Klingt nach 360Hz Monitor.tox1c90 schrieb:Bei 262 fps noch eine Zwischenbildberechnung anzuschmeißen, um auf 359 fps zu kommen, ist schon wild.
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Klingt nach 360Hz Monitor.tox1c90 schrieb:Bei 262 fps noch eine Zwischenbildberechnung anzuschmeißen, um auf 359 fps zu kommen, ist schon wild.
Noch !Taxxor schrieb:Geht halt nur um FG im speziellen, wie schon mehrfach erwähnt wurde.
Aber das war dir sicher klar und du wolltest nur provozieren![]()
geht das Überhaupt?andr_gin schrieb:Auch bei der Kombination RTX 4070 + FSR FG wäre es sehr interessant, was passiert wenn man zusätzlich noch Reflex aktiviert
Kann ich so nicht bestätigen.Crifty schrieb:Mir ist bei den ganzen Upsampling Verfahren aufgefallen, das man diese nur ab 4K nutzen sollte. Denn alles darunter wirkt mit DLSS/FSR wie unscharfer Matsch… da können die Details auf Ultra sein, aber ohne Bildschärfe ist das ungenießbar. Ach ja und bevor jemand fragt: nein, den Matsch hinterher nachzuschärfen ist nicht das selbe, sondern sieht dann nur noch schlechter aus.
Ich würde ja auch davon profitieren wenn die Qualität von FSR SR sich verbessert, denn das zwingt auch DLSS dazu sich schneller weiter zu entwickeln.SweetOhm schrieb:Noch !
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...SR-CTO-stellt-KI-Einsatz-in-Aussicht-1442182/
Aber bist halt Deinem "Beißreflex" erlegen ...![]()
@DerRicoPesky_ schrieb:Scheint aber wirklich auf das Spiel anzukommen.
Ich hatte es bis vor kurzem nach dem Umstieg auf eine 6700XT immer aktiv (Danke Performance Preset aus Adrenalin) und vor ein paar Tagen zum ersten mal Elden Ring gestartet und mich über das Tearing gewundert, Ursache war hier FMF.
Ursache kann hier aber auch der gammelige 60 FPS Lock von ER sein, da mir davor in Helldivers 2 nichts dazu aufgefallen war.
Abwarten. Von der Ankündigung bis zum Release dauerte es fast ein Jahr bis FSR3 released wurde. Und das im Interview war nur ein Tease und nicht mal eine AnkündigungSweetOhm schrieb:Noch !
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...SR-CTO-stellt-KI-Einsatz-in-Aussicht-1442182/
Aber bist halt Deinem "Beißreflex" erlegen ...![]()
na solange du keine Path Tracing Punkte siehst xDiron_monkey schrieb:CP2077 die fliegenden Autos haben alle Schlieren die fast genau so lang sind wie das Fahrzeug.
Weil AMD einen Desktop GPU Marketshare von ca. 15% hat und sie es auf biegen und brechen mit dem Marketing nicht hinbekommen.MiroPoch schrieb:AFMF ist für mich das Feature des Jahres, wirklich seltsam wieso es so still um diese Technologie ist.
Habe es noch nicht selbst ausprobiert (mangels Nvidia GPU) aber bisher wurde Reflex immer unabhängig von FG implementiert. Es gibt von Nvidia nur die Empfehlung kein FG ohne Reflex zu nutzen.Northstar2710 schrieb:geht das Überhaupt?
0ssi schrieb:nutzen sollte denn es ist bereits ein Muss.
Es gibt Auflösungen jenseits von 4K. Und da gibt es dann so viele Input Daten dass FSR/DLSS im Spielbetrieb nicht auffallen.iron_monkey schrieb:oder anders nicht ihre 4K Monitore gescheit befeuern können.
Naja stimmt schon aber 360Hz mit 4K ist doch gar nicht mit DP 1,4 möglich oder auch Hdmi 2. 0 ist da raus oder?0ssi schrieb:Klingt nach 360Hz Monitor.![]()
Ich denke du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Mir geht es ja gerade darum dass, obwohl der Artikel laut Überschrift das Thema Frame Generation behandelt, in verschiedenen Teilen des Artikels und vor allem im Fazit geradezu zwanghaft die Upscaling-Qualität im Text untergebracht wird.DrFreaK666 schrieb:Der Artikel heißt "DLSS 3 vs. FSR 3 im Test: Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell".
Das Fettgedruckte ist hier wichtig. Wer es nicht versteht: Pech
Es ist vollkommen unabhängig von den fps ohne oder mit FG/FMF. Ich spüre FG "irgendwie" und mir wird mit FG nach einiger Zeit schlecht und das zieht sich bis hin zu aufkommender Migräne nach einer halben Stunde bis Stunde, sobald ich FG/FMF aktiviere.MrHeisenberg schrieb:Unabhängig von der Basis-FPS?
Das ist ja irgendwie der komische Punkt dabei. Durch Nvidia-Reflex wird die Latenz ja oft "besser" auch mit FG als ohne, es ist aber bei mir vollkommen unabhängig davon. Egal ob die Latenz gut oder schlecht ist. Mir wird einfach übel und mit der Zeit brummt der Kopf.MrHeisenberg schrieb:merke ich keine Verschlechterung der Latenz.
vllt. können ja die komischen Frametime-Spikes damit gefixt werden, falls das am Shader Caching liegtSOME UPCOMING FIXES IN AMD SOFTWARE 24.3.1 DRIVER
According to AMD, the problem with shader caching will be corrected in the next 24.3.1 driver to come in March 2024.