Nanami1
Cadet 4th Year
Ich möchte zum ersten Mal einen PC zusammenbauen.
Ich habe bis jetzt immer PCs fertig gekauft.
Mittlerweile sind die Preise so hoch, dass ich einfach den doppelten Preis nicht mehr zahlen will.
Mein Fertig PC:
MSI 520 Grenade
RTX 2060
Ryzen 5 3600
Irgendwelche Schrott SSD und RAM
Ich habe mir folgendes Motherboard bestellt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08DQB2GDN?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Ich überlege mir meine Grafikkarte nicht zu erneuern. Stattdessen die SSD und RAM, CPU zu verbessern. Damit preislich alles im Rahmen bleibt.
Ich habe mir für mein Upgrade der CPU die 5 5600 ausgewählt (bekomme ich für 90€ auf Kleinanzeigen).
Den Ram/SSD möchte ich auch upgraden. Das ist irgendwelche Schrott SSD und Ram (16GB).
Ich bin mir echt unsicher, ob ich etwas kaputt mache. Mir fehlte bis jetzt immer das Selbstbewusstsein. Dieses Mal möchte ich für diese kleine Experiment mit nicht kostspieliger Hardware arbeiten.
Ich würde gerne auf Fortnite 120 FPS erreichen.
Ein Gehäuse mit Lüftern ist vorhanden, aber auch nicht das Beste.
Hier ist ein Foto von meinem PC:
Habt ihr Ideen/Ratschläge was ich so kaufen kann?
Ich nutze Amazon da die Ware innerhalb eines Tages bei mir ist.
Ich habe bis jetzt immer PCs fertig gekauft.
Mittlerweile sind die Preise so hoch, dass ich einfach den doppelten Preis nicht mehr zahlen will.
Mein Fertig PC:
MSI 520 Grenade
RTX 2060
Ryzen 5 3600
Irgendwelche Schrott SSD und RAM
Ich habe mir folgendes Motherboard bestellt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08DQB2GDN?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Ich überlege mir meine Grafikkarte nicht zu erneuern. Stattdessen die SSD und RAM, CPU zu verbessern. Damit preislich alles im Rahmen bleibt.
Ich habe mir für mein Upgrade der CPU die 5 5600 ausgewählt (bekomme ich für 90€ auf Kleinanzeigen).
Den Ram/SSD möchte ich auch upgraden. Das ist irgendwelche Schrott SSD und Ram (16GB).
Ich bin mir echt unsicher, ob ich etwas kaputt mache. Mir fehlte bis jetzt immer das Selbstbewusstsein. Dieses Mal möchte ich für diese kleine Experiment mit nicht kostspieliger Hardware arbeiten.
Ich würde gerne auf Fortnite 120 FPS erreichen.
Ein Gehäuse mit Lüftern ist vorhanden, aber auch nicht das Beste.
Hier ist ein Foto von meinem PC:
Habt ihr Ideen/Ratschläge was ich so kaufen kann?
Ich nutze Amazon da die Ware innerhalb eines Tages bei mir ist.