Helios co.@
Wer sagt denn das sie aus Deutschland kommen
Die G3 Gewehr werden mittlerweile in mehreren Ländern unter Lizenz hergestellt.
Zitat aus WIKI
Die Waffe wurde im Laufe der Jahre in viele Länder exportiert und in mindestens 15 Ländern in Lizenz gefertigt, wodurch die gebaute Gesamtstückzahl rund 10 Millionen Stück beträgt.
Also diese Gewehre müssen nicht Zwangsläufig aus Deutschland kommen. Ich nehme mal an das viele aus Pakistan, Indien, oder Kroatien kommen.
Außerdem ist immer noch die Kalaschnikow die weiterverbreitete Waffe in diesen Regionen
Gewalt kann man nie unterbinden das wird es immer geben in der Menschheit. Deshalb haben wir ja auch noch Polizei in unserer Gesellschaft.
Und vor diesem Problem stehen viele Entwicklungsländer, das sie ihre Legislativen und Judikativen Aufgaben, mangels einer durchsetzungsfähigen Exekutive, nicht durchführen können.
Da diese Warlords oft besser ausgestattet sind als die Regierungs- Einheiten. Deshalb gibt es auch im Sinne von Entwicklungshilfe auch Waffenlieferung oder oft auch Polizeiausrüstung. Oder im schlimmsten Fall auch eine Militärische Intervention
Und wenn es nicht die Staaten direkt sind, die ständig Öl ins Feuer Afrikas kippen,dann sind es zumindest private Konzerne.
Siehe Shell.
Was macht Shell?
Na ja die Firmen würden auch lieber mit einer ordentlichen Regierung verhandeln als mit Warlords oder Rebellen.
aber sie haben keine Zeit zu warten bis sich diese Länder irgendwann einigen oder bessern.
Du willst ja auch nicht ein halbes Jahr auf deinen Computer warten, nur weil die Rohstoffe dafür nicht rechtzeitig ankommen.
Ganz schlimm in dieser Beziehung sind die Chinesen den ist alles egal die machen im Moment am liebsten mit diesen Schurken Geschäfte. Und gucken dafür weg siehe Darfur.