Ano_Dezimal
Lieutenant
Nicht ein Spiel dabei das ich besitze. Dann ist das Thema ja noch weiter entfernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PT und RT haben ihre eigenen Auflösungen, da nicht jeder Pixel des berechneten Bildes mit einem Ray berechnet wird (zu viel Rechenleistung notwendig). Es wird ein sehr rauschiges Bild berechnet welches dann durch einen Denoiser geschickt wird. Fallen jetzt filigrane Dinge, wie eben z.B. Haare, zwischen diese berechneten Pixel entsteht das besagte Rauschen welches man in dem Bild sieht, weil der Denoiser nicht darstellen kann von dem er nicht weiß, dass es da ist. Deshalb wird das Bild auch besser je länger es steht, da so mehr Informationen bzw. Rays der Vorgänger-Bilder genutzt werden können. Je mehr und schneller die Bewegung zwischen den einzelnen Bilder, desto extremer das rauschen. Kann man in Cyberpunk sehr schön beobachten.Quidproquo77 schrieb:Das hat nichts mit PT oder RT zu tun denke ich, sondern mit einer niedrigeren Auflösung.
TorenAltair schrieb:Ich bin davon nicht überzeugt.. „Für mehr Leistung erfinden wir einfach mal Bilder“
... soll DLSS 4 zum Start der neuen Grafikkarten ausrollen. Genauer gesagt soll es sogar bereits „at Launch“ der RTX 50-GPUs ab dem 30. Januar in 75 Spielen und Apps verfügbar sein.
Ganz ehrlich? Ich spiele im WQHD mit allem auf Anschlag und habe in meinem Gebiet im Schnitt 120fps, niemals unter 85 und das mit einem 5800x. Der 2024er finde ich nicht gelungen, die Server sind einfach nicht performant genug. Vielleicht sieht es in einem halben Jahr anders aus.AnkH schrieb:Oha, MSFS und MSFS2024 sind dabei. Kacke, das macht eine 5090 trotz horrendem Preis wieder ein Spürchen attraktiver für mich und die Entscheidung, nicht auf ein altes Pferd zu setzen, wahrscheinlicher (RTX 4090 im Abverkauf). Na ja, Benchmarks abwarten.
Nun, wenn es so weiter geht mit der Entwicklung dann hast Du vielleicht mit DLSS 5 noch mehr Glück und die K.I. kann das Spiel komplett alleine für Dich evt. kontrollieren/steuern/spielen, das macht dann bestimmt noch mehr Spaß dabei dann zu zu sehen.t3chn0 schrieb:Mir ist es persönlich komplett egal wie meine Bilder zustande kommen. Ob es nativ ist, hochskaliert, oder interpretiert.
Mich interessiert das Outcome und das muss gut Aussehen und performant sein.
Bei Dir scheint das nVidia Marketing ja voll eingeschlagen zu haben, wenn "die Lederjacke" erzählt der Weihnachtsmann ist echt und kommt vom Mars, dann glaubst Du ihm das vermutlich auch .Firefly2023 schrieb:Aber das ne 5070Ti so schnell wie ne 4090
Ist, ist schon krass
Das solche dummen Kommentare nicht langweilig werden? Und dazu noch die abwertend Bezeichnung „Lederjacke“! Es ist ein Mensch und keine Lederjacke! Was der erreicht hat, wirst du niemals erreichen.Chismon schrieb:Bei Dir scheint das nVidia Marketing ja voll eingeschlagen zu haben, wenn "die Lederjacke" erzählt der Weihnachtsmann ist echt und kommt vom Mars, dann glaubst Du ihm das vermutlich auch .
Es gibt durchaus Szenen/Momente wo Entwickler enorm großen Wert auf jede Kleinigkeit legen.Taxxor schrieb:Was hat der Punkt mit FG zu tun?
Sorry, aber Du legst es ja geradezu mit Deiner Blauäugigkeit darauf an, da konnte ich nicht widerstehen.Firefly2023 schrieb:Kommentare nicht langweilig werden?
Und die nativen werden frisch gepflückt?TorenAltair schrieb:Ich bin davon nicht überzeugt.. „Für mehr Leistung erfinden wir einfach mal Bilder“
Für 5-10ms bis der nächste echte Frame kommt, willst du eine Stimmungsänderung der Beleuchtung einer Szene bemerken?Euphoria schrieb:Es gibt durchaus Szenen/Momente wo Entwickler enorm großen Wert auf jede Kleinigkeit legen.
Da wird jedes Objekt, jede Lichtquelle usw. sehr präzise platziert.
Wenn FG das nun falsch vorhersagt, kann das durchaus einen Effekt haben.
Ob ich mich veräpple lasse oder nicht, kannst du mir gerne selbst überlassen. Da ich die 5xxx eh nicht kaufe. Mir reicht meine 4080.Chismon schrieb:Sorry, aber Du legst es ja geradezu mit Deiner Blauäugigkeit darauf an, da konnte ich nicht widerstehen.
Vielleicht solltest Du zur Abwechslung auch einmal andere kritische Stimmen wahr nehmen außerhalb der grünen Märchen-Marketing-Blase und Dich nicht veräppeln lassen.
Das ist ja mal ein sachlicher Vergleich. Denn wer sich nicht an "FakeFrames" stört ist kein "echt3er G@mer" und will sicher auch das Spiel nicht spielen. Logischer Zusammenhang.Chismon schrieb:Nun, wenn es so weiter geht mit der Entwicklung dann hast Du vielleicht mit DLSS 5 noch mehr Glück und die K.I. kann das Spiel komplett alleine für Dich evt. kontrollieren/steuern/spielen, das macht dann bestimmt noch mehr Spaß dabei dann zu zu sehen.
Dann sei doch so konsequent und warte auch so lange mit dem verdammen. Denn prinzipiell liegst du hier ja nicht falsch: Abwarten.Chismon schrieb:Ich würde wohl erst einmal abwarten wie die Erfahrungswerte der unabhängigen Tester hinsichtlich des Mehrwerts von DLSS 4/MFG sind, bevor ich es feiern würde.
Ergänzung ()
(...)
Du hast auch mit Raytracing jede Freiheit der Welt, da du die Licht und Materialeigenschaften ja frei wählen kannstEuphoria schrieb:Auch Spiele haben durchaus kreativen Aspekt. Sieht man gerade bei alten Spielen die teils besseres Licht haben ohne Raytracing, weil die kreativen Köpfe sich austoben durften.
Er ist ein Scherz gewesen, man muss nicht immer alles gleich so bierernst nehmen ... DLSS 5 gibt es noch gar nicht, aber evt. läuft es irgendwann darauf hinaus, dass K.I. das komplette Spielerlebnis erledigt, nur ob man sich das dann geben will (?) und spielen kann man das auch nicht mehr wirklich dann nennen.Schinken42 schrieb:Das ist ja mal ein sachlicher Vergleich.
Gibt nen Unterschied ob die Bilder nativ berechnet werden oder durch nen Algorithmus Zwischenbilder generiert werden. Dass die generierten Zwischenbilder nicht die selbe Qualität haben wie ein nativ berechnetes Bild ist da nur logisch.Schinken42 schrieb:Digitale Bilder werden berechnet. So oder so, alles berechnet.
Dann ist «dein Gebiet» wohl iwo in der Pampa 🤣 Auf Inibuilds KLAX mit dem Fenix A320 und ordentlich AIG oder FSLTL AI Traffic hast Du ganz sicher auch nicht über 30-35FPS. Für einen solchen Usercase ist halt FG Pflicht, und bei 4K eigentlich auch mehr als 16GB VRAM.Firefly2023 schrieb:Ganz ehrlich? Ich spiele im WQHD mit allem auf Anschlag und habe in meinem Gebiet im Schnitt 120fps, niemals unter 85 und das mit einem 5800x.