicht wieder Versand.

also ich hab mir jetzt so eine silikon schuthülle gekauft (die, die weiter oben empfohlen worden ist...)

die passt auch wirklich perfekt auf meinen ipod nano 3G, ABER das dreh-rad vom ipod lässt sich nun überhaupt nicht mehr oder nur mit viel mühe bedienen Oo

ist das normal??? geht fast nicht und es ist seeeehr mühsamm... :(

Das du das Rad nicht mehr einfach bedienen kannst liegt mit Sicherheit an der Hülle. Ich habe schon Hüllen gesehen und testen können, bei denen dieser Effekt nicht auftritt aber leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.

ich hab mir eine 40€-leder-hülle direkt von apple gekauft !!
ist eigentlich totaler shmarrn.
man bruacht auf jeden fall eine hülle, da die rückseite nach "normaler" benutzung wirklcih schnell zerkratzt.
ich hab kein Problem das rad zu bedienen

Zurück
Oben