News Nvidia DLSS 4 im Detail: Multi Frame Generation und ein neues neuronales Netzwerk

R3vAn_88 schrieb:
"DLSS 4 MFG soll dabei ein besseres Frame Pacing als DLSS 3 FG haben, denn dieses wird nun nicht mehr von der CPU durchgeführt. Stattdessen soll so genanntes „Hardware Flip Metering“ genutzt werden, was die Frameausgabe nun von der Display-Engine der GPU durchführen lässt."

Funktioniert die Frameausgabe über die Display Engine dann auch bei DLSS 3 FG?
Das habe ich mich auch direkt gefragt. Funktioniert das „Hardware Flip Metering“ dann mit DLSS 4 FG auch auf RTX 4000 oder hat RTX 5000 eine angepasste Display Engine dafür? @Wolfgang
 
MFG soll doch nur auf der neuen Generation funktionieren. Auf RTX 4000 gibt es nur FG, nicht MFG, das ist exklusives Feature!

MFG, mit freundlichen Grüßen! 🤣🤣🤣
 
Weiß nicht obs schon war, aber das Video hier fand ich recht interessant:


Bei CP2077 930% mehr FPS bei 4x Frame Generation im Vergleich zu Nativ, die Latenz liegt aber nur minimal höher als bei normaler FG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und Guitarluke
Ich bin sehr auf einen Vergleich zwischen Super Resolution auf DLSS 3 und DLSS 4 gespannt, wenn man es auf Karten der 40er Serie laufen lässt, insbesondere was die VRAM Nutzung und die Framerate angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben