Seppuku schrieb:
Und wie willst du etwas besiegen, was im Grunde nicht bzw. kaum fassbar ist?
Es ist ja kein Geheimnis, aus welchen Staaten der Terror kommt bzw. welche Staaten diesen unterstützen.
Da fängt man einfach bei Pakistan an und arbeitet sich über Somalia und den Jemen Richtung Saudi-Arabien und den Iran. Lösen könnte man diese Probleme natürlich nicht ohne den massiven Einsatz von Atomwaffen - deshalb sagte ich ja, eine Lösung, die der Westen nicht herbeiführen wird. Mir geht und ging es darum aufzuzeigen, dass man, wenn man gewillt ist, jedes Mittel einzusetzen, sehr wohl einen Konflikt jedweder Art gewinnen kann.
memphisray schrieb:
@c3rone, lies bitte etwas genauer "Geheimdienste", ich bezog mich bei den Konflikten die die uns direkt betreffen und das sind nunmal die von Nato geführten oder angestiffteten, das mit Afrika stimmt natürlich, auch würde es mich nicht wundern wenn wir auch da unsere Finger drin haben. Die gestrige Meldung hat mich aus den Socken gehauen "Spenden für Afrikas Kinder kamen bei Milizen an und wurden für Waffen ausgegeben" alsob jetzt noch jemand spenden wird.
Du hast doch nicht wirklich bis gestern geglaubt, dass Spenden für Afrika auch nur zu einem halbwegs hohe zweistelligen Prozentsatz bei den Leuten ankommen? Was glaubst du denn, passiert mit der Entwicklungshilfe? Den Geldern des IWF und den Staatseinnahmen? Was meinst du, wieso Staaten wie Äthiopien und Kongo Kriege über mehrere Jahrzehnte führen können?
Und natürlich betreffen uns die Konflikte der NATO. Das ist immerhin unsere Militärallianz. Es gibt aber auch genug Konflikte ohne die NATO, Großbritannien gegen Argentinien oder Frankreich gegen Elfenbeinküste sollen da nur zwei Beispiele sein.
Das wir - und Russland, China, Brasilien und wahrscheinlich jeder Staat, der nicht dort ansässig ist - die Finger in Afrika haben, ist doch völlig klar. Immerhin möchte jedes Land oben mit dabei sein, oder glaubst du, irgendein Staat will freiwillig auf das Niveau von Nordkorea, Somalia oder Simbabwe absinken?
zu deinem Tipp VRchina - Russland, das wird eher nicht passieren China kann das Wirtschaflich schneller erreichen und deutlich sicherer, da beide A-Bomben haben, es ist ja schon im Gange
Link
Es geht da neben den Rohstoffen auch viel um Lebensraum, der in der VR doch schon sehr knapp ist. Die russischen Atomwaffen sind m.M. nach auch der einzige Garant dafür, dass es noch nicht zu diesem Konflikt kam. Immerhin hat die VR schon in den 50ern, 60ern und 70ern versucht, auszutesten, wie weit Russland (damals die SU) sich reizen lässt. Selbst Mitte bis Ende der 80er, im militärischen Höhepunkt des kalten Krieges, waren riesige Truppenmengen des Warschauer Paktes an der Grenze zu China stationiert.
Du bestätigst entgegen deiner Aussage das ich falsch liege direkt das wir in einem Fall schonmal einer Meinung sind --> VRChina- Taiwan, wer stiftet den Konflikt den gerade an mit Waffenlieferungen für über 5Milliarden, die USA?
Die Waffenlieferung war schon vor Jahren zugesagt worden. Die Waffenlieferung war damals schon eine Antwort darauf, dass die VR plant, eine Flotte vergleichbar mit der US Navy aus dem Boden zu stampfen.
Die USA sind der einzige Grund, weswegen es Taiwan noch gibt. Die USA sind die absolute Schutzmacht von Taiwan.
Wer den Konflikt anheizt? Ich weiß nicht. Drohen die USA 3-4x im Jahr damit, in die VR einzumarschieren? Sind Blackhawk-Hubschrauber und AEGIS-Zerstörer neuerdings in der Lage, offensiv gegen die VR China eingesetzt zu werden?
Ich glaube, du solltest dich mal mit einer Sache auseinander setzen: Sind wir Westler für die Japaner einfach nur unkultivierte Idioten, so besitzen die Chinesen ein Denken, welches mit dem des Nationalsozialismus im 3. Reich zu vergleichen ist. Insbesondere sieht man sich dort gerne als Herrenrasse - und das ja auch nicht erst seit gestern.
Bevor du also antwortest oder ich mich hier Seitenweise erklären muss, würde ich dich bitten, dich ein wenig mit der (neueren - >20. Jahrhundert) Geschichte Chinas auseinander zu setzen. Und natürlich mit dem Konflikt Rotchina vs. Taiwan und z.B. der Tatsache, dass Taiwan die gleichen Ansprüche erhebt wie die VR.