Wie S23 Ultra Hard reset bei eingeschalteten Smartphone?

fream

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
304
Hallo zusammen,

kurz und knapp: Wie kann man ein Samsung Galaxy S23 Ultra auf den Werkszustand zurücksetzen, wenn das Smartphone noch eingeschaltet ist, allerdings das geforderte Wisch Entsperrmuster Unbekannt ist. Also das Ausschalten des Smartphones durch die Aufforderung des Wisch Entsperrmuster nicht möglich ist noch, dass man wie herkömmlich in den Smartphone Einstellungen das Smartphone zurücksetzen kann?

Ich konnte dazu über Google und Co nichts finden. Lediglich Schritte wenn das Smartphone ausgeschaltet ist bzw. angeblich einen Schritt wenn nur nach deinem Passwort/Pincode gefragt wird. Die Möglichkeit zu warten bis der Smartphone Akku leer ist, ist leider keine Option.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einschalttaste so lang drück bis das Handy ausgeht. Und dann lautstärke gedrückt halt beim einschalten sollte in den Bootloader bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und CaptainPicard
Ich hab schon ewig kein Wischmuster mehr verwendet, aber gibt es da nicht (mehr) die Option, stattdessen die PIN zu verwenden? Die muss man ja trotzdem vergeben und wird ja auch für Dinge wie den Hard Reset benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wenn es sich um dein Smartphone handelt, wovon erstmal auszugehen ist, und Du hast die Funktion vom Wipe bei 20x falscher Entsperrung aktiviert, dann ist das Telefon zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
@fream
Ist dies auch wirklich dein Smartes Phone?

Gruß Fred.
Ergänzung ()

@h00bi
Die sollten ja bekannt sein und oder eben nicht.
 
h00bi schrieb:
Wenn das Smartphone resettet wird, werden aber nach dem Reset Sicherheitsinfos von der vorherigen Einrichtung abgefragt.

Nein, da wird nur das hinterlegte Google-Konto abgefragt. Pin, Muster, Fingerabdruck, etc ist alles gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: passi0509
FR3DI schrieb:
@fream
Ist dies auch wirklich dein Smartes Phone?

Gruß Fred.
Ergänzung ()

@h00bi
Die sollten ja bekannt sein und oder eben nicht.
Ja, ganz blöde Situation.

S23 Ultra bei Ebay verkauft. Und vergessen ein Reset vor Versand an Ebayer zumachen (ja ich weiß ziemlich dämlich). Ebayer steht nun vor dem Problem des Musters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
fream schrieb:
Ebayer steht nun vor dem Problem des Musters.
Ich gehe davon aus das auch das Google Konto unteranderem nicht zuvor entfernt wurde? Denn dann müsstest du jenes Smarte Phone zurückfordern und dieses nachholen.

Daten will man ja so nicht heraus geben.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Wenn es deines ist, müsstest du das Muster aber doch noch kennen oder nicht?
Dann hätte der Käufer allerdings zugang zu deinen Daten, also bleibt eigentlich wirklich nur, dass du es selbst regelst.
 
Wie schon gesagt. Das wird ihm nicht helfen. Danach braucht er diese Daten und/oder deine Zugangsdaten zum Google Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Sanco
Slayn schrieb:
Die Einschalttaste so lang drück bis das Handy ausgeht. Und dann lautstärke gedrückt halt beim einschalten sollte in den Bootloader bringen.
funktioniert leider nicht. Zumindest wenn man in dem Zustand ist wo das Entsperrmuster gefordert wird.
 
Schau doch mal, solang es noch gesperrt ist, was in den Notfallinfos steht.
 
Doch Reset geht immer, völlig egal in welchen Zustand das Gerät aktuell ist. Zum Google-Konto: Das Gleiche gilt für ein eventuell eingerichtetes Samsung-Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Taxxor schrieb:
Wenn es deines ist, müsstest du das Muster aber doch noch kennen oder nicht?
ja, aber es befinden sich noch private Daten auf dem Smartphone. Ich möchte nun einen Weg finden, wo zum einen der Ebayer ein frisch zurückgesetztes Smartphone in den Händen halten kann (so wie verkauft), aber vorab alle meine persönlichen Daten gelöscht werden.
 
@fream

Wie auch schon @Drewkev geschrieben hatte;
Um das Samsung Galaxy S23 neu zu starten, halten Sie die Funktionstaste und die Leiser-Taste seitlich am Samsung Galaxy S23 gedrückt, bis die Anzeige ausgeschaltet wurde.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

fream schrieb:
aber vorab alle meine persönlichen Daten gelöscht werden.
FRP Sperre mein guter.😁 Bringt alles nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Piak
@FR3DI Damit startet das Telefon nur neu. Und ich bin wieder im Ursprungszustand (gerade bei meinem S 24 Ultra ausprobiert). Es ist dadurch nicht aus. Ich muss aber irgendwie in den Recovery Mode um auf factory reset zu kommen.

was ist FRP,was meinst du bitte?

FR3DI schrieb:
Ich gehe davon aus das auch das Google Konto unteranderem nicht zuvor entfernt wurde? Denn dann müsstest du jenes Smarte Phone zurückfordern und dieses nachholen.

Daten will man ja so nicht heraus geben.

Gruß Fred.

Richtig, google Konto war noch drauf.

Zer0DEV schrieb:
Wenn es sich um dein Smartphone handelt, wovon erstmal auszugehen ist, und Du hast die Funktion vom Wipe bei 20x falscher Entsperrung aktiviert, dann ist das Telefon zurückgesetzt.
bin ich mir leider nicht ob ich das eingestellt hatte. Ist das ab werk on?
 
Zurück
Oben