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NewsNvidia DLSS 4: Diese 75 Spiele erhalten Multi Frame Generation
Ich hatte MFG bei zwei Spielen mal ausprobiert und in beiden konnte es nicht überzeugen.
Da stell ich lieber die Grafikpracht runter als mir sowas anzutun.
Erstens: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit RTX GPUs werfen (Hint: lies mal lieber deinen Text )
Zweitens: Ich bin nicht dein Diggi, so dolle sind wir nicht.
Drittens: Mein Technikverständnis ist vollkommen on Point.
Basis FPS benötigt man bei Frame Generation, um den Lag bei den vielen exorbitant generierten FPS nicht zu drastisch zu spüren.
Wenn du Frame Generation auf 30 FPS anwendest (und dann mit MFG ca. 120 FPS hättest), hast du ergo auch die Latenz von 30 FPS.
Wie das am Ende mit Reflex 2 aussieht, wird man sehen.
Die Latenz bei 30 FPS sollte jedem zu schlecht sein, weil es sich vor allem bei First Person Shootern o.ä. richtig mies anfühlt, auch bei Third Person Games ist das alles Käse.
Doch, das trifft absolut zu! FG erhöht die Latenz prinzipbedingt um mindestens einen Frame der nativen Framerate. Ohne den nächsten echten Frame zu kennen können keine Zwischenframes berechnet werden. D.h. bei nativen 60 fps erhöht sich die Latenz durch Aktivierung von FrameGen um mindestens 16,7 ms.