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engineer123 schrieb:Ist diese Umsetzung dann so "schlicht" und "Scheisse" wie es die Formulierung
"eine Schnittstelle" suggeriert
oder ist es eine sehr gute Lösung, die tatsächlich das Upscaling sehr gut in den Spielen umsetzt.
Gibt es dazu schon Benchmark Ergebnisse und technische Demos in Internet?
Also eine Demo in der Direct SR ausgewählt wird und man dann genau wie vorher einzeln
mit DLSS oder FSR den Sprung von ca. 30% nach oben sehen kann?
Ich denke es ist quasi einfach nur eine Schnittstelle, welche die Daten, die für DLSS/FSR/XeSS notwendig sind, aufnimmt und wo die Entwickler dann einfach die drei Techniken reinpacken können und sich nicht spezifisch darum kümmern müssen, wann welche Daten für welche Technik an welche Stelle gesendet werden müssen.
Da das ganze in Zusammenarbeit mit Intel, Nvidia und AMD entstehen dürfte, sollte es da auch keine Probleme geben.
Die spezifische Optimierung der einzelnen Techniken auf das jeweilige Spiel, kann dadurch aber eigentlich nicht entfallen, also die Performance wird überall gleich sein, aber die Optik weiterhin davon abhängig ob man einfach nur die Techniken reingepackt hat oder ob man sie noch händisch angepasst hat.