Wie steht ihr zu Canabis bzw anderen weichen Drogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Blutschlumpf
Ja, schon lustig, ein Kumpel hat eine neue Freundin, Vegetariererin und trinkt keinen Alkohol.
Neulich hat sie eine Gartenparty gegeben, nur Saft & Wasser und Gemüsespieße vom Grill - EIN DESASTER! Wohl die mieseste Feier auf der ich je war. Nach 1,5 Stunden hatte alle plötzlich was anderes vor und wir trafen uns dann in einem Biergarten zu nem Schmetterlingssteak und ein paar Bier......

Hallo,

Drogen? Ja, gerne, aber nur in Form von 2 Rädern.

Ich frage mich wirklich, warum dieser Thread noch offen ist. Links zu Cracks werden gelöscht, da sie illegal sind.
Hier wird zugegeben, zu kiffen. Der Konsum ist in der BRD zwar legal, aber nicht der Besitz.

Und ohne Besitz kann man keine konsumieren. Also illegal!

Cannabis und und co. unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG).
Deswegen ist und bleibt es in der BRD verboten!

Wenn jemand so leichfertig zugibt Drogen zu konsumieren, dann könnten andere User auf den Gedanken kommen, dies sei ja nicht so schlimm, denn das CB-Publikum besteht auch aus extrem jungen Leuten.

Dieser Gedanke wird also durch den Thread im Forum gefördert!

Weils verboten ist darf man nicht mehr drüber diskutieren ? Was ist das denn für eine Logik ?
Wenn alle so ne Einstellung hätten, würden wir heute vermutlich noch Hexen verbrennen.

Hallo,

das musste ja kommen! :D
Du solltest die Zusammenhänge meiner Aussagen richtig lesen.

Habe ich, ich kann dem nur nicht zustimmen und halte deine Ansicht für rückständig. Wie soll die Alternative aussehen ? Wir diskutieren obs erlaubt werden soll, tun aber so als obs keiner nehmen würde und jeder streitet es ab ?
Imo ist da der Schritt zu sagen "Ja, ich nehme es und stehe dazu." der einzig richtige.

btw, man kann Drogen auch legal besitzen wenn man gerade nicht in der BRD ist, ergo ist deine Folgerung Drogen nehmen = illegal nicht zutreffend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Knaller ist, das der Konsum nicht strafbar ist, aber der Besitz...oO

Und jedes Mal wenn hier einer dazu "Ja" sagt, geht erst recht die Post ab...

Wo soll denn da die Post abgehen ?
Ich wohne hier z.B. an der Holländischen Grenze, wenn ich will fahr ich mit dem Zug rüber nach Venlo, zieh mir was rein, komme zurück und poste hier wie geil es doch ist da was zu rauchen. Und ich hab weder mich strafbar gemacht noch tu ich etwas was da Forum hier in rechtliche Probleme stürzt.

Blutschlumpf schrieb:
btw, man kann Drogen auch legal besitzen wenn man gerade nicht in der BRD ist, ergo ist deine Folgerung Drogen nehmen = illegal nicht zutreffend
Du kannst Dir von mir aus Deinen Schlumpf blutig qualmen...
Aber das habe ich nicht geschrieben! Ich habe nur von der BRD gesprochen. ;)

Der Konsum ist in der BRD zwar legal, aber nicht der Besitz.
Deswegen ist und bleibt es in der BRD verboten!
Aber wie gesagt, Du verstehst die Zusammenhänge nicht:

Wenn jemand so leichfertig zugibt Drogen zu konsumieren, dann könnten andere User auf den Gedanken kommen, dies sei ja nicht so schlimm, denn das CB-Publikum besteht auch aus extrem jungen Leuten. Dieser Gedanke wird also durch den Thread im Forum gefördert!

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Aber das habe ich nicht geschrieben! Ich habe nur von der BRD gesprochen. ;)
Ja, ich wohne auch in der BRD, kannst die Sachen ja außerhalb konsumieren, siehe den Thread darüber, ergo kannst du legal in Deutschland bekifft rumlaufen.

Aber wie gesagt, Du verstehst die Zusammenhänge nicht:
Eben doch, nur macht dein Punkt nur dann Sinn wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass Canabis zu konsumieren "schlimm" ist. Imo ist das nicht der Fall bzw. nicht mehr als bei Tabak oder Alk. Darum sehe ich es als absolut legitim an hier darüber zu diskutieren und auch zuzugeben wenn man was nimmt.

Hallo,

es geht aber nicht nur um Cannabis.

Jedenfalls habe ich mal einen Freund von meinem Neffen (er war damals 15) aus dem 2. Stock über den Balkon geworfen, als ich ein Stück Alufolie mit Haschisch bei ihm fand.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigert.)
Bleibt doch beim Thema! Macht von mir aus einen "Darf man über Drogen schreiben"-Thread auf und diskutiert das dort aus.:rolleyes:

Wenn jemand so leichfertig zugibt Drogen zu konsumieren, dann könnten andere User auf den Gedanken kommen, dies sei ja nicht so schlimm, denn das CB-Publikum besteht auch aus extrem jungen Leuten. Dieser Gedanke wird also durch den Thread im Forum gefördert!
Das ist ja mal ein richtig schlechtes Argument.

Irgendwie hast du das Zeitalter der Aufklärung verschlafen, oder?

Jedenfalls habe ich mal einen Freund von meinem Neffen (er war damals 15) aus dem 2. Stock über den Balkon geworfen, als ich eine Stück Alufolie mit Haschisch bei ihm fand.
...und das hat mit dem Thema WAS zu tun? Sollen wir dir jetzt gratulieren?

@moquai
hoffentlich hat er dich angezeigt!

@topic
canabis sollte legalisiert werden - wie in den niederlanden halt... mehr steuereinnahmen für den staat, außerdem wird die beschaffungskriminalität dadurch gemindert und es erfolgt eine bessere kontrolle der konsumenten - also weniger minderjährige kiffer!

Sherman123 schrieb:
Das ist ja mal ein richtig schlechtes Argument. Irgendwie hast du das Zeitalter der Aufklärung verschlafen, oder?

Nein, ein GUTES, denn anscheinend hast Du den Nachahmungseifer von Jugendlichen, die manche Sachen unheimlich "cool" finden, nicht gerafft. Und aufgeklärt hat mich das Leben.

Sherman123 schrieb:
Sollen wir dir jetzt gratulieren?
Wird dankend angenommen.

morphium schrieb:
@moquai
hoffentlich hat er dich angezeigt!
Dann hätte ich ihn vom 4. Stock geworfen.
Aber was wäre ihm durch die Polizei widerfahren? Also, erst nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Nein, ein GUTES, denn anscheinend hast Du den Nachahmungseifer von Jugendlichen, die manche Sachen unheimlich "cool" finden, nicht gerafft.
Und ein Verbot löst dieses Problem, willkommen in der Realität.

btw, der Zigarettenkosum unter Jugendlichen nimmt seit Jahren stetig ab, also entweder funktioniert die Aufklärung oder die stetig steigenden Preise, warum soll das bei Gras nicht funktionieren ?

Jedenfalls habe ich mal einen Freund von meinem Neffen (er war damals 15) aus dem 2. Stock über den Balkon geworfen, als ich eine Stück Alufolie mit Haschisch bei ihm fand.
Das nennt man Körperverletzung und ist in Deutschland wie auch in Holland verboten, aber lieber anderen schaden als nen Joint zu rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Verbot? Verbot von WAS? Wer sagt etwas von einem Verbot?

Durch meinem Eingangspost stellte ich (mir) die Frage, warum dieser Thread noch offen ist.
Also warum diese Sache in einem (diesen) Forum noch durch die Kiffer verharmlost wird.

Auf der einen Seite möchte man User von erwähnten Cracks fernhalten (da geht es wohl eher um die Pflicht der Admins), und auf der anderen Seite werden Aussagen wie "Kiffen ist harmlos." / "Ich kiffe, na und?" / nicht gezügelt.

Blutschlumpf schrieb:
Das nennt man Körperverletzung und ist in Deutschland wie auch in Holland verboten, aber lieber anderen schaden als nen Joint zu rauchen.
Ich würde auch den Mörder meiner Frau töten.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Dann hätte ich ihn vom 4. Stock geworfen.
Aber was wäre ihm durch die Polizei widerfahren? Also, erst nachdenken...
versuchter mord, auch nicht schlecht! die polizei würde sich wegen der kleinen menge an canabis wahrscheinlich nicht mal die mühe machen zu ermitteln... warum auch, ist ja nur für den selbstbedarf!

moquai schrieb:
Nein, ein GUTES, denn anscheinend hast Du den Nachahmungseifer von Jugendlichen, die manche Sachen unheimlich "cool" finden, nicht gerafft.
aber selbstjustiz ist ok? überdenk nochmal deinen satz und vergleiche dann die von dir geschriebene gülle hier...

Wo kamen die Drogen her? Genau, vom großen Bruder, 180 gr.

Und "überdenken" brauche ich nichts. Bisher habe ich einen recht bewegten Lebenslauf vorzuweisen.
Ich bin wohl ein wenig anders aufgewachsen als die Mehrzahl der CB-User.

Und nun Ende mit OT.

"ein stück haschisch in alufolie" sind bei dir also 180gr, okaaaay :freak:

Nein, Du solltest richtig lesen: Extra für Dich, ROT und FETT!

Als ich ein Stück Alufolie mit Haschisch bei ihm fand.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn "eine stück alufolie"? ich kenn nur "ein stück alufolie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben