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AW: [Umfrage] "Wie sehr achtet ihr auf Bildqualität?"
Da die TSSAA Videos von Risen scheinbar nicht mehr on sind, ich mein Risen(durch DS, dass Spiel spinnt ein bisschen, wenn man an der Auflösung rumspielt) gestrottet habe und der User Rufus feat.Ron mich gefragt hat, ob ich sie nochmal hochladen könnte, werde ich wohl stattdessen ein paar Drakensang - Am Fluss der Zeit Videos hochladen.
Einmal ohne AA, mit 4MSAA, 4TSSAA und 4SGSSAA
edit:
Vorweg sei gesagt, dass ich in diesem Beispielen "Negativer LOD Bias" auf allow gestellt habe, wodurch der Treiber zulässt, dass Drakensang-Am Fluss der Zeit standardmäßig nach Applikation ein negatives LOD-Bias erzwingt, wodurch es zu verstärkten Texturflimmern kommt. (deswegen flimmert der Boden und das Gras auch so stark)
Damit soll unteranderem verdeutlich werden, wo und wie die veschiedenen AA-Modi wirken.
Als Referenz natürlich auch ein Video ohne AA bzw. 1*AA.
Kein AA
http://www.multiupload.com/VJT0SC7566
4MSAA
http://www.multiupload.com/RU1U820DEG
Erläuterung: In dem Video wirkt AA nur auf Geometrie. Also die allseits bekannten Kanten (man klingt das scheiße^^ ). Grasbüschel und Boden flimmern immernoch stark.
4TSSAA
http://www.multiupload.com/FPQ4EVEWVN
Erläuterung: Dieser Modi wirkt sowohl auf Geometrie, als auch auf tranzparente Texturen, wie die Grasbüschel. Das Bodenflimmern bleibt erhalten, weil es eine normale Textur ist, worauf TSSAA nicht wirkt.
4SGSSAA
http://www.multiupload.com/APMEPLGAPI
Erläuterung: SGSSA glättet die ganze Szene. Von daher sogut wie kein Flimmern mehr.
edit:
Die Videos ruckeln übrigens so stark, weil die Szene scheinbar stark CPU-limitierend ist(auch mit 4*SGSSAA und Fraps durch die Festplattenzugriffe die FPS auf 20 sinken lassen.
Videos in den Startpost gewandert.
Da die TSSAA Videos von Risen scheinbar nicht mehr on sind, ich mein Risen(durch DS, dass Spiel spinnt ein bisschen, wenn man an der Auflösung rumspielt) gestrottet habe und der User Rufus feat.Ron mich gefragt hat, ob ich sie nochmal hochladen könnte, werde ich wohl stattdessen ein paar Drakensang - Am Fluss der Zeit Videos hochladen.
Einmal ohne AA, mit 4MSAA, 4TSSAA und 4SGSSAA
edit:
Vorweg sei gesagt, dass ich in diesem Beispielen "Negativer LOD Bias" auf allow gestellt habe, wodurch der Treiber zulässt, dass Drakensang-Am Fluss der Zeit standardmäßig nach Applikation ein negatives LOD-Bias erzwingt, wodurch es zu verstärkten Texturflimmern kommt. (deswegen flimmert der Boden und das Gras auch so stark)
Damit soll unteranderem verdeutlich werden, wo und wie die veschiedenen AA-Modi wirken.
Als Referenz natürlich auch ein Video ohne AA bzw. 1*AA.
Kein AA
http://www.multiupload.com/VJT0SC7566
4MSAA
http://www.multiupload.com/RU1U820DEG
Erläuterung: In dem Video wirkt AA nur auf Geometrie. Also die allseits bekannten Kanten (man klingt das scheiße^^ ). Grasbüschel und Boden flimmern immernoch stark.
4TSSAA
http://www.multiupload.com/FPQ4EVEWVN
Erläuterung: Dieser Modi wirkt sowohl auf Geometrie, als auch auf tranzparente Texturen, wie die Grasbüschel. Das Bodenflimmern bleibt erhalten, weil es eine normale Textur ist, worauf TSSAA nicht wirkt.
4SGSSAA
http://www.multiupload.com/APMEPLGAPI
Erläuterung: SGSSA glättet die ganze Szene. Von daher sogut wie kein Flimmern mehr.
edit:
Die Videos ruckeln übrigens so stark, weil die Szene scheinbar stark CPU-limitierend ist(auch mit 4*SGSSAA und Fraps durch die Festplattenzugriffe die FPS auf 20 sinken lassen.
Videos in den Startpost gewandert.
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