Haldi schrieb:
Hab mal Starfield in V1.9 aufgestartet ... FrameGeneration ist immernoch unbrauchbar.
Im Nvidia Treiber
Vertikale Synchronisierung Ein vergessen ?
iron_monkey schrieb:
DLSS ist nur ein Feature für Leute die etwas Energie ... einsparen möchten oder anders nicht ihre 4K Monitore gescheit befeuern können.
Das mag für 4K 60Hz mit Ziel 60FPS zutreffen aber da es für 4K 120Hz noch gar keine Prozessoren
und Grafikkarten gibt die in jedem Spiel garantiert 120FPS liefern ergibt deine Aussage keinen Sinn.
Zudem scheint dir das technische Verständnis von Spielen und guter Bildqualität durch Anti Aliasing
(Kantenglättung) zu fehlen weil DLSS sorgt nicht nur für mehr FPS sondern für Bildruhe bei Bewegung.
Zu empfehlen wären TW3 oder RDR2
ohne TAA um zu realisieren was
4K nativ überhaupt bedeutet,
ein lustiger flimmernder und flackernder Brei aus 8,3 Millionen Pixeln die extrem viel Energie brauchen.
Mit TAA umgerührt wird es zwar ein brauchbarer Matsch aber Energie wird immer noch verschwendet.
Mit MSAA oder gar SSAA wäre es zwar scharf aber das kostet nochmal deutlich mehr Strom also raus.
Was uns zu intelligentem Upscaling also zu Upsampling (Deep Learning Super Sampling DLSS) bringt.
Man nehme statt 8,3 Mio Pixel z.B. "nur" 3,7 Mio (DLSS Quality) und überlege was man damit macht.
Die technischen Hintergründe bzw. die Funktionsweise einfach per Online Selbstbildung aneignen.
Das Thema Zwischenbildberechnung aka Frame Generation ist weniger komplex und selbsterklärend.