Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Bolder ist mein Hausname. In dem Haus, in dem ich groß geworden bin, wohnt seit Generationen die Familie Bold. Bewohner - auch die angeheirateten mit anderen Familiennamen - waren/sind Bolder. Deshalb wurde ich bereits als Kind "Bolder" gerufen.

Ich bin Goldschmied von Beruf und da war der Nick eben naheliegend.

Hab ich geklaut... :D
Mein Bruder hat damals bei "Death Legends WoW" (WoW Privatserver zu TBC Zeiten) gezockt, und da gab es eine Grafikdesignerin oder so, die hieß Snowi. Da war ich so 13 würde ich schätzen. War ca. 1 Jahr nach TBC Release. Und ich hab halt über den Account meines Bruders einen Char auf dem Server gehabt, später selbst, und daher eben auf den Namen gekommen.
Wenn du das liest, liebe Designerin: Sorry :D Aber der Name war einfach gut <3

Bei mir musste mal was neues her, mein alter Tag war auch ne verkürzte Version meines alten Gamertags und wirklich identifizieren konnte ich mich damit nicht mehr... Das ist jetzt mein aktueller Gamertag.

In den älteren Assassin´s Creed ist Desmond Miles der Hauptcharakter in den Gegenwartsszenen, für die Assassinen ist er Subjekt 17. Mir kam der Gedanke, dass nach seinem Tod in AC3 eigentlich weitere Subjekte existieren müssen, die Reihe aber nicht weiter fortgeführt wurde, deshalb also Subjekt 18.

Den Nicknamen mal in irgendeinem Forum gesehen/gelesen und beim erstellen eines Accounts hier im Forum kam mir dieser wieder in den Sinn. Hat keine weitere Bedeutung.

Ich habe mich bei der Registrierung mehr oder weniger unaufgeregt umgeschaut ob ich was interessantes sehe...

• Gefällt mir
Reaktionen: BrainLagg
Dek = Computer, Board, ..
Wiz = von Wizard
Art = Kunst

ein Zusammenspiel des oben genannten ;)

van = niederländisch "aus" oder "von"
Neel = niederdeutsch (Plattdeutsch) für ein kleines Örtchen

Ger van Neel (mein kompleter Netz Nick) = Ein Deutscher aus einem Dorf an der niederländischen Grenze

:smokin:

Ich habe den Namen schon seit 2008. Alle haben immer auf das OS geschimpft, was ich nicht verstehen konnte. Mit XP kam ich persönlich nicht gut klar, Vista war für mich eine Erleichterung. Deshalb musste ich es so mal ehren. 64 bedeutet nicht Bit. 😎

Aus meinem Vorname Nils wurde schon in früher Kindheit als Nickname Nilo. Weiß garnet mehr welches Familienmitglied/Freund auf die Idee kam.

Ich fand Hannibal vom A-Team cool, war aber als "Kind" zu blöd es richtig zu schreiben. So kam ich auf Hanniball.

Da dass aber gefühlt in jedem 2. System belegt war, hab ich dann im jahre 2000 "Hanni2k" erfunden...

In der Grundschule haben die Mitschüler meinen Vornamen permanent falsch geschrieben, das fand ich irgendwie lustig :D

Meiner kommt aus dem Zufalls-Namensgenerator von Everquest :D
Der Name dieses Characters hat sich dann ueber die Zeit zu meiner, ich will es mal "Online-Persona" nennen, entwickelt und ist klebengeblieben.

Aus dem Manga/Anime Hellsing, den ich vor ewigen Zeiten ziemlich cool fand (hab ihn lang nicht mehr gesehen, wäre mal einen Re-Watch wert ^^)

Zurück
Oben