Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie schneidet man ein stück plastik aus?
- Ersteller xe3tec
- Erstellt am
-RGC-excoutor
Banned
hm ne laubsäge?
redfalcon schrieb:Stichsäge geht gut...Oder mit nem Dremel auf niedriger Drehzahl, wenn man vernünftige (Metall\Diamant) Trennscheiben hat.
wenn man nur nen dremel hätte
ichmuss echt mal einen kaufen xD
stichsäge klingt gut, hoffentlcih geht das
*stichsäeg suchen geht*
hab cih überhaupt eine O.o?
W
Willüüü
Gast
Stichsäge geht aber dann musst du sauber arbeiten und am Ende nochmal sauber schleifen. Mach alles lieber in Ruhe nachher ärgerst du dich wenn es unsauber ist und nicht gut ausschaut.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
Hi xe3tec,
es muss ja nicht gleich ein ORIGINAL - Dremel sein; die sind ja nicht gerade billig...
es gibt ja im Baumarkt auch "nachgemachte" Multitools, die reichen völlig für die Bastelei zwischendurch. Irgendwas mit Ky.... heissen die und kosten 10 EUR oder so. Musst mal nach Praktika oder so gehen und dich umsehen....
mfg
bronson
Noch was vergessen: Bei Aldi gibt es öfters mal ein Angebot für ein Multitool von Topcraft, sogar mit einem flexiblem Schlauch als Verlängerung dabei. Hat mich 19 EUR gekostet, und
macht hier seit einem Jahr sämtliche Fenster in die Gehäuse ohne zu klagen.
es muss ja nicht gleich ein ORIGINAL - Dremel sein; die sind ja nicht gerade billig...
es gibt ja im Baumarkt auch "nachgemachte" Multitools, die reichen völlig für die Bastelei zwischendurch. Irgendwas mit Ky.... heissen die und kosten 10 EUR oder so. Musst mal nach Praktika oder so gehen und dich umsehen....

mfg
bronson
Noch was vergessen: Bei Aldi gibt es öfters mal ein Angebot für ein Multitool von Topcraft, sogar mit einem flexiblem Schlauch als Verlängerung dabei. Hat mich 19 EUR gekostet, und
macht hier seit einem Jahr sämtliche Fenster in die Gehäuse ohne zu klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Andy4
Vice Admiral
Ich würde dir von der sticksäge auch abraten, Lieber machst du es von Hand, also ohne Sticksäge oder Kreissäge. Nimm lieber ne normale Handsäge, nicht die für Holz sond die für Stahl. Das Sägeblat is schön dünn. Mit ner Sticksäge machste dir eigentlich nur alles futsch. Aber warum willste ne PS moden?
Loht sich in meinen Augen nicht. Liber klebst se mit ein par Aufklebern zu
Gruß Andy
Loht sich in meinen Augen nicht. Liber klebst se mit ein par Aufklebern zu

Gruß Andy
andy4 schrieb:Ich würde dir von der sticksäge auch abraten, Lieber machst du es von Hand, also ohne Sticksäge oder Kreissäge. Nimm lieber ne normale Handsäge, nicht die für Holz sond die für Stahl. Das Sägeblat is schön dünn. Mit ner Sticksäge machste dir eigentlich nur alles futsch. Aber warum willste ne PS moden?
Loht sich in meinen Augen nicht. Liber klebst se mit ein par Aufklebern zu![]()
Gruß Andy
ich will meine alte PS einfaach verschönern

da warn aufkleber druf sah blöd aus

öhm mit ner handsäge wird das bestimmt nix

wieso solls mit ner sticksäge net gehn?
-RGC-excoutor
Banned
xe3tec schrieb:i
wieso solls mit ner sticksäge net gehn?
weil es pasieren kann das es einreißt oder ausfranzt.
C
ced2
Gast
Du kannst das Plastik aber nachher nicht schleifen, das zieht nämlich auch Grat. Am besten mit einem Teppichmesser an den Kanten vorbeiziehen und immer mal wieder mit den Fingern fühlen.
Zum schneiden kann ich dir noch die Glaßfaserverstärkten Trennscheiben für'n Dremel empfehlen, wenn sie dir nicht zu dick sind.
cu ced2
Zum schneiden kann ich dir noch die Glaßfaserverstärkten Trennscheiben für'n Dremel empfehlen, wenn sie dir nicht zu dick sind.
cu ced2
Krebsnebelwesen
Lieutenant
Zur Zeit gibt es einen "nachgemachten" Dremel bei Tchibo für 20 € mit Zubehör.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...Wv1FzNjwelsR6pLi7l8YHs1Nw=?ProductSKU=0003280
mfG
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...Wv1FzNjwelsR6pLi7l8YHs1Nw=?ProductSKU=0003280
mfG
crying_angel schrieb:@xe3tec
als sägeblatt der stichsäge nimm eins was für edelmetalle gedacht ist und fahr die säge auf ganz niedrigen stufe und den pendelhub mußt du ausschalten
mfg
öhm ich dachte da eher an eine manuelle

keine maschine
Ralf B. schrieb:Beim Tool mußt du achten, daß er mehr als 120 Watt leistet, alles drunter ist fast zu schwach (für Plastik würds aber auch weniger tun).
sowas sieht gut
is auch sau billig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19800&item=5948166690&rd=1
passt oder?
ebay rult

sunshinne
Lieutenant
mach´s lieber mit ner elektrischen geht schneller und ist genauerxe3tec schrieb:öhm ich dachte da eher an eine manuelle
keine maschine
die sägeblätter für edelmetalle sind so konzipiert das beim sägen(langsam) kaum wärme entsteht, sonst würde man z.b. edelstahl ausglühen und dann sind die besonderen eigenschaften(er rostet nicht) des stahl´s flöten
wenn kaum wärme entsteht tut auch kunststoff net schmelzen
außerdem haben die blätter ne sehr feine verzahnung, der kunststoff kann nicht so schnell reißen oder teile ausbrechen aber wie gesagt nur wenn man schön langsam macht
ich nehme solche blätte für plexiglas 2mm dick hatte bis jetzt noch keinen ausschuß
mfg
Ralf B.
Admiral
xe3tec schrieb:sowas sieht gut
is auch sau billig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19800&item=5948166690&rd=1
passt oder?
ebay rult![]()
Ich würd mir lieber einen mit flexibler Welle besorgen, wirst sehen, da geht alles viel besser und vor allem feiner.
Ralf B. schrieb:Ich würd mir lieber einen mit flexibler Welle besorgen, wirst sehen, da geht alles viel besser und vor allem feiner.
was sagste zu der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19800&item=5948170003&rd=1