Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia DLSS 4 im Detail: Multi Frame Generation und ein neues neuronales Netzwerk
"DLSS 4 MFG soll dabei ein besseres Frame Pacing als DLSS 3 FG haben, denn dieses wird nun nicht mehr von der CPU durchgeführt. Stattdessen soll so genanntes „Hardware Flip Metering“ genutzt werden, was die Frameausgabe nun von der Display-Engine der GPU durchführen lässt."
Funktioniert die Frameausgabe über die Display Engine dann auch bei DLSS 3 FG?
Das habe ich mich auch direkt gefragt. Funktioniert das „Hardware Flip Metering“ dann mit DLSS 4 FG auch auf RTX 4000 oder hat RTX 5000 eine angepasste Display Engine dafür? @Wolfgang
Weiß nicht obs schon war, aber das Video hier fand ich recht interessant:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin sehr auf einen Vergleich zwischen Super Resolution auf DLSS 3 und DLSS 4 gespannt, wenn man es auf Karten der 40er Serie laufen lässt, insbesondere was die VRAM Nutzung und die Framerate angeht.