Tulol schrieb:
Verstehe nicht wo das immer her kommt.
Ein Unternehmen, das mir auf Nachfrage KEINEN Dongle für eine MX Air Presenter, eine ehemals 150 Euro-Maus, mehr anbieten will und es nicht einmal für nötig hält, auf meine mehreren (!) E-Mails zu antworten...
ein Unternehmen, das mir eine Harmony Fernbedienung für über 200 Euro (!) verkauft, die nach 3 Jahren so BAPPIG ist wegen dem bescheidenen Weichmacher, der verwendet wird und dafür KEINEN Support sieht und mir als einzige Alternative den Neukauf des Nachfolgers anbietet...
ein Unternehmen, dessen G920-Lenkrad (bis auf Details baugleich G29, jedoch als PC&Xbox-Variante) ich von eigenem Geld für einen professionellen Review eines Online-Gamingmagazins gekauft habe, es dann zu massiven Problemen mit der Verarbeitung bezüglich Naht am Leder, schreckliche LED-Beleuchtung, unbrauchbare Pedalerie und nach nur drei Tagen sogar zum Totalausfall wegen Kabelabriss in der Lenkradnabe kam...
Als ich besagten Test veröffentlichte, hat Logitech den Test (der wirklich vernichtend ausfiel) sogar noch getwittert mit den Worten: "Seht mal, was unser Freund für euch getestet hat" ... da merkste doch, das die nicht ganz knusper im Oberstübchen sein können, sorry.
Hier der Test, den ICH als Hersteller ganz bestimmt nicht auch noch weiterverbreitet hätte.
https://gamingnerd.net/reviews/hard...test-mit-vollgas-in-den-reifenstapel-0211031/
Solch einem Unternehmen gebe ich ganz bestimmt mein Geld... oder auch nicht.
In Grund und Boden schämen würde ich mich.
Es ist ja toll, dass doch recht viele Menschen (mit den Standardprodukten wie Maus und Tastatur) gute Erfahrungen gesammelt haben, aber darüber hinaus habe ich allein schon im privaten Umfeld einfach nur katastrophale Erfahrungen gesammelt.
Wie das ganze dann noch beruflich zur Ausbildungszeit bei ALTERNATE aussah, will ich euch lieber vorenthalten. Es sei nur so viel gesagt: seit 20 Jahren der selbe... naja, belassen wirs dabei, es wurde meinerseits alles gesagt (und schon so oft zum Thema Logitech).