Wie viel 12 Pin Stecker braucht eine 4060 TI 16 GB?

Experte18

Lieutenant
Hallo.
Mein Neffe hat sich eine Gigabyte 4060 TI 16 GB Aero gekauft. Bei der Karte war kein 12 Pin Adapter dabei. Er hat ein Corsair 850 rmx Netzteil wo meines Wissens kein 12 Pin Stecker vorhanden ist. Also Braucht er ein Adapter. Bei meiner 4070.ti war ein Adapter dabei mit 2 Anschlüssen. Meine Frage ist jetzt: wieviel Anschlüsse braucht eine 4060 TI? Auch zwei oder reicht ein Kabel vom Netzteil?

Danke. Könnt ihr ein 12 Pin Adapter empfehlen? Es sollte weiß und RGB haben.

Die meisten 4060 Ti haben nur einen 8pin. Einzige Ausnahme ist die Founder's Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Azghul0815, GTrash81 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Skudrinka und psy187
Da ist ein 8pin Anschluss, also kein Adapter (12VHPWR) notwendig

1729096611336.png

Moin,

beim Preisvergleich Geizhals gibs 32x 4060 Ti mit 16GB, alle haben einen 8Pin Anschluss

Die Gigabyte 4060 TI 16 GB Aero in der White Edition hat auch nur 1x 8 Pin

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Skudrinka, metallica2006 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187, Skudrinka und djducky
Achso Tschuldigung bin direkt von ein 12 Pin Anschluss ausgegangen. Könnt ihr den ein 8 Pin RGB Kabel empfehlen.

Wenn das Corsair 850 rmx kein 8Pin RGB Stromkabel besitzt...... was der Fall sein wird, würde ich von der Idee schnell wegkommen.
Ansonsten freut sich ggfs die Versicherung wenn der Rechner abbrennt.

Ja die Kinder von heute. Hab ihn gesagt das eine 4060 TI scheise ist aber will ja nicht hören. Für den Preis hatte er eine 4080 bekommen aber er wollte alles in weiß haben und ich muss ihn jetzt ein überteuerten PC zusammenstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und K3ks
Experte18 schrieb:
Für den Preis hatte er eine 4080 bekommen aber er wollte alles in weiß haben
Völlig nachvollziehbar, dass man auf die doppelte Leistung für eine Grafikkarte in weißer Farbe verzichtet. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, MaverickM, Azghul0815 und 2 andere
Auch unter Berücksichtigung der obigen Beiträge zu dieser Frage/diesem Umstand: Kann man den Kauf der 4060 Ti 16 GB noch rückgängig machen und die 4080 für das gleiche Geld (woher auch immer) nehmen? Die doppelte Leistung für das gleiche Geld einfach so liegen lassen ist abartig, Optik hin oder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Azghul0815, Captain Mumpitz und 2 andere
Experte18 schrieb:
er wollte alles in weiß haben
Geht mir auch so, ich kaufe wenn möglich nichts schwarzes mehr, dass habe ich über 20 Jahre gemacht, ich habe die schnauze voll davon. Zum Glück haben die Hersteller diesen Trend nicht verschlafen, es kommt immer mehr Hardware in weiß auf den Markt. Endlich mal ein Trend der auch mir gefällt 🙂

Wie viel 12 Pin Stecker braucht eine 4060 TI 16 GB?​

In der Zeit, wo Du diesen Thread eröffnet hattest, hättest Du mit nichtmal der halben Zeit ein Bild von der Karte gefunden und hättest die Antwort von alleine gehabt.
(Wobei sich mittlerweile auch im Verlauf andere Baustellen aufgemacht haben)

IsaacClarke schrieb:
Zum Glück haben die Hersteller diesen Trend nicht verschlafen, es kommt immer mehr Hardware in weiß auf den Markt. Endlich mal ein Trend der auch mir gefällt 🙂
Die internen Audiointerfaces (ich schreibe bewusst nicht "Soundkarte", weil Geräusche (Sound) machen ist nunmal eher das Gebiet von Creative & Co.) von ESI waren früher weiß. Die aktuelle Maya44 ist hingegen rot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben