FrozenPie schrieb:
Fallen jetzt filigrane Dinge, wie eben z.B. Haare, zwischen diese berechneten Pixel entsteht das besagte Rauschen welches man in dem Bild sieht, weil der Denoiser nicht darstellen kann von dem er nicht weiß, dass es da ist.
Du hast im linken sowie rechten Bild Pathtracing eingeschaltet, womit die Erklärung nicht richtig sein kann.
Das liegt am Upscaling welches mit RTX aktiviert wird. Sieh immer noch gut aus, aber bei den Strähnen gibt es Darstellungsfehler bzw. Prinzipbedingt durch niedrigere Auflösung/Strahlen.
Chismon schrieb:
Da musste ich schmunzeln,(..)
Muss ich auch, denn die Paulanergartenstory, dass man nie Spiele mit RT oder DLSS besitzt, macht es bei den schieren Anzahl und der Kracher die dabei sind, recht unglaubwürdig.
Chismon schrieb:
Bei Dir scheint das nVidia Marketing ja voll eingeschlagen zu haben, wenn "die Lederjacke" erzählt der Weihnachtsmann ist echt und kommt vom Mars, dann glaubst Du ihm das vermutlich auch.
Die "AMD Fraktion" hat den kompletten Meltdown, wenn man sich diese schlechten Argumente vor Augen hält
Chismon schrieb:
Sorry, aber Du legst es ja geradezu mit Deiner Blauäugigkeit darauf an, da konnte ich nicht widerstehen.
Wenn es bei ihm Blauäugigkeit sein soll ist es bei dir eine grundlegende irrationale Abwertung dieser Features, ohne sie live getestet/gesehen zu haben.
Chismon schrieb:
aber ich habe einen höheren akademischen Titel/Rang als er inne gehabt (erarbeitet),
Total akademische Herangehensweise^^
Haldi schrieb:
Fast....
Und dann gibt es eben die Situationen da springt es dir direkt ins Auge.
Ist cool wenn du 99% der Zeit ein Prima Spielgefühl hast und dann Artefakte.
In der Regel hast du durch niedrigere Frames und TAA deutlich mehr Artefakte, sowie prinzipbedingt Grafikberechnung eben funktioniert. Artefakte hast mit FG kaum mehr. Das siehst du nur mit Zeitlupe und selbst dann ist das mittlerweile ziemlich sauber.
Artefakte werden durch diese Maßnahmen ja sukzessive reduziert, genauso wie mit TAA Auflösungsbedingte "Artefakte", das Kantenflimmern behoben wird.