• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie schließe ich die Konsole im Menü?

Dukeks

Ensign
Hallo,
manchmal komme ich beim Menü gegen die ^-Taste und dann erscheint die Konsole.
Sie lässt sich nicht über normalem Wege deaktivieren, also nicht mit ESC oder 'exit' eingeben!
Ich muss das Spiel dann immer mit ALT+F4 schließen!
Ein Screenshot habe ich im Anhang :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
drück n paar mal die ^ Taste, manchmal hakt das ein bisschen... bin da auch schon manchmal dran verzweifelt wenn die dusselige Konsole nicht wieder zu ging...

Einmal ^ öffnet die Konsole, nochmal ^ wird in die Konsole eingegeben und ^ schließt sie dann schließlich wieder. Also wenn du sie ausversehen öffnest (was mir auch oft passiert) einfach zwei mal Zirkumflex und sie schließt sich wieder.

Eigentlich müsste es die Möglichkeit geben das in der Tastenbelegung einzustellen...

Kenne ich^^

Mit der Console kannst du viele Dinge ein. -und ausschalten, wie die Minimap, HUD und sonstige Befehle, PFS Anzeige, Frame-Limit ect. pp.

Eigentlich ganz nützlich...

Müsste ich nur erstmal die Befehle kennen, die wahrscheinlich in dem sehr ausführlichen, bunt bebilderten Handbuch stehen. Ach ne, gibt ja gar keins!
Die so ziemlich größte Dreistigkeit, die ich bis jetzt erlebt habe. Retailpackung ohne Handbuch... :freak: Und das PDF ist auch dermaßen umfangreich, da war ich nach einmal Kampagne durchspielen schlauer.

swm-kullerkeks schrieb:
Müsste ich nur erstmal die Befehle kennen, die wahrscheinlich in dem sehr ausführlichen, bunt bebilderten Handbuch stehen. Ach ne, gibt ja gar keins!
Die so ziemlich größte Dreistigkeit, die ich bis jetzt erlebt habe. Retailpackung ohne Handbuch... :freak: Und das PDF ist auch dermaßen umfangreich, da war ich nach einmal Kampagne durchspielen schlauer.

Wurde die Konsole bei irgendeinem Spiel im Handbuch erwähnt und sogar dokumentiert?

Ansonsten hilft die Konsole selbst: "use 'list' command to view available commands"
Jemand, der nicht weiß, was die Konsole möglich macht, hat dort sowieso nichts zu suchen.

Habe BF3 Retail gekauft, den Key eingetippt und danach wanderte die Verpackung samt Inhalt in eine Schublade - quasi Endlager. Auf Zeug wie Handbücher kann ich gerne verzichten - drum kauf ich auch meist nur den Key, weil günstiger. Was soll denn schon groß im Handbuch stehen? Es ist ein Shooter, wovon es >9000 Vorgänger gab, die sich alle gleich spielen.

Ja natürlich ist es nur ein Shooter wie jeder andere. Trotzdem kaufe ich mir die Retailpackung schon aus Prinzip. Erstens spare ich mir GB-Downloads, weil ich (fast) alles auf der DVD hab und zweitens erhalte ich für mein Geld einen fassbaren Gegenwert, den ich mir ins Regal stellen kann.

Jemand, der nicht weiß, was die Konsole möglich macht, hat dort sowieso nichts zu suchen.
Du hast es erfasst. In noch keinem Spiel habe ich bis jetzt auch nur ansatzweise etwas von einer Konsole mitbekommen und sie weder gebraucht noch vermisst, was ja wiederrum ohne das Wissen um ihre Existenz schlecht geht.
Aber wenn irgendein Vollpfosten bei DICE meint, die Konsole auf ^ (also direkt neben die Hauptwaffe) legen zu müssen, sollen sie auch irgendwo eine ordentliche Erklärung niederschreiben.
Ich bin auf dem Schlachtfeld, will von dem Defibrillator auf das M16 wechseln und was kommt? Das Spiel reagiert nicht mehr. Ich hab erstmal geguckt ob meine Tastatur noch drin steckt. :freak: Irgendwann - nachdem ich längst abgeknallt wurde - hab ich mal jede Taste auf der Tastatur gedrückt bis dieses verf*ckte Schei*ding endlich wieder zu war.
Verständlich, was ich meine? Es ist kampfentscheidend, ob ich 1 oder ^ "treffe"! Und das kann einfach nicht angehen.

btw: Komplettzitat sieht man hier nur ungern.

Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraibfehlä ^^)
@swm-kullerkeks

wenn es eine Konsole gibt in einem Ego-Shooter ist sie IMMER auf ^ Ausserdem gibt es auch sowas wie ein Mausrad um die Waffe zu wechseln und auch wenn. Einfach aufpassen welche Taste man drückt. Ich habe z.b. Primär Waffe auf einer Taste an der Maus und Sekundär Waffe auf 1 und ich komme nie auf die Konsole :D

Du kannst dich ja auch sonst an den Enfinder der Tastatur wenden und dich beschweren das die Tasten alle so nah zusammen liegen. Du kannst doch auch DICE nicht dafür verantworltlich machen wenn du nicht auf eine Tastatur klar kommst und andere Tasten drückst als du sollst :freak:

Ich denke, dass es ein Problem mit unserem Layout ist. Die Amis müssten ja Shift+6 drücken oder? Teilweise müssen wir "~"-drücken, weil das "deren ^-Taste" ist.

Aber das müssten die Entwickler für uns berücksichtigen. Oder die Konsole sollte sich direkt wieder schließen, sobald WASD-Folgen kommen :D

Es geht hier auch nicht um den Sinn der Konsolentaste. Die Entwickler hätten das ruhig mal so einprogrammieren können, dass die "^" Taste anders belegt werden kann, oder vielleicht einfach ein- und ausgeschaltet werden kann. Ist ja auch nicht so der Aufwand, wenn man es schon schafft ein so komplexes Spiel zu entwickeln.

Denn bis ich mit meinem Mausrad von Primär auf Sekundär und dann weiter auf die Zusatz-Items im Spiel geschaltet bin, vergeht Zeit, die schon das "Leben" im Spiel kosten kann.

Mit 1, 2, 3, 4, 5 geht das flott, es sei denn man kommt versehentlich auf die "^" Taste :eek:

Oder man hat ne Maus wo man genug Tasten hat :D

Naja aber es gibt die Konsole auch z.b. bei CS und COD und bei beiden Spielen wurde es NIE bemängelt (wer weiss bei wievielen Spielen es ne Konsole gibt) ^^
Die Konsole hatte ich sogar schon damals bei Half-Life 1 :lol: Dafür musste man aber allerdings die Verknüpfung verändern.

Daher find ich das jetzt hier nen bisschen .... nunja :freak:

Die Entwicklerkonsole ist nunmal kein Befehl wie Springen den man mal eben ändern kann! Zumindest ist mir kein Spiel bekannt wo man die Taste ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee, dass ich ^ drücken muss, bin ich auch schon gekommen. Das hat da aber nicht geklappt. Ehrlich gesagt habe ich nach einigen Versuchen die ganze Tastatur abgeklappert :D Funktioniert aber nicht! Naja.. zum Glück kommt das ja nicht all zu oft vor!

Du musst es zwei mal drücken, beim ersten mal gibst du nur ^ in die Konsole ein.

Zurück
Oben