News Nvidia DLSS 4: Diese 75 Spiele erhalten Multi Frame Generation

Ich hatte MFG bei zwei Spielen mal ausprobiert und in beiden konnte es nicht überzeugen.
Da stell ich lieber die Grafikpracht runter als mir sowas anzutun.

Unti schrieb:
Basis FPS sollte man schon haben, 30 FPS und deren Latenz sind unbrauchbar.
60 FPS sind schon nötig, aber ja du hast recht. ;)
Diggi, trainiere mal dein Text- und Technikversändnis .

Wen behauptet wird das FG die Latenz erhöht, ist es eben nicht zutreffend

Das dir die Latenz bei 30 Basis FPS nicht genug ist mag vielleicht so sein, ist aber ein anderes Thema...

pitu schrieb:
Ich hatte MFG bei zwei Spielen mal ausprobiert und in beiden konnte es nicht überzeugen.
Du hast eine Graka der 5000er Reihe?
Herzlichen Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@pacifico

Erstens: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit RTX GPUs werfen (Hint: lies mal lieber deinen Text :D)
Zweitens: Ich bin nicht dein Diggi, so dolle sind wir nicht.
Drittens: Mein Technikverständnis ist vollkommen on Point.

Basis FPS benötigt man bei Frame Generation, um den Lag bei den vielen exorbitant generierten FPS nicht zu drastisch zu spüren.
Wenn du Frame Generation auf 30 FPS anwendest (und dann mit MFG ca. 120 FPS hättest), hast du ergo auch die Latenz von 30 FPS.
Wie das am Ende mit Reflex 2 aussieht, wird man sehen.

Die Latenz bei 30 FPS sollte jedem zu schlecht sein, weil es sich vor allem bei First Person Shootern o.ä. richtig mies anfühlt, auch bei Third Person Games ist das alles Käse.

pacifico schrieb:
Wen behauptet wird das FG die Latenz erhöht, ist es eben nicht zutreffend
Doch, das trifft absolut zu! FG erhöht die Latenz prinzipbedingt um mindestens einen Frame der nativen Framerate. Ohne den nächsten echten Frame zu kennen können keine Zwischenframes berechnet werden. D.h. bei nativen 60 fps erhöht sich die Latenz durch Aktivierung von FrameGen um mindestens 16,7 ms.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Außerdem kriegt Hitman RTX Hair Support wie seinerzeit auch bei Nvidia Hairworks :D

Covo_vLWIAUyJ26.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Gravlens und Lord B.
jotka24 schrieb:
Hitman RTX Hair Support wie seinerzeit auch bei Nvidia Hairworks
du musst auf die Augenbrauen achten... wie sie sich im Wind hin und her wiegen... DIE AUGENBRAUEN!
frenetisch kreisch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens und Lord B.
Wenn ich DLSS 4 für meine RTX 4080 installieren möchte, muss ich das mit den aktuellsten Treiber machen oder muss ich DLSS 4 separat installieren?

Wenn ich das separat installieren muss, könnt ihr mir ein Tutorial link schicken?

Zurück
Oben