Wie sähe ein moderner Weltkrieg heute aus?

Ne das nicht, habe ich auch nicht gemacht, ging rein ums technische, denn es ist ein schöner Unterschied zwischen Bombe und einem Unfall.

A-Bombe in ein AKW. Bei der Menge AKWs, die wir haben, ist es in Europa sehr schnell sehr still. Schon Frankreich dürfte mit seinen 21 AKWs ausreichen, um Europa zum Geisterhaus zu machen.

@XTask
Das ist kompletter Bloedsinn

Erstens: http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki#Nothilfe_f.C3.BCr_die_Opfer_und_Schadensanalyse

Heute liegt die Strahlenbelastung der bombardierten Gebiete nicht mehr über dem Niveau der gewöhnlichen Hintergrundstrahlung (sog. natürliche Radioaktivität) und ist somit nicht höher als in anderen Gebieten der Erde.

Schau dir mal Hiroshima bei google-maps an oder schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hiroshima

Ich seh vor lauter Strahlung das Gras und Gebuesch nicht mehr *atomrofl*

Zuletzt bearbeitet:
Vor etwa drei Jahren gabs in der Printausgabe des Spiegels einen recht umfangreichen Bericht über die Nachwirkungen von radioaktiver Strahlung. Dort wurde anhand der Daten aus dem Unglück in Tschernobyl, Hiroshima und Nagasaki dann festgestellt, dass Mutationen, Krebs und andere Krankheiten längst nicht so verbreitet sind, wie die Öffentlichkeit glaubt. Demnach wird der Effekt von radioaktiver Strahlung eher überschätzt - was für uns vielleicht besser ist.

Ja, aber die Halbwertszeit beeinträchtigt nachwievor die Gene und somit auch die Gesundheit der dort lebenden Menschen.

MFG

Entweder so wie in Afganistan, das Geschehen würde ich mittlerweile als Krieg bezeichnen, oder es fliegen die Atombomben.

Ein moderner Weltkrieg wäre wohl heute wesentlich effizienter als früher wo man schlicht Massen gegeneinander schickte.

Ich denke man würde wie ungefähr wie in "Die Hard 4" arbeiten.

Sicher würde man auch klassisch militärisch handeln, aber um zentrale Schlüsselstellen auszuschalten.

Der Bürger würde eher unter den Nachfolgen dieser Angriffe leiden, als durch dessen direkte Wirkung, wie es früher war.

Atomwaffen schließe ich aus, der Atomare Holocaust hat ausgedient, das würde keiner mehr machen, da ist man drüber hinweg.
Das sind heute eher psychologische Drohmittel.
Insofern versteh ich den Iran auch und heiße gut, dass er Atomwaffen besitzt.
Pakistan und andere Länder da unten haben die doch auch, und da sagt keiner was.
Israel hat seinen Atmwaffensperrvertrag zwar unterschrieben, aber nicht ratifiziert, da sagt keiner was.

Nur der böse Iran darf keine haben, ich meine alleine wegen Israel mit ihren Atomwaffen wäre es nur fair..!

Aber das is OT.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Iran ist man sich nicht sicher, ob da irgendein religiöser Spinner an die Macht kommt, der dann die ABomben auf Israel oder sonst wohin wirft. Hör dir doch mal an, was der Präsident da für einen Stuss von sich gibt: Es gab keinen Holocaust, Israel hat kein Existenzrecht, die Juden sollten alle nach Deutschland abgeschoben werden usw. Der Typ hat einen an der Waffel, weswegen man ihm unter keinen Umständen etwas so mächtiges in die Hand geben will.

Bei Pakistan und Indien traut sich keiner einzuschreiten. Man will nicht das labile Gleichgewicht stören. Beide Länder sind auch zu groß, um da mal eben ein zu marschieren und alles zu besetzen. Wie will man 1,2 Mrd Inder unter Kontrolle halten? Unmöglich.

Glaubst du ernsthaft, dass vom Iran ne Gefahr ausgeht??

Ich sehe da viel mehr Propaganda, um Amerika einen Angriffskrieg wie im Irak genehm zu machen.
Hat beim Irak ja auch funktioniert indem man ihm alles mögliche angedichtet hat.
Tatsächlich hat nix gestimmt.
Saddam hatte weder mit Al Kaida zu tun, noch besaß er Atomwaffen.
Alles erstunken und erlogen.

Genau die selbe Leier sehen wir jetzt beim Iran.

Der Iran ist nämlich ein extrem ölreiches Land!
Das reicht doch als Motiv mal dicke für die Amis..

Beim dem aktuellen Präsidenten geht mMn definitiv eine Gefahr von dem Land aus.
Wie gesagt, schau dir seine Reden an. Die haben mit westlicher Propaganda nichts zu tun.
Es gab keinen Holocaust, Israel hat kein Existenzrecht, die Juden sollten alle nach Deutschland abgeschoben werden usw.
Das hat er selbst gesagt und wurde ihm nicht angedichtet.

Sodele und jetzt wieder back to topic.

@=dragon=
Mir macht eher die Mentalität der verschiedenen Religions Gruppen, sorgen

Der Kampf zwischen Sunniten und Schiiten, Die Art und Weise wie sie mit solchen Problemen um gehen.

Das Atombomben zum Eisatz kommen, kann ich beim Besten willen nicht glauben! Einzige möglichkeit wäre, wenn radikal Islamistische Grupierungen in besitz dieser kommen würden!

Für mich wäre ein kommender Weltkrieg eher in Richtung Biowaffen! Die USA Forscht son sein langer Zeit an Biologischen Waffen, welche nur bestimmte Rassen befällt so kann man ganz leicht bestimmte Etnische Rassen ausrotten!

Aber da mach ich mir garkeine Gedanken, vorher kommt das Schwarze Loch aus Cern :D oder der Komet in 2012 bzw 2029 :D :D

Die Russen haben ja vor ein paar Jahren eine Vakuumbombe gebaut, die eine rein faunamäßige Vernichtung auslösen soll, wenn sie gezündet wird. Wenn es um Waffen geht, werden alle Mittel gezogen. Als nächste Waffengeneration kommen dann die Klonies oder die Terminatoren (Roboterintelligenz lässt grüßen).

Ich glaube selbst auch nicht, dass wirklich eine Atombombe gezündet wird, da keiner mehr gewinnen kann.
Zu Amadinejad braucht man sich keine Sorgen machen, er würde die eigenen Leute in Isarel ebenso erwischen und auch dazu Jerusalem, welches das dritthöchste Heiligentum des Islams hat. Der macht nur seine üblichen antizonistischen Reden, mehr nicht.

MFG

Die KI sind aber beileibe nicht so hochintelligent, wie viele glauben. Ich glaube, das höchste der Gefühle war ungefähr die Intelligenz eines Babys. Das Problem liegt vor allem im Aufwand, um dieselbe Leistung wie das menschliche Gehirn zu erreichen.

Beispiel?
Mensch: ~100 Mrd Neuronen, ~100 Bio Synapsen (Querverbindungen), ca. 10^13 bis 10^16 analoge Rechenoperationen pro Sekunde, 15-20 Watt Energieverbrauch
Computer (BlueGene-L): 213k Knoten, 3,6*10^14 Gleitkommaoperationen pro Sekunde, 1,2 Megawatt Energieverbrauch

Wir sind noch mindestens 50 Jahre für einer halbwegs intelligenten KI entfernt, die ihre Umgebung nicht nur erfassen, sondern auch Schlüße aus ihr ziehen und entsprechend reagieren kann.

Was nützen einen ca. 10^13 bis 10^16 analoge Rechenoperationen pro Sekunde bei 15-20 Watt Energieverbrauch, wenn am Ende der Gedanken doch nur Krieg, Habgier und Zerstörung dabei rauskommt?
Die Hardware beim Menschen scheint gut zu sein, sehr effizient. Nur das OS ist total verbuggt.

@Blooby

Intressanter Gedanke mit Jerusalem. Jerusalem ist ja gleich Religonshauptstadt von 3 Weltreligionen. Da kann Achmadinetschad in der Tat keine Atombombe auf Isralel schießen. Zumal rund rum Millionen von Moslem mitleiden müssten.

Das OS ist auch gut.
Es wird nur im Laufe der Zeit durch schlechte Einflüsse falsch programmiert..

Ich kann dazu nur eines sagen

Zitat Albert Einstein:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

die Antwort ist grausam

Zurück
Oben